Ich lehne es ab, mir von Wirtschaftswissenschaftlern..

» «

(+167)

Kommentar (11)    tags:  arbeitwirtschaftrechnenrenteschafente lang

Ich lehne es ab, mir von Wirtschaftswissenschaftlern vorrechnen zulassen, wie lange für eine zu geringe Rente gearbeitet werden muss.

Kommentare

2021-06-10 13:43:06 von ano_3739

+1 (35)

Avatar

Ich lehne es ab, dass heute abend die Sonne untergeht. Das ist genauso clever....

Reply

2021-06-10 13:45:14 von ano_4223

+15 (17)

Avatar

Ist doch ganz einfach: Man nimmt die mittlere Lebenserwartung. Da ist die Hälfte eines Jahrgangs gestorben, die andere Hälfte kann noch arbeiten ;-)

Reply

2021-06-10 14:28:39 von optimum666

0 (26)

Avatar von optimum666

Wer soll es sonst errechnen? Vielleich Geologen, Arschitekten oder Chemiker?

Reply

2021-06-10 14:29:27 von ano_3981

+15 (27)

Avatar

Ich lehne es ab, Steuern zu zahlen.

Reply

2021-06-10 16:02:43 von ano_8193

0 (18)

Avatar

Hast ja auch offensichtlich nicht so viel in Form von Schulbildung davon verbraucht!

Reply

2021-06-10 19:36:45 von ano_4223

+11 (11)

Avatar

Schickst am besten die Steuererklärungsvordrucke ans Finanzamt zurück mit dem Vermerk: "Ich beabsichtige nicht, ihrem teuren und komplizierten Verein beizutreten."

Reply

2021-06-10 15:01:36 von ano_8127

+33 (37)

Avatar

Die Frage ist nicht, wer es berechnet, die Frage ist, wer es bezahlt. Und da verweise ich auf die Unternehmen die Steuervermeidung und Steuerflucht zur Kunstform erhoben haben.

Reply

2021-06-10 15:01:45 von ano_8767

+14 (34)

Avatar

Ich lehne es ab, die CDU zu wählen

Reply

2021-06-10 16:01:19 von ano_8193

+1 (19)

Avatar

Wer sich nicht selber kümmert, schaut nachher in die Röhre. Das ist schon seit 20 Jahren bekannt. Damals war schon absehbar, dass ein Einzahler für die Babyboomergeneration die Rente von drei Rentnern stemmen muss. Das war schon vorhersehbar als Blüm noch das Märchen der sicheren Rente erzählt hat. Seit zehn Jahren wird ebenso von der jeweiligen Regierung gepredigt: Fahrt zweigleisig und kümmert euch! Wenn man das nicht getan hat - Das nennt man glaube ich Darwinismus - Pech gehabt!

Reply

2021-06-10 16:31:56 von ano_5140

+8 (14)

Avatar

So wenig hinnehmbar die minimalen Steuerzahlungen der internationalen Großkonzerne sind, Renteneintrittsalter und Steuerzahlungen von Konzernen haben nichts miteinander zu tun. Das eine ist eine Versicherungsleistung, das andere der Steuertopf. Die Vermischung ist wenig hilfreich und trägt nicht zu einer seriösen Diskussion bei.

Reply

2021-06-10 19:34:38 von ano_4223

+9 (9)

Avatar

Im Prinzip ja, aber...
Die sogenannte "beitragsfinanzierte" gesetzliche Rente wird schon seit Jahren per Ökosteuer kräftig unterstützt. Das heißt, in diese Rente zahlen alle ein (direkt oder indirekt): Arbeiter, Angestellte, Beamte, Selbständige, Sozialhilfeempfänger ...
Dazu gibt es im Prinzip keine Alternative, wenn der Generationenvertrag nicht mehr funktioniert. Und dann kommen die steuervermeidenden Großkonzerne schon ins Spiel.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen