"Der Pöbel kommt": Punks und Malle-Feeling auf Sylt..

» «

(+26)

Kommentar (2)    tags:  mallesyltpunk

"Der Pöbel kommt": Punks und Malle-Feeling auf Sylt

Kommentare

2022-06-06 18:39:22 von ano_3115

+1 (7)

Avatar

Tja, sind nur 60-80 Punks bis jetzt.
Voll der Ansturm...

Reply

2022-06-06 19:13:17 von ano_6236

0 (14)

Avatar

Ach ja, der "Pöbel".
Leitet sich von "povel" ab und bezeichnete im Mittelalter das Volk, in der Renaissance stand "Pöbel" für das nichtadlige Volk, also den Bürger wie dich und mich.
Ergo:
Punks gehören demnach zum normalen Volk.
Der Schreiberling wollte natürlich etwas anderes ausdrücken, aber wenn man am Freitag hüpft und auch schon früher der bildungsfernen Schicht angehörte, dann kommt halt derartiger Unsinn heraus, wenn man Buchstaben malt, bzw. die Tasten am PC drangsaliert.
Und welches "zeitung" das schrieb ist zu ahnen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen