Umgangsformen des 21. Jahrhunderts..

» «

(+191)

Kommentar (26)    tags:  hundeganghund

Kommentare

2020-06-19 06:37:25 von anonym

+4 (64)

Avatar

Muss man Verständnis für haben. Die waren Freitags hüpfen und sind geschwächt. Und die Alten sind eh nur eine Belastung, insbesondere für die Umwelt.

Reply

2020-06-19 07:01:49 von anonym

-9 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-06-19 07:03:56 von anonym

-6 (20)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-06-19 07:39:17 von anonym

-1 (29)

Avatar

Steht doch in jedem Bus:

Wenn es um den Sitzplatz geht,
die Jugend sitzt, die Alte steht!

Kinder sind schließlich unsere Zuknft!

Reply

2020-06-19 07:49:39 von anonym

+67 (79)

Avatar

Die heutigen Menschen kennen keinen Anstand, Respekt und Höflichkeit mehr. Die meisten haben nur noch eins im Kopf: Hauptsache ICH!! Entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber ich kann nur noch KOTZEN wenn ich solche Bilder sehe. Die Jüngeren bleiben sitzen und die Alten und Gebrechlichen stehen. Und wenn mir hier jemand mit dem Argument kommt: wieso, verstehe ich nicht, ist doch von den Jugendlichen ihr gutes Recht auf einem Sitzplatz zu sitzen, da sie auch die Fahrkarte bezahlt haben, dann flipp ich aus :(
Traurig aber wahr, so siehtes in der Realität leider aus :(

Reply

2020-06-19 07:55:47 von anonym

+22 (26)

Avatar

Ich kann das nicht pauschal bestätigen, vereinzelt auch schon beobachtet und höflich darauf hingewiesen... hat funktioniert.

Reply

2020-06-19 09:19:47 von anonym

+31 (39)

Avatar

"Die heutigen Menschen ..."
Da hast du Recht, aber sie werden ja von klein auf so erzogen... man muss sich nur die Statements mancher Eltern auf dieser Seite hier ankucken, da greifst du dir als normaler Mensch an den Kopf. Es wurde einfach vergessen, dass sich Fortzupflanzen ein natürlicher Prozess ist. Natürlich liebt jee Mutter ihr Kind über alles und das ist auch richtig so. Aber was heutzutage so zelebriert wird, ist doch nicht normal ... wenn ich nur die Werbung für Femibion oder einen Schwangerschaftstest sehe, fass ich mir an den Kopf. Und Generation Doof meint, dass muss dann auch so sein - da muss der Papa in Spe - wenn's geht - neben dem Klo sitzen und warten, ob der Streifen sich färbt - OMG

Reply

2020-06-19 10:24:17 von anonym

-1 (23)

Avatar

"Die heutigen Menschen kennen keinen Anstand, Respekt und Höflichkeit mehr...." ja, ja, das sagte jedes Generation über die jüngere Generation. Muss ich wirklich das Sokrates-Zitat (eventuell nur zugeschrieben) rausholen? Natürlich muss ich das:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." 2500 Jahre altes Gejammer über die böse Jugend.

Reply

2020-06-19 11:09:02 von anonym

+26 (30)

Avatar

Mit Handy kann man elegant wegkucken und so tun, als bemerkte man die alte Dame nicht.

Reply

2020-06-19 11:17:14 von anonym

+22 (26)

Avatar

Leider ist das die traurige Wahrheit. Aber ich kenne Gottseidank auch höfliche junge Menschen. Meine Kinder wurden von Anfang an dazu erzogen, Bitte und Danke zu sagen und sich auch zu entschuldigen
(machen wir auch) und Rücksicht zu nehmen.

Reply

2020-06-19 12:00:04 von anonym

+20 (26)

Avatar

Uns hätte man früher an den Ohren vom Sitz gezogen. Heute traut man sich die jungen Menschen gar nicht mehr anzusprechen, weil man sofort einen unverschämten Spruch reingedrückt bekommt. Die wissen ja, dass ihnen nichts passiert.

Reply

2020-06-19 12:05:59 von anonym

0 (28)

Avatar

Über mir:
Jaaa jaaaa, MEINE Kinder, MEINE Kinder.. blablabla!
Das sagen alle Eltern. Erst recht die, die völlig verzogene Blagen haben.

Reply

2020-06-19 12:09:05 von anonym

+13 (21)

Avatar

Über mir. Ich habe den Kommentar mit den Kindern geschrieben. Was hast du für ein Problem? Sicherlich verkehren in deinen Kreisen keine anständigen Menschen. Hat wohl seinen Grund. Wer sich so ausdrückt, muss mal seine Einstellung überprüfen.

Reply

2020-06-19 13:49:42 von Klaas

-4 (16)

Avatar

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Also abgesehen davon, dass Jugend der älteren Generation immer schon als "verdorben" galt: Wie wäre es mit ein wenig Medienreflexion?

Das Foto zeigt eine Momentaufnahmen. Wir wissen nicht, ob nicht einer der Sitzenden der Frau zuvor einen Platz angeboten hatte und sie diesen vielleicht abgelehnt hatte ("Danke, aber in meinem Alter, komme ich nicht mehr so schnell hoch...").

Aber das Foto passt halt schön in das Narrativ der verdorbenen Jugend. Wer also ohnehin eine schlechte Sicht auf junge Menschen hat, fühlt sich durch das Foto super bestätigt.

Wer eine differenziertere Sichtweise vorzieht, dem fallen sicherlich ausreichend Beispiele ein, die eine Verallgemeinerung der Aussage über die schlechterzogene Jugend wiederspricht.

Es ist eure Wahl,

Reply

2020-06-19 14:18:47 von anonym

-4 (12)

Avatar

Habt ihr da eine Leiche abgelegt? Legt euch selbst irgendwo ab,traurige Massage.

Reply

2020-06-19 14:52:19 von anonym

+4 (16)

Avatar

@Klaas: danke für den positiven und klugen Kommentar!
Mal angenommen, das Foto ist nicht gestellt.
Dann würde es mich auch mal Interessieren, ob die Personen auf dem Bild gefragt wurden, ob sie fotografiert werden wollen? Stell dir vor du bietest einer alten Frau den Sitzplatz an, die ablehnt (passiert mir öfter) und dann landet Dein Gesicht, so wie hier, im Internet...

Was will der Author mit dem Bild bezwecken? Als ob ein Bild wirklich alle "Umgangsformen des 21. Jahrhundert" beschreiben kann... Wer glaubt so einen Müll? Für mich ist das mehr stumpfes rum Gehetze, was unnötigerweise zwischen den "jungen Dummen" und "alten Schlauen" spaltet. Es löst mehr ein Gefühl der Empörung aus und sorgt für negative Gedanken, Stimmung. Einfach nur unnötig.

Reply

2020-06-19 14:57:06 von anonym

-4 (12)

Avatar

Fun Seite ! Es will keine alte Frau sehen

Reply

2020-06-19 17:04:22 von Wambo13

+2 (12)

Avatar

Das Bild sagt leider 0 aus.
1.Ist die Dame in die Bahn gekommen und hat kein Platz bekommen/angeboten bekommen.
2. Saß die Dame bis Ebene und will gleich aussteigen?
3. Ist sie reingekommen und will sich nicht setzten weil sie nur 1 Station fährt und das hinsetzen ihr zu lange dauert?

Es ist oft nicht so einfach wie es auf den ersten blick erscheint.
Aber gut das ist ja heute gern ein Stilmittel.

Reply

2020-06-19 17:15:49 von Klaas

+6 (12)

Avatar

Lieber Kommentator von 14:53 Uhr,
Ich glaube nicht einmal, dass das Foto gestellt ist. Vielmehr stellt ja jedes Foto immer nur ein Ausschnitt aus der Wirklichkeit dar. Wir wissen beispielsweise auch nicht, ob hinter dem Fotografen nicht noch Sitzplätze frei gewesen sind (siehe hierzu auch das Modell der drei Wirklichkeiten von Doelker).

Einen Ausschnitt (Bild, Video, Ton) aus dem Zusammenhang herauszunehmen, ist eines der Grundmuster von Fake News. Nicht ganz falsch, weil das Foto echt ist, aber eben auch nicht richtig, wenn es einem Narrativ angepasst wird, welche die Ursprungssituation nicht hergibt.

Wie gesagt: ob dieses hier der Fall gewesen ist, kann ich nicht sagen. Die Verallgemeinerung auf Umgangsformen im Allgemeinen ist jedoch nicht haltbar.

Danke für deinen Hinweis bezüglich der Persönlichkeitsrechte der Fahrgäste. Damit haben wir zumindest eine Person identifiziert, die sich nachweislich falsch verhalten hat, nämlich der Fotograf dieser Szene. Das hat eine gewisse

Reply

2020-06-19 17:18:04 von Klaas

+3 (7)

Avatar

Ironie, die wieder sehr gut zu dieser Humorwebseite passt.

Reply

2020-06-20 09:59:05 von anonym

+4 (4)

Avatar

Wir haben als Kinder garnicht darüber nachgedacht. Wenn Opa oder Oma in den Bus einstiegen, wurde ihn sofort ein Sitzplatz angeboten

Reply

2020-06-20 11:01:40 von anonym

+3 (5)

Avatar

jetzt mal genaugenommen.....diese überschrift ist suggestion....das bild sagt darüber nichts.....wer weiss schon ob es nicht aufgenommen wurde kurz bevor einer der leute die alte frau bemerkt und ihr den platz anbietet und ihr auch noch auf den weg dahin hilft......blablabla

Reply

2020-06-20 11:18:18 von anonym

+4 (4)

Avatar

Ich wollte mal einer älteren Frau den Platz anbieten, sie wollte nicht. Und warum? Weil sie die Nächste aussteigen wollte X-)))

Aussage des Bildes ist korrekt, kann aber auch aus dem Zusammenhang gerissen sein.

Reply

2020-06-20 12:05:36 von anonym

+5 (9)

Avatar

Jede Generation hat all das schon über die jeweilige Jugend gesagt.Denkt mal an eure zurück und macht nicht immer die nächste für alles,was quer läuft ,verantwortlich. Mit den Minus-Punkten kann man leben.

Reply

2020-06-20 13:31:31 von anonym

+1 (5)

Avatar

Jugend? Sagt mal: guckt eigentlich noch jemand von euch WAS er da überhaupt kommentiert? Das sind nie im Leben Jugendliche.

Und was ist mit dem der das Bild gemacht hat? Den ganzen anderen die da auch sitzen? Nene, die halten ein Smartphone in der Hand und sind damit das Böse in Person.

Reply

2021-01-18 18:38:09 von anonym

+1 (3)

Avatar

Ich hab das schon paar Mal live mit erlebt . In der früh wenn bus voll ist und Nachmittags Schule aus . Steht keiner auf ...alle schauen auf ihren Handy .
Und wenn du jemanden doch ansprichst, kriegst du eine unhöfliche Antwort.
Klar gibt's auch nette und respektvolle
Jugendliche . Doch leider immer weniger

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen