Frau Baerbock möchte eine Amerikanerin, die sie von..

» «

(+374)

Kommentar (11)    tags:  klimapolitikkonferenzkriegmachengeb sport sge sekretärin erde wunder ganz extra erika frau spielen deutsche deutsch amerika spiele die besten suchen schaf

Frau Baerbock möchte eine Amerikanerin, die sie von internationalen Klimakonferenzen kennt, zur Staatssekretärin im Außenministerium machen. Zu diesem Zweck soll die Amerikanerin eingebürgert werden. Nun bin ich da ganz liberal. Was im Sport üblich ist, sollte auch in der Politik gehen. Die Besten sollen spielen und kriegen dann auch dafür extra die deutsche Staatsbürgerschaft. Aber warum, so frage ich mich, soll damit ausgerechnet bei den Staatssekretären Schluss sein? Warum suchen wir nicht weltweit die beste Außenministerin und den besten Finanzminister, geben ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft und bewundern, wie Sie hinkriegen, woran unsere Minister scheitern?

Kommentare

2022-02-09 14:19:52 von ano_9159

+54 (66)

Avatar

Das Problem ist nur, wenn unsere Politiker etwas gut finden, ist leider das Gegenteil der Fall. Und die würden doch niemals sich selbst gefährden, indem sie jemanden einstellen, der besser ist als sie und daher um den Job gebracht werden.

Reply

2022-02-09 16:19:11 von ano_8240

+29 (29)

Avatar

Herr Karim,Sie sind ein Genie.

Reply

2022-02-09 16:20:30 von Rango

-10 (32)

Avatar

Arnold Schwarzenegger ist so immerhin Governeur von Californien geworden.

Vielleicht geht es gar nicht darum, unsere Poltiker gegen ausländische auszutauschen, sondern eher darum, dass so etwas wie Nationalität in unserer heutigen Zeit kein Hindernisgrund mehr sein sollte. Gerade wenn es um so globale Themen wie Klimaschutz geht.

Als Chefin von Greenpeace international ist Jennifer Morgan sowohl qualifiziert als auch international visiert ist. Die soll ruhig mal der Bundesregierung auf die Finger schauen...

Reply

2022-02-09 18:11:27 von ano_3096

+15 (23)

Avatar

Der Vergleich mit Arnold Schwarzenegger ist ziemlich bescheuert.

Der war schon lange US- Amerikaner bevor er für das Amt kandidierte. Er wurde auch nicht extra dafür Blitzeungebürgert u d auch nicht von seinem Busenfreund aus dem Filmbusiness eingestellt.

Wenn die CDU in vier Jahren nen CEO von der Bank of America in die Regierung holt aber nicht heulen okay. Kapital ist international da braucht man versierte Leute.

Reply

2022-02-09 18:27:41 von Rango

+5 (19)

Avatar

Ärgert dich jetzt wirklich die Einbürgerung?

Gerade bei der CDU ist doch die Verstrickung mit der Wirtschaft viel problematischer. Deshalb ist die CDU auch ganz vorne, wenn es um Nebeneinkünfte (durchschnittlich 121.000 / Abgeordneter) oder Korruption (Maskenaffären u.a.).

Die Schwesterpartei CSU versemmelt locker 540 Millionen für die Maut. Aber die würden natürlich nie jemanden mit einer anderen Nationalität anstellen. Sowas bleibt bei denen in der Familie (#Verwandtenaffaire).

Reply

2022-02-10 19:12:58 von ano_6815

+9 (9)

Avatar

Wie sollen die Grünen das so schnell hinbekommen. Die brauchen noch ein paar Monate, bis sie das mit der Korruption begriffen haben. Das wird schon werden.

Reply

2022-02-09 17:27:07 von ano_7418

+15 (17)

Avatar

Man könnte sich bestimmt einige in China bestellen.

Reply

2022-02-09 18:25:19 von ano_4657

+19 (33)

Avatar

Unsere Politiker sind echt das ALLERLETZTE!

Reply

2022-02-09 18:55:34 von ano_4970

-1 (21)

Avatar

Werde selber einer und mach es besser! Euer Boomergeheule geht uns auf den Geist!

Reply

2022-02-09 18:54:55 von ano_4970

-4 (14)

Avatar

Wenn man sich in dem Alter solche Fragen stellt, sollte man diese vielleicht nicht öffentlich machen.
Ich verstehe schon, dass ihr Boomer mit der aktuellen Welt Schwierigkeiten habt, darin klarzukommen. Aufgrund der rasanten technologiegetriebenen Änderungen ist es nicht einfach.
Aber dann sollte man da im engsten Kreis üben und nicht lauthals alles ins Netz schreiben.

Reply

2022-02-10 07:24:01 von ano_1254

+9 (9)

Avatar

Die Einflüsterin direkt vor Ort :)

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen