Bleigießen wird verboten - Markt entwickelt..

» «

(+86)

   von pola | Homepage:
Kommentar (22)    tags:  politiknierenwickplastikverbotniere

Bleigießen wird verboten - Markt entwickelt Zinngießen Plastikstrohhalme werden verboten - Markt entwickelt Papierstrohhalme FCKW verboten - Markt entwickelt andere Treibstoffe Der Markt scheint am besten zu funktionieren, wenn die Politik etwas verbietet.

Kommentare

2020-01-08 02:13:19 von anonym

-6 (18)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-01-08 04:08:02 von anonym

+8 (10)

Avatar

Die FCKW schienen tatsächlich eine makellose Erfolgsstory darzustellen. Die Gase wurden eingesetzt als Kältemittel in Kühlschränken und Klimaanlagen, als Treibgas in Sprühdosen, zur Herstellung von Schaumstoffen, als Lösungsmittel, in Feuerlöschern. Die Herstellung stieg von 1960 bis 1990 etwa um das Achtfache.

Den restlichen Text spare ich mir

Reply

2020-01-08 04:47:26 von anonym

+1 (23)

Avatar

Vielleicht sollte die Politik mal Dummheit verbieten, dann verschwinden hier auch solche Bilder.

Reply

2020-01-08 05:25:21 von anonym

+10 (20)

Avatar

Das sind 1. keine Bilder.
2. nicht dumm. Offenbar scheint ein Verbot die Fantasie anzuregen. Man denkt darüber nach, wie man es umgeht. Und entwickelt neues Zeug. Das nennt man Fortschritt. Der ist gut für die Wirtschaft. Denn dadurch kann diese wachsen. Aus Stillstand kann nichts entstehen. Stillstand führt zu Stillstand.

Reply

2020-01-08 06:03:40 von anonym

-2 (18)

Avatar

1. Was soll das sonst sein. PNG, jpg, gif... Alles Bilder.
2. "Dumm ist der, der dummes tut", sagt sogar die Mama von Forrest Gump... FCKW als Treibstoff zu bezeichnen ist da schonmal ein gutes Beispiel.

Reply

2020-01-08 06:25:45 von anonym

+4 (14)

Avatar

Es wurde als Treibgas bezeichnet. War jetzt also kein Fehler.
Wir haben hier einen Text. Kein Bild.

Reply

2020-01-08 06:41:10 von anonym

+1 (13)

Avatar

Wo in dem BILD steht denn was von TreibGAS?

Reply

2020-01-08 06:58:29 von anonym

+2 (6)

Avatar

Es ging doch eigentlich um den Markt, und ihr macht hier wieder die große Öko Diskussion, ihr Klugscheißer... und ja, der Markt funktioniert immer, und die Marktführer haben nicht das geringste Interesse daran, dass sich irgendetwas ändert! Und solange wir kaufen, wird sich auch nix ändern...

Reply

2020-01-08 07:14:10 von anonym

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-01-08 07:14:45 von anonym

+1 (11)

Avatar

Und wenn sich am Markt was ändert wird sich das Kaufverhalten ändern. Das ist ein Risiko, kann sein aber sowas muss man in der. Wirtschaft einsehen.
Und TreibGAS und TreibSTOFF ist ja jetzt nicht der gravierendste Fehler

Reply

2020-01-08 07:16:58 von anonym

-3 (13)

Avatar

Sag das mal den Passagieren des Flugzeuges, welches du gerade mit FCKW betankt hast.

Reply

2020-01-08 07:18:19 von anonym

0 (8)

Avatar

Nr. 9
Wo ist die fehlerhafte Äußerung. Im Post? Den Kommentaren? Vielleicht verstehe ich dann auch die nächste Frage: Welcher Ökofehler?

Reply

2020-01-08 07:25:08 von anonym

+1 (5)

Avatar

@7:18: lesen - denken - verstehen - reden. Die richtige Reihenfolge ist wichtig. Versuchs mal, du schaffst das!!!

Reply

2020-01-08 07:39:19 von anonym

+1 (9)

Avatar

Immer wenn sich die Politik in die Freie Wirtschaft eingemischt hat, ist die Wirtschaft den Bach runter gegangen. Die ehemalige DDR war ist dafür ein schönes Beispiel.

Reply

2020-01-08 08:02:51 von anonym

+5 (11)

Avatar

Nein, man kann da nichts lesen und verstehen. Weil du uns nicht sagst was es da zu lesen gibt.
Die Wirtschaft mischt sich ständig in die Politik ein. Lobbyismus sollte dir ein Begriff sein.
Und die Politik mischt sich ständig in die Wirtschaft ein. Gesetze sollten dir ein Begriff sein.
Kommen wir nun zu deiner Hat in der DDR nicht hingehauen Aussage.
Die sieht so aus: Hat einmal nicht hingehauen. Obwohl wir jetzt ein anderes Land, mit anderer Politik, in einer anderen Zeit sind sollten wir lieber nichts ändern. Dadurch wird sich zwar nichts ändern, da der Anreiz fehlt. Aber ist uns doch egal
Desweiteren erfolgt diese Einmischung ja bereits. Siehe den Post.

Reply

2020-01-08 13:27:39 von anonym

+4 (10)

Avatar

da schreibt jemand in 10 sek irgendeinen Scheiß zusammen, der ihm im Suppenkoma eingefallen ist und beim darauf folgenden Stuhlgang sehr weise erschien, und schon hauen sich hier die Leute verbal die Köpfe ein.

Wenn solche Hitzköpfe in der Politik wären, gäbe es schon längst Krieg, weil einfach beim ersten Gedanken geurteilt, verurteilt und sofort geschossen wird.

Traurige Gesellschaft-völlig unabhängig vom obigen Post...

Reply

2020-01-08 17:56:12 von anonym

+1 (1)

Avatar

Ganz sicher nicht.

Reply

2020-01-08 21:23:46 von anonym

+2 (6)

Avatar

die übliche Pola-Kacke

Reply

2020-01-08 22:53:40 von anonym

+1 (1)

Avatar

Gefällt dir scheinbar Kackemann. Denn das ganze ist nunmal Fakt

Reply

2020-01-08 23:13:09 von anonym

+1 (1)

Avatar

So ist es leider nun mal...

Aber auch nur so werden unsere hochgelobten Ingenieure gefordert/gefördert.

Dreckig können andere besser.

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Reply

2020-01-09 20:56:21 von anonym

0 (2)

Avatar

Genau! Und weil das so gut funktioniert, braucht es eine regulierende Politik.

Von Vorteil ist zumindest, das ihr den Quark den ihr absondert nicht mal mehr selbst versteht, macht das Dasein auch gleich erträglicher... .

Reply

2021-11-17 10:42:20 von ano_8455

0 (0)

Avatar

Papierstohhalme sind die letzte Rotze!
PS: Pola-Kacke!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen