„Mama, das Wasser im Schwimmbecken ist bitterkalt. Ich habe..

» «

(+104)

   von pola | Homepage:
Kommentar (4)    tags:  füßekaltbitterkaltmamaliebetesten wasser bitte danke heiß zu danke test

„Mama, das Wasser im Schwimmbecken ist bitterkalt. Ich habe reingefüßt.“ Lieber Duden-Verlag. Die Füße ins Wasser strecken, um die Temperatur zu testen heißt „reingefüßt“. Nichts zu danken.

Kommentare

2019-06-06 11:23:28 von anonym

0 (4)

Avatar

Tja, Pola, wieder mal voll verloren! Der Infinitiv wäre dann "reinfüßen", nicht "reingefüßt". Der Duden-Verlag wäre aber sicherlich schlauer als du. Aber warum lässt du nicht einfach die Finger von der deutschen Sprache?

Reply

2019-06-06 12:03:34 von anonym

+2 (4)

Avatar

@2019-06-06 11:23:28: Warum lässt Du nicht einfach die Finger von der Kommentarfunktion? Deine geistigen Ergüsse interessieren wirklich keinen Menschen. Sind eigentlich bei der Ritter-Gruppe alle so wie Du?

Reply

2019-06-06 18:22:09 von anonym

+2 (2)

Avatar

Dämliches Kindergeschwafel immer...

Reply

2019-06-06 19:22:40 von anonym

0 (4)

Avatar

Das Wort bitterkalt wurde von den Gebrüdern Grimm das letzte Mal benutzt.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen