4 Dinge, die man nicht wählen kann..

» «

(+41)

   von heidi2 | Homepage:
Kommentar (10)    tags: putinrusslandelterngeburtwählen

Kommentare

2018-12-28 11:57:07 von

+2 (2)

Avatar

Das Aussehen kann man schon optimieren. Ganze Industriezweige leben davon.

Reply

2018-12-28 12:55:12 von

+1 (5)

Avatar

Nur gut, dass jeder Bundesbürger den deutschen Präsidenten wählen kann.
Wann ist da nochmal die Wahl?

Reply

2018-12-28 13:00:37 von

+4 (4)

Avatar

Nur hat der deutsche Präsident fast nichts zu melden, was man von Putin wohl nicht sagen kann.

Reply

2018-12-28 13:10:00 von

+2 (4)

Avatar

Das siehst du falsch... der deutsche Präsident macht letzten Endes die Gesetze.
Denn nur, wenn er sie unterschreibt werden sie rechtsgültig.
Bisher ist das 6 bzw. 7 Mal in der Geschichte der BRD vorgekommen.
Das letzte Mal Hotte Köhler, der zwar unterschrieb aber eine Überprüfung durch das Verfassungsgericht nahe legte. Dieses hat dann tatsächlich das Gesetz für nicht verfassungskonform erklärt.

Reply

2018-12-28 14:10:38 von

+4 (6)

Avatar

Der fünfte Sache, die man nicht wählen kann ist die AfD!

Reply

2018-12-28 15:33:30 von

+3 (5)

Avatar

Mal nebebei erwähnt, kann nicht jeder Bundesbürger den Bundespräsidenten wählen, genauso wenig wie den Kanzler.
Der Bundespräsident wird durch die Bundesversammlung gewählt, der Kanzler durch den Bundestag. Nennt mich ruhig Klugscheißer, aber das musste gesagt werden.

Reply

2018-12-28 15:38:44 von

+3 (3)

Avatar

Und um noch mehr klugzuscheißen: der Bundespräsident macht keine Gesetze, er unterschreibt sie nur und auch nur Bundesgesetze. Landesgesetze bekommt er nicht zu Gesicht. Und von denen gibt es eine ganze Menge. Von EU-Verordnungen will ich gar nicht erst anfangen.

Reply

2018-12-28 20:10:08 von

+2 (2)

Avatar

Beitrag 1: man kann es optimieren, richtig. Aber für eine Optimierung muss das Ausgangsmaterial gut sein.
Ein hässlicher Kerl bleibt hässlich, egal was du tust.

Viele können nichtmal ihr Gewicht ändern (egal ob zu oder abnehmen)..

Reply

2018-12-28 21:32:16 von

+1 (3)

Avatar

Irrtum: nicht nur für den Präsidenten Russlands hat Deutschland kein Stimmrecht, nein, auch Trumpeltiere darf kein Deutscher wählen. PS.: auch die deutschen Politiker scheren sich eh keinen Deut drum, was das deutsche Volk will, sie vergewohltätigen es einfach auf Gedeih und Verderb.

Reply

2018-12-29 00:59:00 von

+6 (6)

Avatar

@ 14:10:38: Ich wähle die AfD bestimmt nicht, bin aber froh, in einem Land zu leben, in dem man AfD und die Linke wählen kann.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen