Die Mathematiker glauben, ein Kilobyte wären 1000..

» «

(+9)

Kommentar (2)    tags:  mathelaubinfoinformatikermathematikinformatik

Die Mathematiker glauben, ein Kilobyte wären 1000 Byte. Die Informatiker glauben, ein Kilometer wären 1024 Meter.

Kommentare

2019-05-06 11:13:41 von anonym

+2 (2)

Avatar

Ein Kilobyte SIND 1000 Byte, aber weil Microsoft den Unterschied zu Kibibyte immer noch nicht kennt, sind Windows-Nutzer oft verwirrt, wenn sie die Kapazität ihrer Speichermedien überprüfen!

Reply

2019-05-06 19:54:55 von anonym

+2 (2)

Avatar

An sich richtig, aber was hat Windows damit zu tun? Die komplette IT-Industrie ignoriert Kibibyte und co. Oder hast du jemals ein Speichermedium mit so und so viel Kibi- oder Gibibyte gekauft?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen