Rechenaufgabe für Grundschüler 4. Klasse...

» «

(+80)

Kommentar (35)    tags:  schüler

Kommentare

2019-12-29 08:50:43 von anonym

+11 (23)

Avatar

... und wieviel zahle ich als Otto Normal Stromsparer zusätzlich, wenn auf dem Kauflandparkplatz zwei E-Säulen für umme am Laufen sind?

Reply

2024-02-11 13:59:16 von malü

0 (0)

Avatar

Ein E Fiat 500 kostet so ca 32.000€....( Grundausstattung)
angenommen ich kaufe mir einen SUV der 10L/100km braucht für 8.000€ (gebraucht ) und der Liter kostet 2 € dann hab ich 24.000€ um 12.000l zu kaufen und damit 1200 x 100km zu fahren
(= 120.000km) Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000km wäre das dann nach 8 Jahren.
Erst dann habe ich Preisgleichheit erreicht....wieviel der 500er Fiat bis damin an Strom verbraucht hat...und...dann noch diese Enge und die mangelnde Sicherheit wegen der kleinen Karosserie.
Echt jetzt... wo soll da der Vorteil von E Autos liegen?
Und nun versucht mal auszurechnen..wie das nicht bei einem SUV sondern auch bei einem Kleinwagen mit 5l Verbrauch aussehen würde?????

Reply

2019-12-29 09:19:06 von anonym

+33 (51)

Avatar

Wieviele GigaWatt fehlen, wenn die grünen Deppen alle Kohle- und Kern KW abgeschafft haben??? Deutschland zwingen, E-Autos zu bauen und im selben Atemzug alle KW schließen... genau mein Humor

Reply

2019-12-29 09:59:12 von anonym

+23 (37)

Avatar

Darum schickt eure Kinder Freitag wieder schön zur Demo

Reply

2019-12-29 12:40:52 von anonym

-27 (41)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-12-29 12:45:45 von anonym

+28 (38)

Avatar

Die Planung der neuen Höchstspannungsleitungen zum Transport des Windstroms nach Süddeutschland sind noch nicht einmal abgeschlossen. Diese Leistungen sollen dafür sorgen, dass die Strommengen dorthin geliefert werden, wo sie nach Abschaltung der letzten AKW fehlen. Das letzte AKW geht im Januar vom Netz. Die Planung für Südlink wird erst im Herbst abgeschlossen sein und der Bau wird weitere Jahre dauern. Es muss wohl erst zu einem großflächigen Stromausfall kommen, damit Deutschland aufwacht.

Reply

2019-12-29 14:40:11 von anonym

-23 (33)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-12-29 14:43:58 von anonym

-12 (30)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-12-29 15:14:29 von anonym

+21 (31)

Avatar

Aber Benziner fahren auch deutlich länger mit einer Füllung. Ein Stau mit E- Fahrzeugen im Winter auf der Autobahn , da müssten aber einige eher ans Netz , als Benzin oder Diesel . Ihr mit eurer Zahlenakrobatik . Jeder dreht es so wie er es braucht . Ich natürlich auch . Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt , ihr Umweltgutmenschen . Anstatt das Fahren auf Teufel komm raus noch zu genießen , labert ihr gequirlte Kacke , als wenn die Welt dadurch schon am Untergang wäre .

Reply

2019-12-29 15:15:22 von anonym

-7 (19)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-12-29 15:18:49 von anonym

+4 (10)

Avatar

Oh Gott, grade hab ich es noch geschrieben....jeder dreht es so wie er es braucht...furchtbar

Reply

2019-12-29 15:20:28 von anonym

+2 (10)

Avatar

und ich fahre weiterhin nur mit dem Fahrrad...

Reply

2019-12-29 15:27:24 von anonym

+6 (6)

Avatar

Die Zahlen sind evtl nicht richtig, die Problematik aber ist real. Stromkonzerne arbeiten bereits an Planspielen, wie es zu lösen ist. Favorit der Konzerne bisher: Ladungen zu Stosszeiten drosseln, man kann auch rationieren sagen. Windenergie ist da kaum eine Lösung, die hat man oder nicht ... gespeichert werden muss sie ... aber wie und das ohne Kostenexplosion.

Reply

2019-12-29 15:28:18 von anonym

-13 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-12-29 15:42:15 von anonym

+16 (20)

Avatar

Rechenaufgabe:
Bei meinem PKW dauert das Tanken ca. 5 Minuten.
Wenn drei Autos hinter mir warten, dann wartet ein neu hinzukommender PKW ca. 20 Minuten auf den Beginn des Tankens.
Frage: Wie lange dauert das an einer e-Zapfsäule?

Reply

2019-12-29 15:54:09 von anonym

+3 (5)

Avatar

Du brauchst doch aber garnicht zu warten !!! Die haben Dich also auch schon Verrückt gemacht , mit dem Mist ! Du tankst BENZIN oder eben DIESEL . Also , zerbrech Dir nicht den Kopf .

Reply

2019-12-29 15:56:38 von anonym

+12 (14)

Avatar

Alles andere ist grüne Propaganda . Die füllen gedankliche Scheiße ins Hirn . Die Parole muss lauten - Weitermachen wie bisher .

Reply

2019-12-29 15:58:37 von anonym

+7 (11)

Avatar

ich fahre weiter 7,5liter v8 und habe Spaß ! So liebe Afd Anhänger und Grün -Rote -Spinner was nun ? Enteignung ?

Reply

2019-12-29 16:10:30 von anonym

-5 (7)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-12-29 16:14:44 von anonym

+5 (7)

Avatar

Oh..wieder ein Zahlenakrobat ....

Reply

2019-12-29 16:18:20 von anonym

+6 (10)

Avatar

Ja...Du kannst selbstverständlich deinen V 8 weiterhin fahren . Aber achte drauf , das Du bei der nächsten Wahl , dein Kreuz auf den rechten Fleck machst ... wenn Du verstehst wie ich das meine .

Reply

2019-12-29 16:37:34 von anonym

+10 (12)

Avatar

Besser wie bei der Verbieterpartei!

Reply

2019-12-29 17:26:09 von anonym

+6 (8)

Avatar

15:58:37 wir AfD Anhänger begnadigen dich,wir sind tollerant.Allerdings werden die Grünen Spinner die teeren und federn

Reply

2019-12-29 17:29:13 von anonym

+6 (6)

Avatar

Aufladen von E Autos wird erst interessant,wenn es im Einter mal einen Unfall gab der einen stundenlangen Stau zur folge hatte.Selbst wenn das aufladen nur 20-30 Minuten dauert und man nur 5-6 vor sich hat,könnte die Urlaubsplanung aus den Fugen geraten

Reply

2019-12-29 17:44:01 von anonym

-3 (3)

Avatar

Der vor allem von den europäischen Herstellern genutzte CCS-Standard liefert bald bis zu 350 kW, langfristig sogar 500 kW

Reply

2019-12-29 17:50:43 von anonym

-4 (6)

Avatar

Einfach sterben, dann müsst ihr das Leid nicht ertragen.

Reply

2019-12-29 18:14:01 von anonym

+4 (8)

Avatar

Die Roten und die ANTIFA Anhänger helfen doch schon fleißig mit.

Reply

2019-12-29 19:39:11 von anonym

+9 (11)

Avatar

Höherer Verbrauch bedeutet auch, neue Zuleitungen zu legen mit größerem Leitungsquerschnitt (ist ja auch gut für die Umwelt, alle Straßen aufzureißen). Und wer bezahlt das wohl? Die Stromerzeuger, oder vielleicht doch der Endkunde?
Und nicht zu vergessen: Diejenigen, die uns jetzt die E-Autos aufzwingen wollen, sind diejenigen, die vor ein paar Jahren die Glühbirnen verboten haben, weil Stromverbrauch böse ist.
Noch Fragen zur Glaubwürdigkeit?

Reply

2019-12-29 21:26:28 von anonym

-2 (8)

Avatar

Was für eine dumme Frage, da natürlich nicht GLEICHZEITIG an allen Ladesäulen E-Autos geladen werden. Ist in etwa so, als würde man davon ausgehen, dass an allen Steckdosen in deutschen Haushalten Maximalabnehmer betrieben werden. Natürlich werden viele Ladesäulen dann mit Solaranlagen und Speicherstrom betrieben.
P.S. Der teuerste Strom für Otto Normalverbraucher ist und bleibt Atomstrom...!

Reply

2019-12-29 22:22:21 von anonym

+3 (9)

Avatar

Das sind doch alles nur Wunschgedanken.
Die Wissenschaftler haben berechnet, das es unmöglich ist, so viel Strom auf Ökobasis zu produzieren. Warum verleugnet man die Wahrheit, obwohl man weiß, das es nachweislich eine Sackgasse ist.
Die Zukunft muss anderes gestaltet werden.

Reply

2019-12-29 23:17:10 von anonym

0 (4)

Avatar

???????????? 1 min suchen zeigt: Auf 64,8 Millionen in Deutschland zugelassene Fahrzeuge gab es 14.118 Tankstellen (Stand 2018). Hat jemand sein Auto nicht tanken können??? Ja, ich weiß das man ein E-Auto länger "tanken" muss-aber doch nicht 1:1-Verhältnis. Rein polemische Aussage daher

Reply

2019-12-29 23:50:00 von anonym

+3 (9)

Avatar

speichern wir den Strom nicht in der Leitung ? Und wenn das Fahrzeug stehen bleibt laden es die Kobolde wieder auf ! Oder habe ich da was nicht richtig verstanden :-)

Reply

2019-12-31 13:40:10 von anonym

0 (0)

Avatar

Ja,Du hast richtig verstanden !

Reply

2020-01-01 14:25:45 von anonym

+2 (2)

Avatar

Ein Single verbraucht im Haushalt pro Monat ca 350 - 400 kw Strom. Das was ein E Auto ca pro einer Aufladung benötigt. Wenn dieser Single noch ein Pendler ist, muß er das E Auto 2 mal aufladen. Am Ende hat er sein Stromverbrauch im Monat verdreifacht.

Reply

2020-04-22 18:39:39 von anonym

-5 (5)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen