Ich muss mal was los werden! Es ist eine Frechheit wie..

» «

(+185)

Kommentar (9)    tags:  teampolenwocheaugeneselkran tolle tränen emo hand nein arbeiter wütend täglich sge rechnen nett rücken chef bunte auge ausländer deutsche sehr baustelle jungs deutsch wolken wetter wind bitte lohn richtig abschied schaf pferd frech gang groß hack sch

Ich muss mal was los werden! Es ist eine Frechheit wie mit Ausländern auf dem Bau umgegangen wird. Für den Durchschnitts deutschen ist wohl das arbeiten auf Großbaustellen zu schwer. Ich sehe zwei drei deutsche Vorarbeiter die, die subunternehmer (meistens Polen oder Jungs vom Balkan) malochen lassen. Ich nehme mich da selber nicht raus. Was aber überhaupt nicht geht ist dieses ständige Gemotze über die Jungs, die entgegen euren großen klappen bei Wind und Wetter immer pünktlich sind und täglich ihren soll mehr als erfüllen. Die sind nie krank und immer nett. Jetzt kam einer von mein Jungs zu mir und verabschiedete sich mit Tränen in den Augen. Er geht zurück nach Polen für immer. Ich fragte ihn wieso, er ist ein Zugpferd im Team und seit Beginn der Baustelle dabei. Kann ich etwas tun um ihn umzustimmen? Ich hätte ihm täglich ne Stunde mehr aufgeschrieben so wertvoll war er. Da sagt er nein leider nicht. Ich hackte nach und musste dann erfahren das sein Chef ihm sage und schreibe 3 Wochen von seinem Lohn nicht bezahlt hat. Er hat über 200 Stunden gerissen und hat nicht einmal 400 Euro ausgezahlt bekommen. Ich bin aus allen Wolken gefallen ich bin richtig wütend. Ich wollte das klären und das an die große Glocke hängen, auf bitten von ihm hab ich das dann nicht gemacht. Er hat heute bis 16:00 Uhr gearbeitet obwohl er nicht bezahlt wurde. Ein toller Typ jetzt packt er und fährt wieder rüber. Für immer. Was ist bloß los mit der deutschen Gesellschaft auf dem Bau. Schämen sollten wir uns. Schämen sollten sich die Chefs die auf den Rücken der Jungs ihre Kalkulation so knapp rechnen das es sich kaum lohnt und dann werden Leute für drecksjobs nicht einmal bezahlt. Schande über uns und schade über das Handwerk. Sowas darf nicht sein und geht nicht. Ich bin sehr wütend.

Kommentare

2019-07-23 21:09:07 von anonym

+11 (13)

Avatar

Nicht Schande über das Handwerk sondern über die Auftraggeber die das Handwerk so tief drücken.

Reply

2019-07-23 21:09:11 von anonym

+7 (9)

Avatar

Nicht Schande über das Handwerk sondern über die Auftraggeber die das Handwerk so tief drücken.

Reply

2019-07-23 21:40:51 von anonym

+6 (6)

Avatar

Trotzdem du "gehackt " hast ein +

Reply

2019-07-23 21:57:50 von anonym

+3 (11)

Avatar

Schande über deine Rechtschreibung! Argh!

Reply

2019-07-23 23:29:59 von anonym

0 (8)

Avatar

Rechtschreibung?! Das ist eine mir unbekannte Sprache. Mit dem Google-Übersetzer ging's dann halbwegs.

Reply

2019-07-23 23:30:03 von anonym

0 (8)

Avatar

Rechtschreibung?! Das ist eine mir unbekannte Sprache. Mit dem Google-Übersetzer ging's dann halbwegs.

Reply

2019-07-23 23:30:58 von anonym

+1 (7)

Avatar

Und wer bitteschön ist "anonim"?

Reply

2019-07-24 01:38:00 von anonym

+1 (7)

Avatar

Text von P.I.S. oder K.A.K.?

Reply

2019-07-24 16:09:35 von anonym

-1 (9)

Avatar

Möchte ich hier was von Weltverbesserern lesen?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen