Am Sozialismus stört mich ganz einfach, dass er den..

» «

(+116)

   von pola | Homepage:
Kommentar (25)    tags:  arbeitziehenganzlebens

Am Sozialismus stört mich ganz einfach, dass er den Menschen umerziehen, ja umformen will, wohingegen der überlegene Kapitalismus auf der uns allen ureigenen Veranlagung basiert, um 5 Uhr aufzustehen und in lebenslanger Abhängigkeit den ganzen Tag für völlig Fremde zu arbeiten.

Kommentare

2019-12-17 07:48:20 von anonym

+12 (22)

Avatar

...damit man Scheiß kaufen kann den man nicht braucht, der aber den Nachbarn neidisch macht und den Penis verlängert.

Reply

2019-12-17 07:50:15 von anonym

+3 (7)

Avatar

:-) the Perfekt word

Reply

2019-12-17 09:34:40 von anonym

+10 (22)

Avatar

Das schlimmste im Sozialismus war ,es gab nicht die schönen Spendengalas,wo man Geld für kranke,oder arme Kinder gesammelt hat.
Der "scheiß Staat" hat einfach Geld dafür gehabt,obwohl er verschuldet war.

Reply

2019-12-17 09:48:27 von anonym

-4 (16)

Avatar


politikversagen.net

Reply

2019-12-17 12:25:59 von anonym

-1 (21)

Avatar

Wenn ich viele Kommentare lese, dann weiß ich, dass viele umerzogen werden MÜSSEN, z.B. Rassisten...
P.S. Einen SOZIALISMUS hat es noch nicht gegeben, aber noch habe ich Hoffnung!

Reply

2019-12-17 13:22:13 von anonym

-1 (15)

Avatar

Wenn dich der Kapitalismus stört: Mach ein eigenes Geschäft aus mit Öffnungszeiten, die Du festlegst, Preisen, die du festlegst usw......
.........................und nöle nicht rum.

Reply

2019-12-17 13:36:09 von anonym

+9 (15)

Avatar

politikversagen.net ist eine Seite mit rechter Gesinnung.

Reply

2019-12-17 13:36:25 von anonym

+7 (21)

Avatar

Natürlich stört mich Kapitalismus. Nur Profiteure & Idioten finden Kapitalismus gut.
Er hat noch nicht ein einziges Problem der Menschheitsgeschichte gelöst und wird dies auch nicht in der Zukunft schaffen.

Reply

2019-12-17 17:41:31 von aik74

-2 (14)

Avatar von aik74

@ "2019-12-17 13:36:25 " :
Und warum bist Du nicht längst in Nordkorea?

Reply

2019-12-17 18:02:57 von anonym

-4 (12)

Avatar

Müll von pola

Reply

2019-12-17 18:48:17 von anonym

-3 (9)

Avatar

Ja.
Pola hat wirklich einen an der Waffel.
Lebt im Kapitalismus, schreit aber lauthals nach dem Kommunismus.
Anstatt in ein sozialistisches Land zu ziehen, verbreitet man hier nur den menschenverachtenden Kommunismus.
Siehe DDR.
Das war ein Unrechtsstaat hoch 10.

Reply

2019-12-17 19:46:56 von anonym

+2 (6)

Avatar

Stimmt genau.
Das darf in Deutschland nie wieder passieren.
Kommunismus??
Nein!!!
Nazis???
Nein!!!
Demokratie???
Ja!!!!

Reply

2019-12-17 21:12:05 von anonym

+7 (9)

Avatar

@17:41:31
Weil Nordkorea mit Sozialismus so viel zu tun hat wie Kapitalismus mit Menschenrechten. Nordkorea sieht sich als nationalistischer Staat mit Chuch'e-Ideologie, darum waren z.B. sehr oft NPD-Mitglieder zu Gast in Nordkorea. Einen DEMOKRATISCHEN Sozialismus hat es leider noch nie gegeben, der wird aber kommen. Oder der Untergang der Menschheit...
P.S. Immer wieder lustig die Kapitalismus-Fans: Ich frage sie ja auch nicht, warum sie nicht in Madagaskar, Kongo, Ruanda, Äthiopien, Südsudan oder Afghanistan leben. Alles kapitalistische Staaten, noch erweiterbar...

Reply

2019-12-18 19:46:01 von anonym

-3 (7)

Avatar

Dummes kommunistisches Geschwafel.

Reply

2019-12-18 19:46:43 von anonym

+1 (3)

Avatar

Genau.
Es geht um Demokratie.
Mehr nicht.

Reply

2019-12-19 06:52:34 von anonym

+5 (9)

Avatar

„Anstatt in ein sozialistisches Land zu ziehen“
Es gibt keine. Nennen Sie mir ein Land von dem Sie denken es wäre sozialistisch. Wenn Sie können...

„den menschenverachtenden Kommunismus.“
Oh man. Warum haben Leute mit so wenig Ahnung immer eine so starke Meinung? Menschenverachtenden Kommunismus kann es schon per Definition nicht geben. (vielleicht lesen Sie mal ein Buch oder wenigstens den Wikipedia-Artikel über Kommunismus, Sie müssen ihn dann immer noch nicht gut finden, können ihn dann aber wenigstens kritisieren - das oben war keine Kritik, das war peinlich) Das menschenverachtende an der DDR war die Diktatur, also die politische(!) Form, und nicht die wirtschaftliche!

Nicht immer nur debeste auch mal ein Buch lesen, das hilft.

Reply

2019-12-19 06:58:50 von anonym

+7 (9)

Avatar

„ Kommunismus?? Nein!!!
Nazis??? Nein!!!
Demokratie??? Ja!!!!“

Ihnen ist aber schon klar, dass sich Demokratie und Kommunismus nicht gegenseitig ausschließen oder? Das eine ist eine politische Form, und das andere eine wirtschaftliche. Kommunistische Demokratien wären (theoretisch) genauso möglich wie kapitalistische Diktaturen (von denen es sehr viel mehr gab und gibt als kommunistische). Aber egal, Ihre Meinung steht vermutlich eh schon fest, da können Fakten auch nichts dran ändern.

Reply

2019-12-19 07:05:22 von anonym

+5 (13)

Avatar

„Dummes kommunistisches Geschwafel.“

Und noch einer aus der Kategorie: bloß nicht nachdenken, einfach nachplappern.

Reply

2019-12-19 10:58:59 von anonym

-2 (8)

Avatar

@2019-12-17 13:36:09: Nein, politikversagen.net verlinkt lediglich DIVERSE andere Internetseiten, die über unbequeme Ereignisse berichten, die in tagesschau und co. eben weggelassen werden, weil sie nicht in das erwünschte, geschönte Weltbild passen...

Reply

2019-12-19 12:51:06 von anonym

+6 (8)

Avatar

Nein es verlinkt nur Seiten die in euer rechtsblauversifftes Weltbild passen. Es soll zeigen: Seht her so böse sind die. Obwohl es eigentlich nicht so viele sind wenn man mal darüber nachdenkt.
Eine Seite, deren Umfragen so eindeutig ist, ist nicht objektiv. Warum werden denn nur Dinge gezeigt, die die AFD gut aussehen lassen? Wo sind die AFD-Fails?

Reply

2019-12-19 16:06:03 von anonym

-2 (8)

Avatar

@2019-12-19 12:51:06: das Aufwachen in der Realität wird für Dich noch sehr hart werden...
Zu Deiner Frage: Weil es die ungeschönte Realität ist.
Google doch bitte einmal "Einzelfall-Map".

Reply

2019-12-19 18:02:43 von anonym

+6 (6)

Avatar

Wie definierst du Einzelfall?
A: So weit kann ich nicht zählen (ok, ich kenn dich nicht. Kann also sein.
B: Die begangenen Verbrechen lassen sich in das vorherrschende Muster einordnen. Die Statistik wurde nicht erhöht.
Ich bin B
Im Klartext: Für uns beide hört sich das nach wahnsinnig viel an. Allerdings leben wir im bevölkerungsreichsten Land Deutschlands. Daher gibt es natürlich auch einige Verbrechen (traurige Tatsache)
Allerdings ist Deutschland auch eines der sichersten Länder der Welt
Hier ein simpelster Vergleich mit ausgedachten Zahlen
1 Million Leute
1000 davon sind gesuchte Mörder
0,1 Prozent sind gesuchte Mörder
Beides hat dieselbe Aussage. Allerdings klingt eines schlimm und das andere harmlos

Reply

2019-12-19 18:10:42 von anonym

+6 (6)

Avatar

Ich habe mir deine Map mal schnell angesehen
1. Es fehlen Vergleiche. Siehe über mir
2. uebermedien.de/warum-die-betreiberin-der-einzelfall-map-unsere-fragen-nicht-beantworten-will/
Die haben selbst gute Fragen gestellt. Spar ich mir das Schreiben

In der FAQ steht was von seriösen Nachrichten (wie erkennen die das?) und Polizeiberichten.
Die Polizei sieht einen Fall als gelöst, wenn der Tatverdächtige vor Gericht steht. Dort muss sich aber noch seine Schuld klären. Und niemand ist perfekt. Leider macht auch die Polizei Fehler

Reply

2019-12-19 21:54:03 von anonym

+6 (8)

Avatar

„ DIVERSE“
Diverse also. Aha. Ist ja auch ein sehr schwieriges und teures Unterfangen eine Webseite zu betreiben.

„die in tagesschau und co. eben weggelassen werden,“
Die Tagesschau berichtet generell nicht über Mordfälle (nur in absoluten Ausnahmen). Sie haben die Tagesschau offenbar noch nie gesehen.

„weil sie nicht in das erwünschte, geschönte Weltbild passen“
Von wem geschönt?

Reply

2019-12-19 22:56:46 von anonym

+5 (7)

Avatar

Ich erkläre einfach mal den scheinbaren Anstieg von Ausländerkriminalität und warum dieser nicht existiert (auf jeden Fall kann man keinen Migranten die Schuld geben
1. Begeht ein Ausländer (also auch ein Schweizer oder ein Österreicher) hier ein Verbrechen geht das in die Statistik als Ausländerkriminalität ein. Diese Regelung besteht seit 2017 (was dann einen gewaltigen Anstieg verursachte aber nix an den Taten selbst änderte
2. Warum liest man scheinbar so oft von sowas. Einfach. Man kann nicht jedes Verbrechen erwähnen. Also nimmt man das was die Leute lesen wollen. Ne Art Clickbait wenn man so will
3. Das Internet. Früher gab es mehr Morde und andere Straftaten. Da man sich damals noch auf Zeitungen verließ druckten diese meist nur ab, was lokal geschah.(Stellt euch mal eine Zeitung vor, die alles enthält was ihr am Tag im Netz für Nachrichten lesen könnt) Somit hatte man das Gefühl es sei nichts los.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen