Wenn Rente mit 70 die Antwort auf niedrigere Löhne..

» «

(+251)

Kommentar (17)    tags:  inflationrente mit 70alterarmutökofachkräftemangel rente alte fachkräfte angel ente

Wenn Rente mit 70 die Antwort auf niedrigere Löhne, Altersarmut, Fachkräftemangel und hohe Inflation sein soll, ist entweder das System bescheuert oder der Ökonom, der keinen anderen Ausweg sieht.

Kommentare

2022-05-21 15:35:45 von ano_0128

+28 (52)

Avatar

oder die wähler, einfach....dumm

Reply

2022-05-21 17:57:22 von ano_4182

+33 (45)

Avatar

Die blöden Wähler wählen die Partei, die am Meisten verspricht. Wer kompetent die Wahrheit sagt, wird abgestraft.

Reply

2022-05-24 08:14:50 von Wolfcrawler

-2 (6)

Avatar

Aber welche Partei soll das sein? Die Alternative für Dumme Untermenschen?

Reply

2022-05-21 15:52:52 von ano_5038

0 (40)

Avatar

vergesst nicht, dass wir in der globalisierten Weltwirtschaft auch mit Löhnen auf aller Welt konkurrieren.
Auch mit chinesischen 6Tage 12-Stunden-Arbeitern, die nicht darüber meckern

Reply

2022-05-21 16:04:02 von ano_4028

+24 (32)

Avatar

Wenn Du in China gegen das System bzw. die kommunistische Partei meckerst, verschwindest du auch einfach mal ganz schnell und bekommst nen Nackenschlag Kaliber 9mm...

Reply

2022-05-21 16:13:40 von ano_5038

+7 (21)

Avatar

genau das meinte ich, nebenbei sind die eh Schlimmeres gewohnt als wir und genügsamer

Reply

2022-05-30 20:44:50 von FredVomJupiter

+4 (4)

Avatar

Die Chinesen haben keine Arbeitslosen- keine Kranken- und keine Rentenversicherung, zudem machen sie bei der Produktion auch noch die Umwelt kaputt. Wenn wir unser gutes System nicht mit Zöllen schützen, dann zerstören wir unser System.

Reply

2022-05-21 16:28:23 von ano_6125

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-05-21 17:15:49 von ano_1198

+6 (16)

Avatar

Sorge dich nicht um die Rente ab 70.

Fürchte dich lieber vor der Rente BIS 70.

Reply

2022-05-21 17:37:51 von ano_3164

-4 (20)

Avatar

Naja, man muss aber auch bedenken, dass die Lebenserwartung stetig steigt. Und vor allem auch die Ausgaben im Rentenalter. Da muss man nur mal schauen, wie oft inzwischen die älteren Menschen einen Arzt besuchen im Gegensatz zu vielleicht 60 Jahren. Die Pflegeheime schiessen wie Pilze aus dem Boden, ganz zu Schweigen von den mobilen Pflegediensten. Diese Dienstleistungen an älteren Menschen haben früher die Angehörigen übernommen. Der Dienst am Menschen wird nun immer mehr von Externen übernommen. Und das muss bezahlt werden.

Reply

2022-05-21 18:51:13 von ano_7155

-1 (13)

Avatar

Nein, die Lebenserwartung steigt eben nicht mehr. Die neue Generation, d.h. die jetzt geborenen Kinder, wird nicht mehr entscheidend älter als ihre Eltern. Eine Rente mit 70 ist im Moment auch gar nicht Thema!

Reply

2022-05-21 18:05:19 von ano_2250

-4 (16)

Avatar

Es gibt zu wenig Nachwuchs in DE. Das System wie es jetzt ist geht nicht auf. Man wusste es schon lange und hat nur Löcher gestopft, ohne die Ursache zu beheben! Lösung? Jeder sorgt für sich selbst. Frauen zu Gebärmaschinen zu machen, halte ich für falsch.

Reply

2022-05-21 18:20:26 von ano_5038

+13 (17)

Avatar

wofür "zu wenig"
für eine Wirtschaft die ums verrecken wachsen oder wenigstens unbedingt dort bleiben bleiben muss wo sie grade ist?
Wofür`Für weniger Menschen?
da müsste ebenso die Wirtschaft ebenfalls schrumpfen
die Menschen müssen nicht der Wirtschaft folgen sondern andersrum!

Reply

2022-05-21 19:13:19 von ano_4686

+19 (25)

Avatar

Vllt fangen wir mal mit Gerechtigkeit an...unsere ganzen Beamten, die ohnehin schon überaus üppige Gehälter bekommen, könnten doch auch mal für ihre üppigen Pensionen aufkommen.

Reply

2022-05-21 20:53:39 von ano_6149

+20 (26)

Avatar

Es fehlt in den Rentenkassen, es fehlt in den Krankenkassen aber für Umwelt Propaganda in Indien, einer verdammten Atommacht, haben wir 10 Milliarden Euro übrig.
Als damals gesagt wurde, es müsste nur "einer" damit anfangen etwas für die Umwelt zu tun und der Rest würde dann schon folgen, war damit gemeint das der Deutsche Steuerzahler dafür blechen wird.... aber das war ja nur Verschwörungstheorie.

Reply

2022-05-21 21:24:19 von ano_8397

+4 (8)

Avatar

Als erstes müssen man diese ganze Influenza Krankheit verbieten. Nutzlos, und unwirksam für die Arbeitswelt. Das sind einfach welche die sich nie den Rücken krumm machen würden.
Aber wenn es keine Arbeitskräfte mehr gibt müsste die Krankheit sich doch erledigt haben. Die sind mit 60 dann so fit, die können noch bis 80 Dächer decken, und versuchendie Welt zu retten. Oder liege ich da falsch?

Reply

2022-05-24 08:25:44 von Wolfcrawler

+3 (3)

Avatar

Wieso immer dieser Neid? Ja die sind unnötig aber das sind andere Berufe auch. Abgesehen davon dass es nicht nur Influenzer gibt sondern auch noch lets Player, streamer, asmr, bathtubes..

Dann gibt es noch Versicherungsvertreter, Börsenspekulaten, Sportler, Schauspieler, Sänger und Künstler allgemein. Für die Arbeitswelt alle unnötig.

Nur sind diese Berufe halt nicht neu und damit nicht direkt böse.

Wie gesagt finde ich Influener genauso gut wie die ähnlich klingende Krankheit, aber es ist ein Beruf wie Schauspieler (die spielen ja auch als wären sie von den Produkten die sie verkaufen überzeugt) auch einer ist. Nur eben ohne große Studios / Produzenten und das kann nicht schlecht sein wenn die weniger an solchen Leuten verdienen.

Und ja: wäre ich nicht so abgrundtief hässlich würd ich es wahrscheinlich auch mal versuchen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen