Und heute !?!?!?!?

» «

(+147)

Kommentar (6)    tags: menschenstarssonstigeslegendenkanzlerarbeiter

Kommentare

2019-01-30 08:52:34 von

+1 (1)

Avatar

Wir haben keinen Bismarck mehr.
Bismarck ist alt.
Bismarck ist rückständig.
..... schnief.

Reply

2019-01-30 14:13:59 von

+1 (1)

Avatar

Heute? Haben wir doch immer noch! Krankenversicherung und Rentenversicherung ist damit gemeint. Also zwei unserer Pflichtversicherungen. Die KV ist übrigens von ihm.

Reply

2019-01-30 15:56:15 von

0 (2)

Avatar

14:13:59 FALSCH! Gemeint ist die Sicherheit auch für Arme ohne Geld! Ja das gibt's auch, Menschen, die durch das Raster fallen, erstaunlich gell?

Reply

2019-02-01 17:54:14 von

-1 (1)

Avatar

@14:13:59 Lies es nochmal durch. Bismarck bezieht sich ganz eindeutig auf "gesunde Arbeiter". Der von dir erwähnte Personenkreis wurde von seiner damaligen Forderung nicht erfasst.

Ungeachtet deines Fehlers wäre es natürlich sehr gut wenn sie einbezogen würden.

Reply

2019-02-01 18:02:12 von

+2 (2)

Avatar

Immer an eines denken: zu Zeiten Bismarcks war ein Mensch gut versorgt wenn er Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf hatte. Das was heute auch jeder bis er stirbt hat. Alles andere ist Luxus. Und der wurde von Bismarck nicht garantiert. Von daher hinkt der Vergleich.

Reply

2020-07-28 13:06:49 von anonym

-5 (5)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen