Sollten Kindern in der Schule beigebracht werden, wie man..

» «

(+276)

Kommentar (24)    tags:  schulekinder

Kommentare

2020-05-29 05:48:12 von anonym

+18 (30)

Avatar

Unbedingt, denn diesen zukünftigen Rentnern wird gar nix anderes übrig bleiben (sofern sie nicht Glück haben genug Geld zu verdienen).

Reply

2020-05-29 06:15:35 von anonym

+53 (57)

Avatar

Gab es schon. Hieß früher Schulgartenunterricht und wurde mit der Wende abgeschafft.

Reply

2020-05-29 06:19:30 von anonym

-3 (53)

Avatar

Und richtiges Deutsch wäre auch wichtig, aber dafür scheint es ja bei dir zu spät.
Lest ihr das noch mal durch, bevor ihr das wegschicken?

Reply

2020-05-29 07:19:00 von anonym

+16 (30)

Avatar

Hey, Du Birne (zweiter über mir)...Hast jetzt nur nach einem Aufreger gesucht, aber den Sinn dahinter nicht gefunden,wa?...Mit Deiner Rechtschreibung ist es auch nicht weit her. Vor allem Dein letzter Satz strotzt förmlich vor Fehlern.

Reply

2020-05-29 08:54:08 von anonym

-5 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-05-29 09:14:21 von anonym

+14 (18)

Avatar

@06:19:30
Eigenen Text vor dem Abschicken durchgelesen?

Reply

2020-05-29 10:46:58 von anonym

-4 (16)

Avatar

Nun wurde mein Kommentar gelöscht, vielleicht wegen eines politischen Reizworts. So ganz verstehe ich es aber nicht. Immerhin darf der von mir kritisierte ungestraft einen anderen "Birne" nennen.
Nun also nochmal ganz förmlich und humorbefreit, damit auch Birnen, die anderen "vor Fehlern strotzende Sätze" vorwerfen, es kapieren:
Der fragliche Satz war eine Persiflage auf den Rechtschreibfehler im Titel dieses Beitrags.
"Sollten Kindern...." führt zur Persiflage "bevor ihr das wegschicken"
Allen Kindern hier sollten Gelassenheit beigebracht werden.
Ich wollten schon "Gelassenheit und Humor" schreiben, aber bei zwei Fähigkeiten wären das "sollten" ja schon wieder als Mehrzahl gerechtfertigten.

Reply

2020-05-29 11:16:44 von anonym

+2 (12)

Avatar

Sollten Kindern lernen tun Satzbau in Schulen angebracht sein tun.

Reply

2020-05-29 11:57:41 von anonym

+9 (9)

Avatar

2020-05-29 10:46:58 Nur zur Info: es ist vollkommen irrelevant, was Du geschrieben hast. Ob Du andere beleidigst oder total lieb zu allen bist - wenn Dein Kommentar die magische Grenze von -5 erreicht, wird er ausgeblendet. Dazu braucht es nur eine einzige Hohlbirne, die sich immer wieder neu einloggt und Dich negativ bewertet. So funktioniert das neue, tolle Zensursystem auf DEBESTE.
Da der Betreiber der Seite selbst nicht fähig ist, seiner Verantwortungs-/Kontrollpflicht nach zu kommen, lässt er die Kommentatoren entscheiden, was gezeigt wird und was nicht. Und je nach dem wer gerade stärker vertreten ist, liest Du mal mehr oder weniger linke oder rechte Scheisse, menschen- oder tierverachtendes oder darüber, dass sich irgendwelche Oberlehrer über mangelnde Rechtschreibung aufregen. Ist so, leider.
Aber wenn man sieht, was aus der Seite innerhalb der letzten Monate geworden ist, wundert einen nichts mehr.

Reply

2020-05-29 12:13:16 von anonym

0 (6)

Avatar

Die Zeit reicht nicht mal für Deutsch, wie man bei dir sieht.

Reply

2020-05-29 12:27:48 von anonym

0 (4)

Avatar

Blöd!!!! Hatte gerade einen längeren Post hier geschrieben und drückte aber die [Pfeil links Taste] weil ich was ändern wollte. Promt wurde ich hier wieder rauskatapultiert.

Reply

2020-05-29 12:34:07 von anonym

+5 (7)

Avatar

Was ich sagen wollte, ich bin froh, das ich eine umfassende Allgemeinbildung in der Schule mitbekommen habe. Mathe, Chemie, Bio, Physik (fand ich aber interessant, im Geensatz zu den vorhergehenden Aufzählungen) Schulgarten haten wir in der 4. Klasse und Hausarbeit hatten wir auch.
Hier hab ich gelernt wie man Socken stopft (na gut, das hab ich seitdem nicht wieder gemacht), aberm einen Knopf annähen muss man ja immer mal. Sorry, die Fehler entschuldigt bitte, aber wenn ich feststelle das ein Buchstabe nicht mitgekommen ist und die Rücktaste klicke komme ich immer wieder auf das vorherige Bild und der Texgt ist weg

Reply

2020-05-29 12:46:38 von anonym

+7 (13)

Avatar

Ich könnte mich schon wieder massiv ärgern über dieses Besserwisser-Klugscheißertum. Ich bin in 2 Schulsystemen zur Schule gegangen, DDR und BRD. Und jetzt mit die eigenen Kinder ist auf einmal wieder einiges anders beim Thema Rechtschreibung und Komma setzen. Satzbau und Rechtschreibung sind wichtig, das steht hier nicht zur Debatte. Aber viel wichtiger ist es die Kinder auf das Leben nach der heilen Schulwelt besser vorzubereiten. Ein bisschen weltliches wie Schulgarten früher und etwas über die ganzen Fallstricke zum Thema Geld, Amtsdeutsch, Miete, digitaleMMedie, Auto und Arbeittecht sollten mehr behandelt werden. An die Klugscheiser hier noch ein Appell.... WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERNE BEHALTEN!

Reply

2020-05-29 13:15:12 von anonym

+2 (4)

Avatar

Nun würde es mich langsam wirklich interessieren, warum meine Beiträge gelöscht werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, gegen welche Vorschrifte ich verstoßen haben sollte oder inwiefern ich vulgär gewesen sein sollte, insbesondere im zweiten Beitrag.
Inwiefern hat das mit der IP-Adresse zu tun, also mit mit einer Art Identifizierung, wer das geschrieben hat, obwohl ich ja nicht angemeldet bin und hier genauso wie viele andere als anonym erscheine?
Oder welches Muster bediene ich, daß meine beiden Beiträge automatisch gelöscht wurden?
Anführungszeichen in beiden Beiträgen?

Reply

2020-05-29 13:17:56 von anonym

+1 (1)

Avatar

2020-05-29 10:46:58 Ah jetzt haben ich es kapiert.

Reply

2020-05-29 13:20:09 von anonym

-2 (6)

Avatar

Hihi, einen meiner Kommentare konnte ich selbst durch positiv bewerten auf -4 heben, und siehe da, er ist wieder zu lesen!

Reply

2020-05-29 13:29:42 von anonym

+1 (7)

Avatar

Drei verschiedene Folgen der Hauptkrankheit "dumm sein":

1. Moralinsaure Gutmenschen- / Angstmenschen-Beiträge posten.

2. Rechtschreibschwäche

3. Unfähigkeit, die Persiflage der Rechtschreibschwäche zu erkennen und erbost zum Gegenschlag ausholen: "Du hast ja selbst was falsch geschrieben!"

Reply

2020-05-29 13:35:14 von anonym

+1 (1)

Avatar

Ich wäre ja für Rechtschreibung.

Reply

2020-05-29 16:25:29 von anonym

+3 (3)

Avatar

Sehr gute Idee. Vor allem wichtig zu zeigen, wie man Gummibärchen, Schokolade und Pommes anbaut.

Reply

2020-05-29 17:19:59 von anonym

+4 (4)

Avatar

Könnte generell nicht schlecht sein, den Kindern in der Schule etwas beizubringen.
Theorie und Praxis sollten (hier an der Stelle richtig verwendet) Hand in Hand gehen,
Mathe und Geometrie für die Anlage der Beete, Biologie und Chemie bezüglich der Pflanzen,
Physik und Werken unter Umständen bezüglich der Beetestaltung, Anlageort, Bautenschutz, Haltbarkeit.
Deutsch ergibt sich im Umgang - und wie man sieht spricht eh jeder sein Eigenes inkl. Tippfehlern.
Pfeift auf die Tippfehler, die sind vermeidbar aber nicht immer wichtig (sofern man keinen Staatsvertrag sinnentstellt/umkehrt) ;)

Reply

2020-05-29 19:08:12 von anonym

-2 (4)

Avatar

Ich habe es auch nicht so mit der Rechtsschreibung, bin Lunkshändler

Reply

2020-05-30 13:08:54 von anonym

+2 (4)

Avatar

Das hat nicht viel Sinn. Im Test wußten die Kinder nicht mal, was Sellerie oder Wirsing ist.
Und Snickers, Mars und Cola anzubauen wird wenig erfolgreich sein.

Reply

2020-07-30 10:17:04 von anonym

+2 (2)

Avatar

Man sollten ihnen auf jeden Fall deutsch beibringen!

Reply

2020-08-13 09:58:51 von anonym

0 (2)

Avatar

so ein unterricht wäre weitaus sinnvoller als muttersprachenunterricht.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen