Immer positiv denken. Sonst klappt es mit den..

» «

(+68)

Kommentar (4)    tags:  positiv denkenenttäuschung

Immer positiv denken. Sonst klappt es mit den Enttäuschungen nicht so gut.

Kommentare

2022-07-01 13:46:36 von ano_2246

+1 (7)

Avatar

Enttäuschungen sind was für Pessimisten….

Reply

2022-07-02 18:10:55 von ano_7124

+1 (1)

Avatar

Stimmt. Der Pessimist denkt, es geht schief. Ginge es gut, hätte er sich getäuscht. Da aber die Vorsilbe "ent-" wieder das Gegenteil beinhalten kann (z. B. "enthüllen"), ist es doch schiefgegangen.

Reply

2022-07-02 22:52:36 von Cindy Bleede

0 (2)

Avatar

Das mit dem "positv denken !" wurde mir in der Kindheit auch immer eingebrezelt. Hatte meistens den Effekt, dass man leichtsinnig vom Gelingen der Dinge ausgegangen ist und keine Gegenargumente gelten lassen hatte. Ging dann oft schief. Kommentar von den selben Leuten: "Das hättest du dir vorher mal besser überdenken sollen".

Reply

2022-07-02 23:41:26 von ano_1955

+1 (1)

Avatar

Egal wie man sich dreht, der Ar***h bleibt immer hinten.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen