Der Papst kommt nach langer Amtszeit an die Himmelspforte..

» «

(+76)

Kommentar (0)    tags:  papstkirchelachenlaublustignein juni gott fische jesus ober fisch ruft

Der Papst kommt nach langer Amtszeit an die Himmelspforte und begehrt Einlaß. Petrus fragt ganz kurz: "Name?" Der Papst daraufhin: "Ich bin doch der Papst!" - "Papst, Papst... kenn ich nicht!" sagt Petrus. "Na sicher kennst Du mich, ich bin der Papst, Gottes Stellvertreter auf Erden, Oberhaupt der katholischen Kirche." - "Katholische Kirche? Klingt lustig, kenn ich auch nicht, aber Gottes Stellvertreter, das läßt sich klären." Petrus dreht sich um und ruft: "Hey, Gott, hier ist ein Typ der nennt sich Papst und meint er wäre Dein Stellvertreter auf Erden, weißt Du da was von?" - "Nöö!" antwortet Gott, "aber ich frag mal den Junior. Jesus... JESUS!" - "Ja Paps, was gibt's?" - "Da ist ein Typ der behauptet mein Stellvertreter zu sein, kannst Du Dir das erklären?" - "Nein," sagt Jesus, "aber den guck ich mir mal an!" Jesus geht zur Himmelspforte und unterhält sich mit dem Papst. Nach 5 Minuten kommt er laut lachend wieder: "Das glaubt Ihr nicht, erinnert Ihr euch an den Fischereiverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's tatsächlich immer noch!"

Kommentare

noch keine Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen