Der Rentner beim Bäcker, der eure Zeitung kommentiert. Die..

» «

(+228)

   von pola | Homepage:
Kommentar (5)    tags:  rentnerzeitbriefkastenbäckermenschenreden zeitung tier leicht kommen

Der Rentner beim Bäcker, der eure Zeitung kommentiert. Die ältere Dame aus dem Erdgeschoss, die euch am Briefkasten immer ein Ohr abkaut. Widmet ihnen die 5 Minuten. Vielleicht sind es die einzigen 5 Minuten am Tag, an denen sie mit einem anderen Menschen reden.

Kommentare

2020-09-13 13:12:06 von anonym

-1 (21)

Avatar

Nur wenn Sie nicht die AfD wählen.

Reply

2020-09-13 13:33:10 von anonym

+7 (19)

Avatar

Würde ich ja, aber wenn ich mit meinen Hunden durchs Treppenhaus laufe, höre ich, wie sie sofort die Türen schließen und absperren. Und ich grinse dabei...

Reply

2020-09-13 13:34:43 von anonym

-1 (19)

Avatar

Ich hör mir doch nicht eine Minute lang an, wie die über die albanischen Nachbarn Lügen verbreiten.

Reply

2020-09-13 14:15:14 von anonym

+14 (18)

Avatar

Bei ganz spontanen Gesprächen mit Fremden kamen bei mir beim Einkaufen schon die nettesten Gespräche zustande. Bei Leuten, die man kennt und die einem gerne was erzählen, ist es aber oft nicht mit 5 Minuten getan. Ich stand auch schon eine halbe Stunde mit meinen schmelzenden Einkäufen (Familienpackung Eis) im Regen, weil eine Bekannte meinte, ich könnte mich doch jetzt wohl mal ein bisschen mit ihr unterhalten. ...und ich habs trotzdem gemacht ...

Reply

2020-09-13 14:17:30 von anonym

+19 (25)

Avatar

Kann man nicht den älteren Herren vom Bäcker mit der älteren Dame aus dem Erdgeschoss verkuppeln? Zwei Probleme mit einem Mal gelöst.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen