Ich habe gestern mit Freunden in Kroatien telefoniert...

» «

(+142)

Kommentar (15)    tags:  telefontaffunsere regierungregierungmärzfreunde affe lüften kroatien mit freunden klassen

Ich habe gestern mit Freunden in Kroatien telefoniert. Das dortige Staats-TV sendet seit März Unterricht. Gestaffelt nach Klassen und Fächern. Und unsere Regierung so: "Lüften!!!"

Kommentare

2021-01-14 06:22:21 von anonym

+10 (24)

Avatar

Bei dem GEZ finanzierten öffentlich rechten TV und dem Unterschichten TV, könnte man locker, für jeden Schultypen 2-3 TV Sender dafür einsetzen .

Die Regierung, bekommt digitale Schule nicht hin.

Aber mit fast 11 Mrd GEZ reichen insgesamt 12 tv Sender , für alle Schultypen.

In Hamburg bzw München, ist
auch 2+2= 4

Selbst die Online Mediathek, würde zum Unterricht abspielen reichen

Reply

2021-01-14 06:47:18 von awfs17

-1 (19)

Avatar

.... öffentlich rechtlichem TV...
Nimm das du RTL Freak.

Reply

2021-01-14 08:25:00 von anonym

+11 (25)

Avatar

Das Schulwesen ist bei uns leider Sache der Bundesländer. Da kann "die Regierung" auch nichts machen...

Reply

2021-01-14 10:24:29 von anonym

+10 (20)

Avatar


Dafür reihern wir bei ARD und ZDF in die ersten Sitze.

Reply

2021-01-14 10:25:00 von anonym

+17 (31)

Avatar

Da war ja selbst die DDR deutlich weiter.

Reply

2021-01-14 10:35:56 von anonym

-1 (13)

Avatar

Die Autokorrektur in Kommentar 1 , lässt zu wünschen übrig

,öffentlich rechtlichem TV

RTL Vox, Sat1 wer diese Sender schaut, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren


Auch trotz der Bundesländer, ergibt 2+2 =4 egal im welchem Bundesland.

Wenn der Lehrplan, so unterschiedlich ist, dann müssen wir uns ja nicht wundern, dass ganze Bundesländer, reine Hartz4 Bundesländer sind.

Ist schon traurig, dass die Regierung zu blöd ist, die einfachste Lösung Schule, über den TV Sender einzusetzen, wenn sie die digitalisierung nicht hinbekommt

Reply

2021-01-14 10:38:36 von anonym

+5 (13)

Avatar

Auf den WDR sendern , läuft Telekolleg , man kann sich, die Bücher und Arbeitsblätter bestellen und sich diesen Unterricht anerkennen lassen, nach Prüfung!

Egal im welchem Bundesland.

Aber einfacher Unterricht ist nicht möglich!!

Reply

2021-01-14 10:57:33 von anonym

+13 (21)

Avatar

Bildung im ÖR heißt bei uns Verblödung mit Silbereisen und Dauerberieselung mit Deppensportarten.

Reply

2021-01-14 11:18:38 von anonym

-2 (16)

Avatar

Es gibt keine GEZ mehr. Wer das noch nicht mitbekommen hat, der sollte die Fresse nicht so weit aufreißen.

Reply

2021-01-14 11:30:03 von anonym

+20 (28)

Avatar

2021-01-14 11:18:38 Nur weil aus GEZ jetzt Rundfunkbeitrag wurde, ist es trotz allem eine vom Staat auferlegte Zwangsabgabe. Ich schaue seit Jahren kein ÖR-Fernsehen mehr, da dort nur noch Scheiße läuft. Ebenso höre ich kein Radio mehr, da ich die gesendete Musik nur noch zum Kotzen finde. Bezüglich Nachrichten kann man sich auch andersweitig informieren und Musik läuft bei mir per CD/MP3.
Trotzdem muss ich den Mist weiter bezahlen, auch wenn ich ihn nicht nutze - denn ich könnte ihn ja nutzen. Hey, wie wärs wenn man alle Leute zwangsinhaftieren würde? Sie haben zwar nichts verbrochen, aber sie könnten ja etwas verbrechen?

Reply

2021-01-14 12:37:03 von anonym

+3 (13)

Avatar

Kommt dieser Beitrag jetzt auch jede Woche?

Im deutschen Fernseh gibt es auch extra Bildungsendungen für Schüler. Bitte informieren.

Reply

2021-01-14 14:25:42 von anonym

+4 (10)

Avatar

Hauptsache wir haben unsere täglichen Krimiserien.

Reply

2021-01-14 15:14:24 von anonym

+3 (11)

Avatar

und eine Familie mit 3 oder mehr schulpflichtigen Kindern braucht dann 3 oder mehr Fernseher?

Reply

2021-01-15 09:28:02 von anonym

+5 (7)

Avatar

Mir fällt schon allein dazu nichts mehr ein dass selbst nach einem Jahr Corona und Fernunterricht Mebis immer noch ständig zusammenbricht. Wie unfähig kann man sein?

Reply

2021-01-15 16:30:32 von anonym

+3 (7)

Avatar

Kloaktien ist ein sehr demokratisches Land.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen