DIE CDU MÖCHTE MÄDCHEN VERBIETEN MIT KOPFTUCH SCHULE UND..

» «

(+279)

Kommentar (39)    tags:  schulemädchenkopftuch

Kommentare

2021-09-19 20:07:24 von ano_1135

+17 (27)

Avatar

Die Jungen dürfen ...

Reply

2021-09-19 20:46:41 von ano_5198

+69 (109)

Avatar

Kopftuch hat auch nichts mehr mit Religion zu tun, das ist einfach Unterdrückung, egal wie man es nennt. Weil das im Koran steht, weil das mal irgendein Moslem aus Langeweile erfunden hat und dort hinein gekritzelt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Reply

2021-09-20 01:05:53 von aik74

+57 (77)

Avatar von aik74

Wenn man seine Triebe nicht beherrschen kann, sobald man Frauenhaar sieht, hat man echt ein Problem! Einen Afghanen aus Afghanistan herauszubekommen ist die eine Sache, Afghanistan aus aus einem Afghanen herauszubekommen ist die andere!
Da flüchtet jemand aus Afghanistan, weil es ihm dort nicht gefällt, und dann ist er unzufrieden, weil es in Deutschland ganz anders als in Afghanistan ist. Den Rest denkt Euch selbst!!!

Reply

2021-09-20 08:22:54 von ano_5189

+20 (34)

Avatar

Religion IST Unterdrückung.

Reply

2021-09-19 20:55:15 von ano_4043

-9 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-19 21:37:27 von ano_3104

+14 (52)

Avatar

Heutzutage hat man halt kaum Zeit sich mit Sachverhalten eingehend auseinander zu setzen, da ein jeder Mensch zu ALLEM eine Meinung hat und diese auch der ganzen Welt unbedingt mitteilen MUSS. In Schubladen zu denken erleichtert da den Alltag erheblich - eine unglaubliche Effizienz ist die Folge. Auch ist lebenslanges Erlernen eines Fachgebietes heute hat nicht mehr erforderlich, denn durch wunderbar kurze Beiträge auf sozialen Netzwerken wird wirklich Jeder innerhalb kürzester Zeit zum sogenannten Experten (Stammtisch-Gespräche haben übrigens den gleichen Effekt, wenngleich erst ab etwa drei Promille Alkoholgehalt im Blut der Teilnehmer). So haben wir in Deutschland aktuell über 80 Millionen Physiker, Chemiker, Politologen, Klimaforscher, Virologen und natürlich ebensoviel Religionswissenschaftler sowie selbstverständlich Bundestrainer. Lange Rede, kurzer Sinn: das Kopftuch ist ein Zeichen der Unterdrückung - das Kruzifix ist ein schlichtes Glaubensbekenntnis - Punkt!

Reply

2021-09-19 20:57:53 von ano_1108

-7 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-19 20:59:17 von ano_6253

+100 (128)

Avatar

Richtig so. Deutschland ist kein islamisches Land. Und das soll auch so bleiben.

Reply

2021-09-19 21:09:51 von ano_2452

+74 (94)

Avatar

Kindergarten- und Grundschulkinder mit Kopftuch ist auch krank.
Kein Demokrat kann das gut finden.

Reply

2021-09-19 21:36:22 von ano_1108

-5 (33)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-19 21:38:36 von ano_2913

+36 (46)

Avatar

Eine Nonne hat sich freiwillig dazu entschieden

Reply

2021-09-19 22:00:16 von ano_1108

+4 (44)

Avatar

Guter Punkt, können wir uns dann bitte darauf einigen, dass nur Kopftücher verboten werden die unfreiwillig getragen werden?

Reply

2021-09-20 23:59:47 von aik74

+2 (12)

Avatar von aik74

Genau! Und Morde werden nur dann verfolgt, wenn das Opfer damit nicht einverstanden war!
;-)))

Reply

2021-09-19 21:40:17 von ano_8137

+49 (57)

Avatar

Tja, tatsächlich tragen Mädchen im Islam erst das Kopftuch wenn sie in die Pubertät eintreten... Kopftücher im Kindergarten und den unteren Grundschulklassen sind daher lediglich als Zeichen von Unterdrückung und "Stammeszugehörigkeit" zu werten.

Reply

2021-09-19 22:52:34 von Lupold

-16 (58)

Avatar

Und doch eignet sich das Thema so schön, um populistisch gegen Ausländer zu hetzen...

Reply

2021-09-20 01:20:03 von Quertz

+25 (29)

Avatar

Es gibt verschiedene Ausprägungen. Ich habe auch schon eine ca. sechsjährige mit Kopftuch in der Bibliothek (immerhin!) gesehen und auf dem Spielplatz etliche ca. zehnjährige Mädchen. Natürlich mit langärmliger und -beiniger Bekleidung bei 25 Grad nachmittags. Es ist befremdlich! Am Klettergerüst spielende bekopftuchte Mädchen... Willkommen in der Zukunft.

Reply

2021-09-20 01:24:40 von aik74

-2 (26)

Avatar von aik74

Lupold, der Hetzer bist Du selbst! Ich wüßte gerne, was Du an Lebenserfahrung mitbringst!

Reply

2021-09-20 01:33:35 von aik74

+14 (24)

Avatar von aik74

Ich habe selbst vor etlichen Jahren am Edersee erlebt wie zwei (anscheinend türkische) Männer in bunten Badehosen mit Ball gespielt haben, während die Frauen (reine Vermutung) in schwarzer Vollkörperverhüllung sich um die Kinder und das Buffet gekümmert haben.

Reply

2021-09-20 02:55:36 von Lupold

-6 (28)

Avatar

Meine Lebenserfahrung?

Ich kenne das Grundgesetz. Jemanden vorzuschreiben, was er oder sie zu tragen hat, ist nicht mit dem Grundgesetz (Art 1 Abs. 1 und 2, Art. 2 Abs 1) vereinbar. Period.

Reply

2021-09-20 13:59:04 von ano_7229

+8 (10)

Avatar

Wenn dem so wäre, dürften die Mädchen und Frauen auch nicht gezwungen werden Kopftücher zu tragen. Merkste jetzt selbst, oder? Und wie schon so oft zuvor auch schon von anderen geschrieben: das Kopftuch ist kein religiöses Symbol und hat nichts mit dem Koran zu tun.
Nur mal so nebenbei: Sure 24, Vers 31 "Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht normalerweise sichtbar ist, und ihre Tücher über ihre Busen ziehen."
Wo steht da was von Kopftüchern? Ein Halstuch und ein nicht ganz so tiefer Ausschnitt würde auch passen. Denn so wird es auch in vielen anderen Religionen ausgelegt.

Reply

2021-09-20 18:33:03 von aik74

+3 (7)

Avatar von aik74

Lupold, ich habe nicht meine Zeit verschwendet, das Grundgesetz zu studieren. Aber die Lektüre von etlichen Geschichtsbüchern hat mich gelehrt, daß eines der ältesten Hobbys der Menschen das verdrehen von Gesetzen ist.
Ein passendes Zitat aus der Bibel dazu lautet: "Nun seid verständig, Ihr Könige. Laßt euch warnen, Ihr Richter auf Erden..."

Reply

2021-09-20 18:50:37 von ano_9180

+3 (5)

Avatar

Ein Gedankenexperiment: Das Tragen bestimmter Markenkleidung kann man durchaus auch als "Stammeszugehörigkeit" werten - wie wäre es z.B. mit "Lonsdale"? Kommt auf eine Gruppe von Menschen, welche überwiegend mit Kleidung dieser Marke ausgestattet sind, eine Person mit sagen wir mal dunkler Hautfarbe zu - wird da vom Einzelnen dieser Gruppe nicht eine bestimmte Reaktion erwartet? Gruppenzwang hat doch auch etwas mit Unterdrückung zu tun, oder? Muss man nun "Lonsdale" als Marke in Deutschland verbieten?

Reply

2021-09-20 19:16:00 von Lupold

+1 (7)

Avatar

@ Aik74.

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, sich einmal mit den Fakten (oder dem Grundgesetz) auseinanderzusetzen, als seine Meinung auf eine einmalige Begegnung mit (anscheinend türkischen) Männern zu fußen, die in bunten Badehosen Ball spielen.

Reply

2021-09-21 01:07:47 von aik74

+2 (4)

Avatar von aik74

Lupold, das war nur ein krasses Beispiel, jetzt ein anderes:
Ich war bei einem Elternabend in einer Blindenschule: FB, JPSS
Der (türkische) Vater von Ümit, einem 9-Jährigen blinden, schwer mental geschädigtem und nicht sprachfähigem Jungen, fragte die Betreuer, ob sie Ümit während dem Ramadan auch wirklich fasten lassen (kein Essen und Trinken von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang).
Es waren auch die türkischen Eltern von "Erto" da, der blind war, aber zumindest sprechen konnte, und der (unverschleierten) Mutter entfuhr es: "Aber das sind doch Kinder...!"
Der Vater von Ümit wollte dann noch wissen, ob man Ümit wirklich kein Schweinefleisch zu Essen gäbe...! Auf die Antwort, daß es so nicht wäre, sagte er „Naa, jaa, man weiß es nicht!“
Die Betreuer taten, was möglich war, damit Ümit in der Blindenschule bleiben konnte, zumal Ümits Mutter in der Türkei war, um ihre Schwiegermutter zu pflegen und Ümits Vater zeitweise dorthin übersiedeln wollte.

Reply

2021-09-21 01:13:23 von aik74

+1 (5)

Avatar von aik74

Ach ja, Lupold. Sehr elegant wie Du das mit den Frauen in Kartoffelsäcken weggelassen hast! Bist Du beim WDR???

Reply

2021-09-21 01:15:58 von Lupold

+1 (5)

Avatar

Ja, ich stimme dir zu: Interkulturelle Pädagogik sollte Pflichtfach für alle Pädagogischen Mitarbeiter und Lehrkräfte sein.

Schön, dass du nun auch einsiehst, dass Forderung nach Kopftuchverboten das Gegenteil einer gelungenen Integrationspolitik darstellt. Chapeau!

Reply

2021-09-19 22:19:49 von ano_2151

-5 (29)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-19 23:41:16 von ano_0245

0 (18)

Avatar

Wenn Du auch nur halbwegs wärst, was Du behauptest, wüßtest Du, dass es entweder Muslimin oder Muslima heißt.

Reply

2021-09-19 22:20:34 von ano_9319

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-19 22:28:12 von optimum666

-11 (23)

Avatar von optimum666

Es wird Zeit damit aufzuhören, sich nach dem Gerede eines jüdischen Tagediebes und eines arabischen Straßenräubers zu richten.

Reply

2021-09-19 22:54:42 von Lupold

+7 (21)

Avatar

Captain Jack Sparrow hat auch Kopftücher getragen.

Reply

2021-09-20 01:39:16 von aik74

+2 (16)

Avatar von aik74

Wahrscheinlich, weil er eine Muslimfrau war! Lupold, geh zum Psychiater, der kann Dir was verschreiben!

Reply

2021-09-20 03:00:05 von Lupold

+1 (9)

Avatar

Nein, Aik74, Captain Jack Sparrow war keine "Muslimfrau".

Reply

2021-09-20 18:20:42 von aik74

+4 (8)

Avatar von aik74

Lupold, man merkt daß Du gegen Ironie geimpft bist!

Reply

2021-09-19 22:56:10 von ano_2151

-2 (28)

Avatar

Es wird Zeit damit aufzuhören , Müll zu reden.
Es wird Zeit für mehr Toleranz und gegenseitiges Respekt.

Reply

2021-09-20 01:43:03 von aik74

+9 (19)

Avatar von aik74

Du kennst doch das Spichwort "Der klügere gibt nach!" Deswegen regieren immer öfter die Idioten!

Reply

2021-09-19 23:11:28 von ano_0157

-4 (20)

Avatar

Ich fände es wichtiger, wenn Mädchen das Tragen von Jeans endlich mal verboten werden würde!
Was ist schon das Kopftuch gegen das Tragen von Hosen! Irgendwie setzt ihr alle die Prioritäten falsch. Wahrscheinlich, weil ihr euch nur in eure Islam-Blase bewegt.

Reply

2021-09-20 18:12:36 von ano_9209

+6 (14)

Avatar

So oder so, ob Religion oder nicht, "Kopftücher" haben in Deutschland nichts verloren!!

Reply

2021-11-30 16:10:39 von ano_3181

+2 (4)

Avatar

Tja, ich, so was von deutsch, stamme aus einer Zeit, in der es für meine Mutter und meine Großmutter eine Selbstverständlichkeit war, vorm Verlassen des Hauses ein Kopftuch umzubinden. Die Nachbarinnen genauso. War in den 1960ern. Und nu?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen