Es braucht nicht viel, um den Vernich- tungswillen eines..

» «

(-1)

   von pola | Homepage:
Kommentar (6)    tags: menschenpolitikpolitikermaennernachrichten

Kommentare

2019-03-22 09:10:44 von

+6 (8)

Avatar

Liebe Pola: Wenn wir etwas sagen oder kommentieren, sollten wir uns (ich schließe mich mit ein) viel häufiger fragen ob das was gesagt wurde auch tatsächlich die Bedeutung hat die wir hineininterpretieren. Wenn hier jemand sagt "nie wieder Volkswagen" teilt er uns damit erst mal nur seine Einstellung mit wahrscheinlich selbst keinen mehr zu kaufen. Von Vernichtungswillen kann ich da noch nichts lesen. Genau das ist es was die Diskussionen in unserer Gesellschaft vergiftet. Man bekommt den Eindruck das ein bewusstes/absichtliches Missverstehen an der Tagesordnung ist.

Reply

2019-03-22 12:01:32 von

+1 (9)

Avatar

Aber was passiert wenn jeder seinem Beispiel folgt? VW geht pleite.
Was bezweckt man mit solchen Beiträgen denn? Man erhofft sich dass sich andere anschließen.

Wenn man allerdings bedenkt wer VW überhaupt ins Leben gerufen hat..

Reply

2019-03-22 14:07:40 von

+3 (5)

Avatar

Das ist ja gerade das Thema: Wenn man nur das herausliest was auch geschrieben steht, dann hat ein Mann seinen Unmut über die Ungleichbehandlung einer demokratisch legitimierten Partei durch eine Firma (immerhin 11 % staatliche Beteiligung) geäußert.
Wenn man reflektiert darüber nachdenkt, wird man nicht ehrlich behaupten können das dadurch VW Pleite gehen könnte, oder?

Reply

2019-03-22 18:56:03 von

+3 (3)

Avatar

„Man bekommt den Eindruck das ein bewusstes/absichtliches Missverstehen an der Tagesordnung ist.“
Ja, wenn es auf einer Nachrichtenseite stehen würde. Wer Beiträge auf debeste auf das Niveau einer Zeitung hebt ist eigentlich selber Schuld.

„Wenn man reflektiert darüber nachdenkt, wird man nicht ehrlich behaupten können das dadurch VW Pleite gehen könnte, oder?“
Wenn man sich aber im Februar fragt, wer ein Interesse daran hat VW zu zerstören, und dann einen Monat später zumindest versucht daran mitzuwirken ist das schon lustig.

Reply

2019-03-23 15:58:10 von

+2 (4)

Avatar

Die Einsteins unter sich, omg.

Reply

2021-05-02 15:55:13 von ano_9127

+3 (7)

Avatar

Dann beantworte ich die Frage: Die Grünen und Linken wollen die Autoindustrie vernichten. Die Gesetze sind ja schon verabschiedet.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen