Bund, Ländern und Gemeinden fehlen über 98 Milliarden..

» «

(+127)

Kommentar (17)    tags:  gemein

Kommentare

2020-05-28 17:09:45 von anonym

-4 (30)

Avatar

Psssst, der Bundestag könnte entsprechende Gesetze erlassen. Aber nicht weitersagen, ist geheim.

Reply

2020-05-28 17:22:13 von anonym

-4 (20)

Avatar

Im Grundgesetz steht: Eigentum verpflichtet..
Auch das der reichen um der groß Konzerne.
Notfalls die CEO in erzwingungs Haft nehmen...

Reply

2020-05-28 17:22:53 von anonym

+42 (84)

Avatar

Falsch, das Geld fehlt nicht wegen Corona, sondern weil man es jahrelang illegalen Einwanderern in den Arsch geschoben hat.

Reply

2020-05-28 17:26:22 von anonym

-4 (14)

Avatar

Ach, die armen Milliardäre sollen sich selber die Milliarden aus den Taschen ziehen um sich diese auf Umwegen wieder auf ihre Konten Subventionieren zu lassen? Lieber die Preise für Grundnahrungsmittel nochmal um >10% erhöhen, Sozialleistungen kürzen und Lohnsteuer für Normal- und Geringverdiener erhöhen.

Reply

2020-05-28 17:44:24 von anonym

-5 (23)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-05-28 18:15:28 von anonym

+9 (25)

Avatar

Die Milliarden fehlen nicht nur wegen (ich kann es nicht mehr hören) Corona. Sollen die das bezahlen, die den Scheiß verzapft haben. Aber ne, die schmeißen mit nicht vorhandenem Geld nur so im sich als gäbe es kein Morgen. Aber das große erwachen kommt hoffentlich noch.

Reply

2020-05-28 18:50:18 von anonym

+40 (56)

Avatar

@ 18:32:54

Du irrst. In den letzten Jahren sind fast keine Einwanderer legal nach Deutschland gekommen. Die sog. "Flüchtlinge" hätten alle abgeschoben werden müssen, da sie zuvor in einem anderen EU-Land waren. Die Gesetzeslage hierzu ist eindeutig.

Reply

2020-05-28 19:12:20 von anonym

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-05-28 19:19:57 von anonym

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-05-28 19:34:54 von palo ist doof

+4 (14)

Avatar

17:44 es gibt auch normale Arbeiter die ihr Geld in Aktien anlegen. Beim erfolgreichen Verkauf sind knapp 30% vom Gewinn weg,wie viel soll der Staat denn noch abbekommen?
Aktien sind die einzige Möglichkeit etwas für das Alter vorzusorgen.

Reply

2020-05-28 20:21:14 von anonym

+14 (20)

Avatar

Da wird eben der Soli in "Coronaausgleich" umbenannt. Unsere Politiker lassen sich da schon was einfallen.

Reply

2020-05-28 20:25:33 von anonym

+5 (9)

Avatar

Über mir
Aktienanlage zur Rentenvorsorge ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn es kein diversifiziertes Aktienpaket ist und der Renteneintritt in wenigen Jahren stattfinden soll, dann stets vorsichtig sein.
Eine Kapitalertrag ist erstmal steuerfrei bis der jährliche Pauschbetrag von 801€/Person überschritten ist. Um den Betrag zu erreichen, hat man als Normalanleger entweder ein glückliches Händchen oder bereits ein gut situiertes Aktienpaket. Ich kenne Ihre Situation nicht und vermutlich befinden Sie sich im Grenzbereich des Freibetrags, wo das nicht ganz schmerzfrei wäre. Die obere Äußerung mit ein paar Prozentpunkten fallen aber sonst nicht so sehr ins Gewicht. Darüber hinaus entlastet diese Steuer Haushalte, die kein Risiko in Wettpapieren eingehen können, da sie das Verlustrisiko nicht kompensieren können.

Reply

2020-05-28 20:27:57 von anonym

-4 (12)

Avatar

ist das hier eine Petition?

Reply

2020-05-28 20:40:58 von anonym

+13 (21)

Avatar

Merkt ihr eigentlich, dass wir um den letzten Keks kämpfen (und uns gegenseitig anfeinden), nachdem die Konzerne und Politiker die anderen zehn Kekse abgesahnt haben?

Reply

2020-05-28 21:18:18 von anonym

-4 (12)

Avatar

An den Typen mit den Grenzländern. Das wurde schon vor Jahren geklärt. Informier dich also warum es keinen Gesetzbruch gab. In Kürze wäre das EU-Recht schlägt Grundrecht. Und wenn ihr wegen den hohen Zahlungen rumheult solltet ihr die PARTEI wählen.
Europa nicht den Leyen überlassen

Reply

2020-05-28 21:54:35 von anonym

+7 (9)

Avatar

@palo ist doof. Sie haben ganz Recht. Ich habe die Finanztransaktionssteuer gemeint, nicht die Kapitalertragssteuer. Diese Steuer richtet sich nach der Häufigkeit von Kauf/Verkauf von Aktien. Da Normalsparer, wie sie, nicht täglich hunderte/tausende Käufe oder mehr tätigen, Banken und Hedgefonds aber schon, werden die Normalsparer auch so gut wie garnicht zur Kasse gebeten. Da würden schon 1-2% ein paar Milliarden/Jahr reinspülen.

Reply

2020-05-29 02:20:21 von anonym

+6 (8)

Avatar

Schade das ich den geistigen Dünnschiss von 39.hs nicht mehr lesen kann. Aber bei den ganzen einstimmigen Minus geben, war es definitv wieder total Hirnlos.
Der merkt's nicht mehr ;-)

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen