Eine Zukunft mit Bienen / eine Zukunft ohne Bienen...

» «

(+166)

Kommentar (8)    tags:  ohnezukunftbienebienen

Kommentare

2021-08-27 10:15:55 von ano_3138

+1 (19)

Avatar

Wenn das der einzige Grund wäre, dass die Regale leer bleiben, wäre es keine Meldung wert.

Reply

2021-08-27 10:37:44 von ano_1166

-3 (17)

Avatar

Wo wir doch alle wissen, daß es in Wahrheit an den finsteren Plänen der globalen "Koscher Nostra" liegt...
So in etwa?
Oder schon wieder nur Echsenmenschen und Big Reset? Wie öde...

Reply

2021-08-27 10:44:53 von ano_1166

-1 (25)

Avatar

Warte, nein. Noch'n Vorschlag:
Billionen von Impfwirtstoffsurlaubsgoldstückmigranten fressen uns die Haare vom Sack?
(...nur dir nicht, weil... ähem...)
Das meinst du, oder? Die finale Nemesis der verfolgten alten weißen Männer ist da?

Oder... The Gender Wars?
Der letzte Untergangstermin der Zivilisation, die Emanzolypse?

Reply

2021-08-27 11:01:19 von ano_0102

+8 (22)

Avatar

Nur etwa 3% aller Bestäubungen gehen von Bienen aus ...

Reply

2021-08-27 15:19:34 von a-no-nym

+20 (24)

Avatar

Kann sein, dass diese Prozentzahl stimmt, ich weiß es nicht genau. Aber man sollte differenzieren: Getreide sind Selbst- oder Windbestäuber, die brauche keine Bienen. Bei anderen Sorten: Äpfel, Kirschen, sonstige Obstbäume werden zu 60% von Bienen bestäubt. Andere Pflanzen, z.B. Kürbisse bis zu 95%. Diese Sorten würden entweder wegfallen oder unerschwinglich teuer. Fände ich sehr schade.

Reply

2021-08-27 11:04:17 von Ralsch

+28 (36)

Avatar

Interessant dass nur die Insekten im Rampenlich stehen die für uns einen Nutzen bringen. Wenn ich zurückdenke wie viele Schmetterlinge und andere einheimische Insekten mittlerweile nahezu verschwunden sind ist das schon der Hammer....

Reply

2021-08-27 12:17:04 von optimum666

-6 (16)

Avatar von optimum666

Wie der Laschet das mit dem Bienensterben gehört hat, schlug er vor, diese zu impfen.

Reply

2021-08-29 20:56:41 von ano_4234

+4 (6)

Avatar

Hört bloß nicht auf diese Untergangsmythen! Macht ruhig weiter wir bisher! ;) :D

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen