Obwohl die Welt gerade nicht chaotischer sein könnte, bin..

» «

(+273)

Kommentar (10)    tags:  familieessenessen und trinkentischtrinkentische

Obwohl die Welt gerade nicht chaotischer sein könnte, bin ich einfach dankbar. Dankbar für das Dach über meinem Kopf. Dankbar für genug Essen und Trinken. Dankbar für meine Familie. Man sollte diese Dinge nicht als selbstverständlich ansehen und sie jeden Tag wertschätzen.

Kommentare

2021-12-05 20:59:54 von ano_5942

+30 (38)

Avatar

Beibehalte diese Einstellung! Irgendwann wird alles hoffentlich wieder besser...

Reply

2021-12-05 21:03:31 von ano_6253

-6 (20)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-12-05 21:31:04 von Kuki

+30 (36)

Avatar

Das sind wunderbare Worte und Werte.

Auch mal froh und dankbar sein, für das, was man hat.

Und nicht immer nur neidisch sein, auf das, was andere haben und bekommen.

Reply

2021-12-05 21:43:07 von ano_8246

+21 (25)

Avatar

Wer glaubt, im Moment sei es chaotisch, darf sich mal in die Details früherer Zeiten vertiefen.
Das hilft übrigens bei dem, was im Post bereits genannt wurde: Dankbarkeit für das, was da ist, und positiv (- und eben gar nicht so selbstverständlich -) ist.

Reply

2021-12-06 09:21:59 von ano_2680

+2 (12)

Avatar

Da brauchst du nicht verteifen. Setz dich hin, warte ab und genieße die Show, da kommt noch was!

Reply

2021-12-05 21:49:02 von Quertz

+11 (21)

Avatar

Das Problem ist aber, dass es die Werbung, soziale Medien, Politikgelaber einen dazu verführt, zu glauben, dass es einem schlecht geht. Und wenn jetzt jemand meint: selbst schuld, wer darauf reinfällt - o.g. appellieren ja schon an die Urbedürfnisse der Menschen. Glück, Geborgenheit, Schutz. Und irgendwo tut sich ein klitzekleiner Mangel/eine Unzufriedenheit auf und diese Stelle wird immer wieder genutzt.

Reply

2021-12-06 09:38:37 von ano_6180

+2 (20)

Avatar

Ja du kannst vielleicht dankbar sein, aber denke doch mal an die ganzen armen Querdenker, wie die leiden müssen und gefoltert werden, nur damit eine harmlose Pandemie (die es ja nicht gibt) in den Griff zu bekommen.
Und dann noch die ganzen taglich gequälten Menschen, die sich das Geblubber der Veganer anhören müssen, so absolut lächerliche Sachen, wie Mitgefühl nicht nur für Hunde und Verantwortung, nur weil mal eben 10 mal mehr Regenwald für Nutztiere abgeholzt wird und noch mehr Menschen hungern und dursten, als es ohnehin "nötig" wäre.
Gib diesen armen Menschen wenigstens eine Gedenkminute am Tag.

Reply

2021-12-06 09:53:58 von ano_3869

+8 (20)

Avatar

Du nervst. Such Dir mal nen Job.

Reply

2021-12-06 11:20:38 von ano_3212

+12 (12)

Avatar

Endlich etwas Positives, statt Hass, Vorwürfen Spott und Hetze. Es gibt doch noch normale Menschen. Danke!

Reply

2021-12-07 10:07:16 von ano_7181

+5 (5)

Avatar

Absolut, Dankbarkeit ist eine nachahmenswerte Eigenschaft, die es zu pflegen gilt!
Dennoch sollte man nicht vergessen, dass gerade diese Dinge in diesen chaotischen Zeiten in Gefahr sind...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen