Wir brauchen Umweltpolitik...

» «

(-6)

Kommentar (36)    tags: umweltpolitikrauchen

Kommentare

2021-10-14 06:03:57 von ano_7184

-4 (74)

Avatar

Stimmt!

Reply

2021-10-14 07:08:18 von ano_1127

+19 (73)

Avatar

Was für ein strunzdummes Geschmarre...
Was ist da nur so kaputt in euren Köpfen?

Reply

2021-10-14 07:19:38 von ano_3134

-4 (22)

Avatar

Wenn man keine Ahnung hat, einfach still halten. Mach dich schlau was die Grünen in Landschaftsschutzgebieten vorhaben......Windräder hinstellen lassen, Zufahrtsstrassen dahin bauen und für Erdkabel alles umgraben. Wer ist strunzdumm ?

Reply

2021-10-14 07:28:33 von ano_1127

+10 (28)

Avatar

Solche Landschaftsschutzgebiete wie den Hambacher Forst?

Oder doch solche Landschaftsschutzgebiete wie der Umkreis von ca 3-5 km rund um das Atomkraftwerksgelände Landshut/Isar?

Reply

2021-10-14 07:31:28 von ano_3134

-4 (24)

Avatar

PS: Und wer´s nicht wahrhaben will, nachlesen, das Internet ist sehr ergiebig, auf offiziellen Seiten dokumentiert. Auch im waldreichen Gebieten geschädigt durch Windbruch, Borkenkäfer, nicht aufforsten , WIndräder hinstellen, so die grüne Umweltministerin in Thüringen.

Reply

2021-10-14 07:33:31 von ano_9104

+5 (15)

Avatar

Ist auch völlig richtig so.

Reply

2021-10-14 07:16:31 von ano_1211

-5 (23)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-10-14 07:48:21 von ano_4839

+15 (41)

Avatar

Hirnverbrannter Blödfug

Reply

2021-10-14 07:56:42 von ano_0996

-4 (34)

Avatar

Na @ ano_1127, Kommentare nagativ machen weil du die Wahrheit nicht verträgst, so sind eben Grüne die nicht glauben wollen was Umweltminister selbst wollen. Schäm dich die Wahrheit zu verleugnen. Ich gehöre zu der Altersgruppe Ü 65 und weiss von was ich rede und was die Politik will.

Reply

2021-10-14 09:23:17 von ano_0381

-5 (27)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-10-14 11:21:42 von The Green Goblin

+18 (44)

Avatar

> Nicht zu vergessen die Überflutungen durch die 5000 qm Bodenverdichtung
> je Windrad. Die Rotorenbewegung verändert die Thermik in den Wolken

ROFLSTOMPMAO
Eure absurden Schwachsinnsfantasien werden immer wilder.
Geht mal zum Arzt, ihr Globuli-Akademiker.

Windräder schädigen also die Atmosphäre, führen ursächlich zu Überschwemmungen, aber permanenter Ausstoss von CO2 aus fossiler Herkunft soll angeblich total harmlos sein und gar nichts bewirken...???
manmanman seid ihr hohl im Strohlager...

Reply

2021-10-14 09:56:50 von Gunter von Esling

-18 (38)

Avatar

"Niedersachsens Regierung hat beschlossen, Windräder künftig auch in Waldgebieten zu bauen. Dafür müßten pro Anlage durchschnittlich 4.000 Quadratmeter Wald gerodet werden."

Reply

2021-10-14 11:14:13 von The Green Goblin

+15 (35)

Avatar

Pro Windrad wird also ziemlich genau die Wadmenge eingeschlagen, die landesweit im Durchschnitt an jeden einzelnen Tag gefällt wird?

Schon klar, dass man so ungefähr den Platz für 5.000 Windräder pro Jahr roden müsste, um das Brennholzangebot am Markt um ein einziges lächerliches Prozent anzuheben?
Dass man nochmals 5.000 mehr davon im Jahr bauen müsste, um auch im Marktsegment für Bau- und Tischlerholz den ständig steigenden Bedarf um nur ein einziges Prozent zu entlasten?

Tja, dass die Bluemiesen nicht rechnen können, das war ja klar.
Aber wieso glaubt ihr immer, alle anderen wären ebenfalls völlig umsonst zur Schule gegangen?

BTW
Waldgebiet != Landschaftsschutzgebiet
nur so nebenbei...

Reply

2021-10-14 11:43:34 von The Green Goblin

+6 (46)

Avatar

Ach ja, man müsste übrigens im Schnitt ca 5 Windkraftanlagen an jedem einzelnen Tag des Jahres neu erstellen, um mit dem Flächenfrass für neue Strassen und Gewerbegebiete auch nur vorübergehend gleichzuziehen. Allein für den ständig steigenden Bedarf an immer mehr Abstellflächen für PKW (aka "Parkplätze") wird permanent schon mehr Wald plattgemacht als für den gesamten geplanten Ausbau von WE über die kommenden 20 Jahre.
Hervorhebung: Nur um diese Blechkisten irgendwo PARKEN zu können!

---> Nicht die Windmühlen sind das Problem, sondern der Autowahn.
Punkt.

Reply

2021-10-14 13:18:50 von Gunter von Esling

-7 (21)

Avatar

Ach Goblin da du dich ja wieder unter deinem Stein hervorgewagt hast, kannst du mir sicher auch sagen ob der Wald der jeden Tag in Deutschland gefällt wir auch wieder Aufgeforstet wird.
Ich gehe mal davon aus das Zufahrswege und und die Bauflächen nicht wieder Aufgeforstet werden. Besonders nicht bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von 20 Jahren für ein Windrad.
Und "Waldgebiet != Landschaftsschutzgebiet" HAHAHAHAHAHAHA das ich nicht Lache, wie Naiv bist du denn. Wenn es um Ökostrom geht, ist es selbst Grünen Umweltministern egal was aus einem Wald wird. "Klima und Naturschutz seien durch den Bau der Windparks angemessen ausgeglichen." Das war z.B. in NRW Aachener Münsterwald genemigt unter *Trommelwirbel* Rot-Grün
Das ist NRW aber in MV Bauen sie die dinger direkt an die Grenze zu Naturschutzgebieten. Und du weist ja ein Vogel fliegt niemals über diese Grenze in das Windrad rein.

Goblin fahr du bitte nur noch mit deinem Lastenrad, aber bitte ohne E-Motor

Reply

2021-10-24 21:46:31 von ano_2115

-1 (3)

Avatar

Man holzt Wald ab um Parkplätze zu schaffen...... Wer soll solchen, deinen Blödsinn glauben ? Du glaubst du bist der hellste und kannst alle anderen blöd machen. Kannste in deiner Grünen Gruppe zum Besten geben, die klatschen auch noch Beifall.

Reply

2021-10-14 13:17:25 von ano_1119

+7 (25)

Avatar

Einfältige rechte Polemik.
Zum abkotzen dumm und verlogen.
Wie alles aus diesem pseudo-"konservativen" ideologischen Mülleimer.

Reply

2021-10-14 13:22:13 von Gunter von Esling

-9 (19)

Avatar

Ich bin dafür das man Windräder dort hinstellt, wo sich die meisten Grünen Wähler befinden. Mitten in die Großstädte.

Reply

2021-10-14 14:29:10 von ano_4889

+6 (10)

Avatar

Schon das allererste errichtete (experimentelle) Windrad Bayerns steht seit vielen Jahren im Stadtgebiet von München.
Tschaboing!

Reply

2021-10-14 14:40:49 von Gunter von Esling

-5 (13)

Avatar

Wow im Stadtgebiet ... ich spreche vom Stadtkern, da müssen die Aufgestellt werden.

Reply

2021-10-14 15:08:04 von ano_0186

+3 (11)

Avatar

Da wäre ich schon einverstanden - wenn das Umland vom erzeugten Strom dafür auch nichts mehr abbekommt. Die Landbewohner können ja dann weiter ihre Abfälle verbrennen und lecker Qualm atmen.

Reply

2021-10-14 16:43:09 von Gunter von Esling

-1 (11)

Avatar

Genauso machen wir es Ano0186, mal sehen ob ihr es schaft euren Bedarf auf der Fläche zu decken, oder ob die Städte sich in Postappokalyptische Räume verwandeln wegen der ständigen Stromausfälle.

Reply

2021-10-14 17:25:10 von ano_8120

+4 (8)

Avatar

Wenn wir vorher auch alle anderen Ressourcen, Investitionsgüter und Einrichtungen der Infrastruktur in dieser Weise "gerecht" unter den Bürgern aufteilen, dann sähe die Landbevölkerung aber ziemlich blöd aus.
Dann gibt es Schulen, Kliniken, Kanalisation, Müllabfuhr, Feuerwehren, ÖPNV und auch den Strassenbau (!) ebenfalls nur noch in der Stadt, auf dem Land könntest du dann nur noch mit normalen Fahrrädern fahren - für Lastenräder wären die übrig gebliebenen Trampelpfade schon viel zu schmal. Mit euren Autos müsstet ihr dann allesamt querfeldein durch die nach euren eigenen Fäkalien stinkenden Äcker und Wiesen pflügen.

Reply

2021-10-14 17:57:11 von Gunter von Esling

+2 (8)

Avatar

Glaubst du ernsthaft das Alle Produkte aus Großstädten stammen? ... naja am Ende gibt es für Euch dann nichts zu fressen wenn ihr nichts von stinkenden Äckern haben wollt.

Reply

2021-10-14 18:52:17 von ano_4942

0 (4)

Avatar

> Glaubst du ernsthaft das Alle Produkte aus Großstädten stammen?

Nicht alle, aber der erschlagende Löwenanteil.
Beispiel München:
Dort leben etwa 11% der Bayern, die erwirtschaften aber 19% des bairischen Bruttoinlandsprodukts.
Oder anders gesagt: Ihr "wirtschaftlicher Beitrag zur Produktivität" liegt nahezu doppelt so hoch wie der Landesdurchschnitt.

Reply

2021-10-14 19:30:41 von ano_0165

+5 (9)

Avatar

> Ich bin dafür das man Windräder dort hinstellt,
> wo sich die meisten Grünen Wähler befinden.
> Mitten in die Großstädte.

Geht klar, die ganzen Öl-, Gas- und Kohleanlagen stellen wir im Gegenzug den Bauern in ihre Höfe.
Und das nationale Atommüll-Endlager bekommt die AfD-Wählerschaft zwischen ihre Hinterbacken geklemmt.

Reply

2021-10-14 18:51:10 von ano_0996

+2 (8)

Avatar

Genauso ist es, von wegen "Waldgebiet != Landschaftsschutzgebiet". Aber woher kommt das ? Von keiner Ahnung aber viel Meinung. Aber das zieht sich durch die ganze Geschichte. Und wer buddelt die Betonfundamente im Wald, wenn die Betriebszeit abgelaufen ist, wieder aus, da kommen hunderte m³ zusammen.

Reply

2021-10-14 18:54:58 von ano_4942

0 (6)

Avatar

> Und wer buddelt die Betonfundamente im Wald, wenn die Betriebszeit abgelaufen ist, wieder aus

Natürlich niemand.
Dann wird die darüber errichtete Anlage ja nicht stillgelegt, sondern (aus Sicherheitsgründen) komplett erneuert.

Reply

2021-10-14 19:07:41 von ano_4942

+5 (5)

Avatar

> von wegen "Waldgebiet != Landschaftsschutzgebiet". Aber woher kommt das ?

Aus der klaren Unterscheidbarkeit von Nutz- und Schutzwäldern, von Nationalpark oder "Holzacker" vielleicht?

Reply

2021-10-14 19:40:39 von ano_0996

+4 (6)

Avatar

OK, wenn es denn so wäre. Das Problem derzeit ist ja schon das Anlagen stillgelegt werden und weiter die Absicht dazu besteht da die Förderungen ausgelaufen sind bzw. auslaufen. Kam vor geraumer Zeit in den Nachrichten. Wie geht´s da wohl weiter ? Keine Ahnung.

Reply

2021-10-14 19:05:11 von ano_0996

+1 (7)

Avatar

Keine Einwände gegen Umweltschutz jedoch alles mit Windmüllern zupflastern, aber egal wo, geht gar nicht. Um den Gesamtbedarf in Energie zu decken bräuchte man etwa 57.000 WKA . Mal überlegen wo die hingestellt werden können, besser wem setzt man diese direkt vor die Nase.....

Reply

2021-10-14 19:25:48 von ano_0165

+2 (4)

Avatar

> 57.000 WKA . Mal überlegen wo die hingestellt werden können

Naja, rein rechnerisch wäre das etwa eine Anlage pro 6,25 km^2
Oder ein Abstand von Anlage zu Anlage von rund 2,5 km
*DAS* schaffen wir.

BTW
Seriösere Schätzungen gehen von einem Bedarf an nur ca 28.000 bis 33.000 neuen Anlagen aus. Der Mastenwald lichtet sich damit schon ganz erheblich.

Reply

2021-10-14 19:35:40 von ano_0996

+4 (6)

Avatar

Soweit, so gut. Hatte mich danach gerichtet, Zitat Auszug :".... nach der Studie des Freiburger Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme zur hundertprozentigen Energieversorgung mit erneuerbaren Energien werden neben anderen Kraftwerkstypen Windkraftanlagen (WKA) mit einer Nennleistung von 170.000 MW auf dem Festland beschrieben. Realisiert man diese Nennleistung durch Anlagen mit 3 MW, so müssen dazu rund 57.000 WKA gebaut werden." Ich gehe davon aus das die MA dort ihr Handwerk verstehen und nichts beschönigen, etwas weglassen oder dazu machen.

Reply

2021-10-14 19:29:01 von ano_9186

0 (6)

Avatar

Man kann so viele Windräder aufstellen wie man will. Wenn Windstille ist, gibts keinen Strom. Nacht gibt es keinen Solarstrom. Finde den Fehler.

Reply

2021-10-14 19:32:57 von ano_0165

-2 (10)

Avatar

Und wenn Putin Schnupfen bekommt, gibts keinen einzigen Luftballon voll Gas mehr. Du Gripsmeister.

Reply

2021-10-14 19:57:42 von ano_0996

+2 (6)

Avatar

Ja, so wie in den letzten Jahrzehnten..... oje, was man sich alles aus den Fingern saugen kann wenn man keine wirklichen Argumente hat, nicht wahr ?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen