Klar ist regelmäßiges Joggen gesund. Aber wenn man mehrmals..

» «

(+137)

Kommentar (9)    tags:  joggen

Klar ist regelmäßiges Joggen gesund. Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

Kommentare

2021-12-30 13:08:45 von ano_4835

-3 (17)

Avatar

Und wo ist das Problem, fünf Jahre länger zu leben, nur weil man sich mal etwas bewegt hat? Wenn Du es natürlich nicht abwarten kannst zu sterben oder Du mit deinem Leben im höchsten Maße unzufrieden bist, informier dich einfach frühzeitig über das aktuell erreichbare Durchschnittsalter und mach fünf Jahre vorher Schluss. Bis dahin kannste dann auch gerne fett und faul auf der Couch hocken bleiben.

Reply

2021-12-30 13:18:46 von palo ist doof

+1 (23)

Avatar

Abgesehen das keiner 5 Jahre joggen geht,sondern er wird irgendwann ein Läufer , läuft man nicht um länger zu leben sondern um gesund zu sterben.
Jogger sind die Leute,die an der roten Ampel auf der Stelle laufen,ein Mensch mit etwas Lauferfahrung würde so ein Blödsinn nicht machen

Reply

2021-12-30 13:49:07 von ano_1505

+11 (19)

Avatar

Ich bin selber sportlich aktiv, Menschen die an der roten Ampel im Stehen weiter joggen, haben einen plattschuss, wenn nicht sogar ADHS.

Reply

2021-12-30 14:24:38 von ano_3230

+23 (25)

Avatar

Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber auf jeden Fall lebt man mindestens 5 Jahre länger, wenn man an der roten Ampel stehen bleibt.

Reply

2021-12-30 14:26:40 von ano_9177

+7 (21)

Avatar

Lebe lieber 5 Jahre weniger, dafür aber glücklich und zufrieden und erfreue mich an gutem Essen (ohne es zu übertreiben), genieße die Natur auf einer Bank, gehe durch den Wald spazieren, sitze auf der Terrasse oder dem Balkon und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen. Dieser ganze Stress mit Jogging oder Fitnessstudio ist übertrieben. Das Leben ist zu kurz.

Reply

2021-12-30 16:09:52 von palo ist doof

0 (16)

Avatar

Laufen ist eigentlich nicht stressig,eher im Gegenteil man schaltet ab,und kann auch ein Hörbuch hören.
Wenn man an Wettkämpfen teil nimt, kommt man an Orte an die man wahrscheinlich sonst nicht gewesen wäre.
Ich bin z.b mal einen Marathon im Knast von Darmstadt ,in Sibirien/Omsk und in Nord Korea gelaufen.Auch ein Weinmarathon im Ahrtal wo man alle 4-5 Km Wein zu trinken bekommt (wenn man will) ist mal etwas anderes.

Reply

2023-03-09 04:29:14 von malü

+1 (1)

Avatar

Laufen ist nicht stressig???....Unsinn.. nach 1000m denk ich bereits an Notarzt und Wiederbelebung...

Reply

2021-12-30 16:29:51 von ano_1085

+4 (18)

Avatar

Immer wenn ich einen Jogger im Regen laufen sehe, sag ich mir: Lauf du nur, lebst sowieso nur 4 Wochen länger als ich

Reply

2021-12-30 21:33:41 von Quertz

+4 (10)

Avatar

Klar, leben Couch-Surfer vielleicht nicht kürzer als "Jogger" (oder andere wenigstens ein wenig aktive Leute). Aber es lebt sich "gesünder" definitiv hochwertiger - Diabetis, Herzinfarkt, Adipositas, Bluthochdruck. Alles behandelbar bzw. nicht sofort tödlich. Aber zu welchem Preis?! Dann lieber mal 3 h über die Woche hinweg bewegen! Und besser in Form sein und besser aussehen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen