Amazon: "Hey, dürfen wir Deine Daten über alles.."

» «

(+99)

Kommentar (24)    tags:  amazondate

Kommentare

2020-06-18 22:11:17 von anonym

+2 (78)

Avatar

Finde den Fehler: Die Corona-Warn-APP verbraucht Akku, verfolgt permanent deinen Standort und sendet deine Daten wer weiß wohin. Einen wirklichen Nutzwert hat das Teil nicht. Braucht man eine Corona-App im Auto, im Büro, in der Küche, beim Gassi gehen im Wald, beim Rasenmähen, beim Einkaufen, im Altersheim, auf dem Klo, beim Sex, vor dem Ferseher, beim Grillen, beim Arzt... wenn ja, solltest du deinen Geisteszustand überprüfen lassen. Diese Corona-Schisser sind doch ferngesteuert. Willkommen in der Realität.

Reply

2020-06-18 23:34:19 von anonym

+14 (78)

Avatar

^^ Dort haben wir ihn, unseren "Bundesbürger" , erst informieren, dann nachdenken und erst dann sollte man Kommentieren. Die App speichert die Daten auf dem Handy auf dem Sie läuft und nur wenn der Benutzer es möchte werden die gesammelten Daten an einen Server geschickt und niemand zwingt einen die App zu installieren. Und da Du ja scheinbar zu den Corona-Leugnern gehörst denk mal über folgendes nach, wenn die Leute die Corona ernst nehmen sich irren und es gibt das Virus garnicht, läuft man umsonst mit Maske durch die Läden und hält unnötigerweise den Abstand zu anderen ein, wenn aber die Corona-Leugner sich irren und es gibt dieses ominöse Virus doch, gefährden diese Leute durch ihr Verhalten Menschenleben. Willkommen in der Realität

Reply

2020-06-18 23:40:40 von anonym

+11 (75)

Avatar

Nr 1: informiere Dich mal über das, was die App wirklich macht, bevor Du so einen Müll von Dir lässt. Ja, Akkuverbrauch ist das einzige Argument (auch wenn der Mehrverbrauch relativ gering ist und jede (!) andere App auch Akku verbraucht - oder nutzt Du Dein Handy ohne Apps?).
Die App kann helfen, ein normales Leben zu erreichen. Wird sie aber wohl nicht, weil es zu viele egoistische Idioten wie Dich gibt, die sich dann über die nächste Welle wundern. Ich nicht.

Reply

2020-06-19 07:06:05 von anonym

-4 (26)

Avatar

Es wird uns viel erzählt leider wenig nachprüfbare Fakten. Da scheints nur militante Befürworter oder Gegner zu geben. Ich würde mir überprüfbare Sachlichkeit wünschen aber das ist wohl Utopie schade das wäre mal eine Chance für die Politik gewesen mein Vertrauen wieder zu gewinnen.

Reply

2020-06-19 11:17:24 von anonym

+4 (22)

Avatar

Der Fehler ist schnell gefunden. Er besteht in der Silbe "Bundes-" vor dem Wort "Bürger".

Reply

2020-06-19 13:32:06 von anonym

-3 (21)

Avatar

Der Standort wird nicht erfasst!!

Reply

2020-06-19 13:46:54 von anonym

+1 (19)

Avatar

Nr. 1 - Glückwunsch zu so viel Unwissenheit

Reply

2020-06-19 18:49:47 von anonym

-4 (12)

Avatar

Der Fehler? Ich war nicht in Buxtehude.

Reply

2020-06-19 18:51:27 von anonym

-4 (16)

Avatar

Wenn du den Fehler endlich gefunden hast werden dir die dummen Sprüche vergehen weil du dann mit einem knallharten Erwachen voll ausgelastet bist

Reply

2020-06-19 19:20:16 von anonym

-3 (17)

Avatar

Und jetzt werden wegen des angeblichen Virus die Schlachthöfe geschlossen. Wacht endlich auf!! Die wollen uns alle zu Vegetariern machen!!!1!!11!

Reply

2020-06-19 19:29:38 von anonym

+3 (13)

Avatar

Wenn sie uns alle zu Vegetarien machen wollen - werden dann die Veganer dazu gezwungen Käse zu essen?

Reply

2020-06-19 19:32:16 von anonym

0 (16)

Avatar

Dass man in den Schlachthöfen den Arbeitern fast nichts zahlt und diese in Massenunterkünften hausen, hat sicher nichts mit der Ausbreitung von Corona zu tun. Darum ist ein geheimer Plan zur Zwangsvegetarisierung der Leute mittels eines erfundenen Virus viel plausibler.

Reply

2020-06-19 19:48:50 von anonym

+2 (18)

Avatar

Wer sich die app installieren will solls machen. Sie verhindert keine Infektionen und benötigt unter Android standortberechtigungen damit Bluetooth läuft. Die App selber nutzt den Standort wohl nicht aber zig andere Apps die man als normaler Nutzer installiert hat. Dadurch das nur 15 Minuten Kontakte gezählt werden ist die app für mich irrelevant momentan und es zählen nur die Nachteile

Reply

2020-06-19 20:16:34 von anonym

0 (10)

Avatar

Nur Gejammere sonst nichts nützliches!

Reply

2020-06-19 22:02:45 von anonym

+12 (16)

Avatar

Die eigentliche Frage lautet doch: Warum vertraut man multinational agierenden Unternehmen, deren Strukturen vollkommen undurchsichtig sind, seine eigenen Daten an, aber nicht der eigenen Regierung? Man sollte sich fragen, was schief gelaufen ist, dass man seiner Regierung nicht traut!

Reply

2020-06-19 22:40:22 von anonym

-1 (15)

Avatar

@Tuathach: Braucht man nichts hinzuzufügeni. Respekt!

Reply

2020-06-20 00:02:11 von anonym

+4 (20)

Avatar

@Tuathach: Deutschland Demokratie? Meinungsfreiheit??? Hahahaha

Meinungsfreiheit hast du doch- du kannst deine Meinung hier und anderswo frei äußern. Nix Demokratie-nix Meinungsfreiheit, schau einfach Richtung Türkei. Dort würdest du für den Post in Kürze abgeholt wegen Beleidung der Regierung

>und nun zum Thema dieser App ... warum Leute in sozialen Medien und Communitys ihre Daten herausgeben???! Weil sie dazu genötigt werden!

Ach ja, wer zwingt den jemand, in den "sozialen" Medien seine Daten herzugeben? Niemand wird gezwungen, sich da anzumelden. Tust du es trotzdem bist du selber der Depp, der die Daten hergibt

>ist es freiwillig, wenn eine Regierung Dir vorschreiben will, eine solche Überwachungsapp auf Deine Geräte zu laden?

Wer zwingt denn jemand dazu, die Corona-APP zu installieren? Das ist FREIWILLIG, die Regierung schreibt dir das NICHT vor, also behaupte keinen solchen Mist

Reply

2020-06-20 04:09:07 von anonym

0 (20)

Avatar

Tuathach: ich hab selten so viel Geistigen Dünnschiss auf einem Haufen gelesen, Respekt. Selbst Menschen mit einem IQ von 60 haben nicht so viel Scheiße erzählt...

Ist auch gar nicht Wert darauf einzugehen. Ich sag nur: guck dir an wie viele Tote pro Million Einwohner andere Länder haben..

Niemand, absolut niemand, hat jemals gesagt dass die App Corona bekämpfen soll. Wie Dumm muss man sein um nur dran zu denken dass das der Grund sein soll? Sie soll dich warnen wenn du in der Nähe von jemandem warst der infiziert ist (und das auch eingetragen hat) damit du weißt dass du dich besser Testen lässt.

Es geht nicht um die Bekämpfung des Virus sondern dass er sich nicht noch weiter ausbreitet.

Ach was schreib ich denn, warscheinlich hast ej schon wieder vergessen was ich vor 2 Sätzen geschrieben hab. Ist ja schließlich kein Youtube Video hier so dass du es eventuell begreifen könntest.

Reply

2020-06-20 07:24:13 von anonym

-1 (7)

Avatar

Meine Meinung ist das diese App zu 1mio % kein Nutzen hat. Datenschutz hin oder her. Endweder alle, oder keiner. Die App ist Freiwillig, sollen aber das Virus in den Griff bekommen.
Geht man nun 1 Stufe höher. Für ein virus gibt es eine App. Für Kinderschänder, Pädophile, Ex Mörder, oder Verbrecher gibt es keine app die mir anzeigen ob ich grade an einem vorbei gelaufen bin. In anderen Ländern wird sowas öffentlich einsehbar gemacht ob man sowas als Nachbarn hat. Mit Adresse und alles was da zu gehört.
Und der Deutsche redet über Datenschutz einer lächerlichen app. Noch Fragen?

Reply

2020-06-20 07:28:01 von anonym

-2 (6)

Avatar

Der Fehler liegt im Wort "daß", dass wird mit ss geschrieben nicht mit ß.

Bitte gern geschehen

Reply

2020-06-20 10:54:56 von anonym

+4 (10)

Avatar

Die Wahrhei ist doch, dass alles vom Bundesamt durchgewunken wird. Die gesetzlichen Standards sind dem US Diktat untergeordnet - so ergibt das ganze eher einen Sinn:

USA: Unsere Firmen dürfen in Deutschland maraudieren und nicht belangt werden.

BRD: Ja klar..., die Bürger sind erwachsen genug, sie können sich der wirtschaftlichen Übermacht alleine stellen. By the way, dürfen wir auch ein bissl spionieren. - Euer Erlaubnis vorrausgesetzt natürlich.

Reply

2020-06-20 19:22:01 von anonym

+5 (11)

Avatar

Mit 69 000 000 € die wohl teuerste App überhaupt. Unfassbar wie man das noch beklatschen kann.

Reply

2020-06-21 00:51:21 von anonym

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-06-22 07:52:04 von anonym

0 (2)

Avatar

würde mir die App ja gerne installieren - allein: MEin Handy ist mit 4 JAhren zu alt dafür. Aber da ich dieser Wegwerfgesellschaft NICHT angehöre, werde ich mir mit Sicherheit nicht allein deshalb ein neues Handy kaufen! Ergo keine Corona-App...
Sowieso Tünnef. Meine HEimatstadt ist derzeit eh Coronafrei...
Den größten Fehler sehe ich sogar darin, dass man ide DAten auch noch freiwillig dort eintragen muss. Sie zu installieren ist eine Sache, den Arsch in der Hose zu haben,selbst einzutragen, wenn man infiziert ist, ist eine andere.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen