Was man nicht zu Leuten sagt, die keinen Alkohol trinken..

» «

(+154)

   von pola | Homepage:
Kommentar (4)    tags:  alkoholbierschwangeralkohol trinkenwollespaß okay cool trinken stimmt

Was man nicht zu Leuten sagt, die keinen Alkohol trinken wollen: - "Bist du trockener Alkoholiker?" - "Bist du schwanger?" - "wie hast du denn dann Spaß?" - "probier doch mal, das schmeckt dir doch bestimmt!" Was man stattdessen sagen kann: - "okay, cool." - nichts

Kommentare

2019-01-27 21:12:44 von

+6 (6)

Avatar

Stimmt, man kann ja auch mal eine andere Meinung akzeptieren.

Reply

2019-01-27 21:19:05 von

+4 (4)

Avatar

Pola, neuneinhalb von zehn Punkten

Reply

2019-03-22 20:39:12 von

+2 (4)

Avatar

Die passenden Antworten:
- "Ja, wie deine Mudda nur ohne Rückfälle."
- "Ja." (besonders als Mann)
- "Jedenfalls garantiert nicht, wenn ich Alkohol getrunken habe."
- "Okay, wenn du Krok ausprobierst. Das ist bestimmt auch total toll."

Manchmal sagen sie auch: "Musst du noch fahren?" - "Ja, ich fahre noch mit der Bahn."

Häufig aber: "Warum nicht?" Darauf gibt es mehrere mögliche Antworten:
- "Gegenfrage: Warum nimmst Du kein Heroin?"
- "Weil du dumm bist."
- "Weil ich kein Alkoholiker bin, so wie du."
- "Warum maßt du dir an, mir diese Frage stellen zu dürfen?"
- oder, ohne den anderen zu verletzen: "Mich ärgert, dass du mein Handeln in Frage stellst! Ich möchte, dass du dein eigenes Handeln überdenkst und aufhörst, andere Leute zu kritisieren!"


Gründe zu (er)finden, um Alkohol zu trinken, fällt Alkoholikern niemals schwer. Sei es, weil der Tag auf

Reply

2019-04-23 15:17:41 von anonym

+4 (4)

Avatar

unlustig

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen