Ich nehme es mit Demut und Heiterkeit, dass mir nach 35..

» «

(+32)

   von pola | Homepage:
Kommentar (11)    tags:  klimaklimawandeltischbitteschönbittetier wand tische

Ich nehme es mit Demut und Heiterkeit, dass mir nach 35 Jahren Kampf gegen den Klimawandel heute von 35jährigen gesagt wird, es müsse jetzt bitteschön erstmal gründlich diskutiert werden, bevor allzu hektische Maßnahmen getroffen werden können.

Kommentare

2019-01-13 16:58:54 von

+5 (13)

Avatar

pola, du bildest dir tatsächlich ein, über solch ein globales Thema mehr zu wissen, als der Präsident der USA. Und wenn Donald Trump sagt, es gibt keinen Klimawandel, dann gibt es auch keinen. Ach, die Welt ist doch so einfach.

Reply

2019-01-13 17:29:01 von

+5 (11)

Avatar

Den Klimawandel gibt es. Er begann im 17. Jahrhundert und ist somit nicht durch uns Menschen verursacht. Es gibt ein weltweites Netzwerk von Hobby-Wetterdaten-Sammlern, die über Generationen diese Daten und dieses Hobby pflegen. Diese Daten öffentlich zu machen wurde mehrfach versucht - vergeblich, denn die Wahrheit ist nicht erwünscht. Einer von ihnen ist mein ehemaliger Klassenlehrer der mir diverse Diagramme gezeigt hat. Seit ich ihn traf, glaube ich das Märchen vom menschengemachten Klimawandel nicht mehr.

Reply

2019-01-13 18:00:46 von

+9 (11)

Avatar

@ 17:29:01: Das ist Blödsinn. Einen Klimawandel gab es immer. Könnte vielleicht sogar die Sintflut dazugehören. Sichere Unterlagen (nicht Daten) gibt es schon zumindest seit 600 n.Ch. Was ich aber sagen will: Es gibt einen nicht von Menschen gemachten Klimawandel, diesen beschleunigt der Mensch jedoch so stark, dass wir diesen herrlichen Planeten in wenigen Jahrzehnten an die Wand gefahren haben werden.

Reply

2019-01-13 18:57:22 von

+4 (12)

Avatar

Ihr redet über Wetter...

Reply

2019-01-13 19:16:08 von

+7 (11)

Avatar

Ach ihr dummen Nazis...Ich hoffe sehr das wenn euch irgendwann einmal alles um die Ohren fliegt dass euch eure Hetze und Verschwörungstheorien im Halse stecken bleiben! FCKNZS

Reply

2019-01-13 19:44:17 von

+5 (11)

Avatar

19:16:08 - Du Kasper wurdest wahrscheinlich noch nicht von einem Goldstück beglückt. Freu' Dich drauf!
Ihr linksgrün versifften seid doch die wahren Nazis.

Reply

2019-01-13 19:56:08 von

+6 (10)

Avatar

Diese Seite will lustig sein und Spass machen. Besserwisserei (Politik links / rechts, Ernährung vegan / oder nicht, usw) gehört hier m.E. nicht hin. Der Sinn leidet und die Site verliert an Atraktivität. Lasst es doch einfach, dafür gibt es andere Foren.
Gruß aus dem Lärmcafe`

Reply

2019-01-14 04:12:17 von

+3 (13)

Avatar

Klimawandelerfindung = Steuererhöhung

Reply

2019-01-18 21:01:29 von

+9 (11)

Avatar

Ich verstehe immer noch nicht, was wir zu verlieren haben, wenn wir versuchen, klimaneutral zu leben. Ich habe mittlerweile meinen CO2-Ausstoß schon auf ca. 110% der Menge reduziert, die zum klimaneutral sein notwendig ist. Das Geld fressende Auto ist abgeschafft, der Ökostrom von Greenpeace ist billiger, als der bundesdeutsche Durchschnitt. Ich weiß gar nicht, wohin mit dem übrig bleibenden Geld und habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasse. Ernsthaft!

Ich bin übrigens KEIN Veganer.

Reply

2019-02-14 12:35:03 von

+5 (11)

Avatar

Das Klima der Erde war immer im Wandel seit Anbeginn.
Es gibt KEINEN 'vom Menschen gemachten' Klimawandel.

Reply

2019-02-14 12:45:10 von

+4 (12)

Avatar

@2019-01-18 21:01:29: Der CO2-Anteil der Erd-Atmosphäre beträgt weniger als 0,04 Prozent.
Diese hirnverbrannte CO2-Hysterie ist daher kompletter Bullshit.
Aber Prozentrechnung ist nunmal nicht jedermanns Ding...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen