Kommentare
2022-07-03 07:13:42 von ano_2426
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 07:29:13 von ano_2674
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Damals wurde Toleranz gelebt, ohne sie zu hinterfragen, ehrlich und ohne Boshaftigkeiten. Heute wird über Toleranz geredet, gelebt wird sie nicht und sämtliche Moralapostel (unter anderem auch aus der Politik und Wissenschaft) drängen sich dazwischen, um den Finger auf den anderen zu zeigen, dabei sind sie es, die diese zwischenmenschlichen Probleme schaffen, die wir jetzt haben.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 13:00:02 von Rango
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Wann ist denn damals?
vor 1945? Als Homosexuelle im KZ ermordet wurden?
vor 1969? Als Homosexelle in Gefängnis gesteckt wurden (ca. 50.000)?
vor 1994? Als Homosexuelle "Unzucht" erst ab 21 Jahre erlaubt war?
Vielleicht scheint dir deine Jugend toleranter, weil weil du selbst nicht schwul oder lesbisch gewesen bist.
Die meisten Homosexuellen haben sich damals - verständlicherweise - nämlich nicht getraut, sich zu outen.
Wenn das heute anders ist, dann weil sich das gesellschaftliche Klima ein wenig gewandelt hat.
Wer auf früher verweist und meint, "damals" sei alles besser gewesen, hat diesen Wandel u.U. noch nicht vollzogen.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 07:52:08 von ano_4456
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Die oben aufgeführten Menschen waren damals Vorreiter dessen was heute existiert. Die Lieder von Freddy sagen dass du nicht toleriert wurde. In den Achtzigern als Mann mit Kleid und Schminke aufs Schützenfest. Da war nix tolerant.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 08:25:18 von ano_3013
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Toleranz kann man nicht gesetzesmäßig verordnen. Das löst unweigerlich Verweigerung aus. Wir haben Toleranz gelebt, ohne dass uns irgend jemand das vorgeschrieben hätte. Und ich sage nach wie vor: Negerkuß, Zigeunerspieß und Zigeunersouce und das ist in keinster Weise eine Diskriminierung.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 08:56:52 von ano_4260
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Schaut euch mal alte Konzerte aus den Siebzigern an, alle Band Mitglieder aus allen Nationen und sexuellem Ausrichtungen und keiner kam je auf den Gedanken sich daran zu stören, im Gegenteil wir genossen das Leben und haben gefeiert was das Zeug hielt!Diese kranke Scheisse kommt nur von den Politikern und sonst nichts!
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 09:21:53 von ano_4843
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
... so u ähnlich auch im Zusammenhang mit Sprache, Lebensziele u Partnerschaften denke i auch. Zeitgeist? Vielleicht wiederholt sich die Geschichte aus der Gesellschaftsentwicklung über drei vier Generationen ... bin verzweifelt
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 09:38:33 von AxelSchweizZz
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Und da die Menschen in den drei Jahrzehnten zwischen 1970 und 1990 so tolerant waren, benötigen wir heute Antidiskriminierungsgesetze, Gleichstellungsbeauftragte etc.
Ihr wart den Künstlern gegenüber tolerant, aber auch "rosa Lotte" von nebenan?
Georg Michael hat sich erst sehr spät geoutet, 98 unfreiwillig. Freddie nie, denn stets wurde schwulen Künstlern abgeraten dies zu tun - weil ja alle so tolerant waren...
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 09:58:49 von ano_5031
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Wen meinst du mit deiner Generation?ich bin 85 geboren und finde die Interpreten die du gepostet hast klasse.mich hat nicht interessiert wen sie lieben.die Musik war einfach nur zum dahin schmelzen
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 10:13:29 von ano_3652
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
heutige Politidioten fordern betreutes Denken ! Haben aber vergessen --> die Gedanken sind frei ! So wird auf kosten von Minderheiten Hass und Hetze geschürt
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 10:22:56 von ano_3538
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Leider habe ich die 70'er & 80'er Jahre anders als heute erlebt. Viele Menschen waren unaufgeklärt und hatten sich gefragt, warum Quere nicht so normal sein können, wie Heteros. Damals wurden Schwule in einer Schublade gesteckt und als abnormal abgestempelt. Das bei den genannten Künstlern, wie bei Boy George, Queen, Prinz etc. niemand ihre Sexualität verurteilten lag daran, daß sie Ihre Homosexualität als Kunst verkauften, diese musikalische Genis waren und somit rehabilitiert wurden. Homosexualität war zu dieser Zeit für viele noch ein Tabuthema und viele wußten noch nicht damit umzugehen. Aber trotz der heutigen Sensibilation von Aufklärung gibt es immer noch sehr viele, welche auf dem Niveau der 70'er & 80'er Jahre stehen geblieben sind. Aber ja, die Leute übten noch Tolleranz, aber wehe, wenn jemand sich in der eigenen Familie outete, dann war es mit der Tolleranz vorbei.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 10:47:32 von ano_9223
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Ich hab das leider auch eher so wie du und AxelSchweiz weiter oben in Erinnerung. Promis waren halt auch damals schon in einer anderen Position durch ihre Popularität. Wenn das Mädchen von nebenan die Worte von Madonna benutzt hätte, glaube ich nicht, dass es ihrem Ansehen im Dorf gut getan hätte. Es stimmt wahrscheinlich, dass man Toleranz nicht verordnen kann, aber man muss es nicht als Vorwand für Hass und Hetze nehmen, wenn Leute nicht mehr per Gesetz benachteiligt werden, wegen ihrer sexuellen Neigungen, wenn diese doch keinem schaden.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 10:53:25 von ano_9357
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Man muss aber auch dazu sagen,dass die meisten Menschen und gerade die Promi
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 11:02:14 von ano_9357
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Ihre Homsexualität verheimlichten. Zum Beispiel Elton John heiratete sogar eine Frau oder Georg Michel wurde erst geouteanmahte. st als er einen Polizisten auf der Toilette anmachte. Die Menschen waren noch nicht reif in den 70ern und 80ern für diese Menschen. Es ist doch egal wie man istob Homosexuell,Farbig, welcher religion man angehört oder man gar nicht weiss zu was man gehört Mensch bleibt Mensch und sonst nix zählt. Ich hab alle drei Jahrzehnte mitgemacht und bis heute finde ich,das geilste war die Musik.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 11:50:19 von ano_7317
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Ich verstehe nicht, warum man heute alles auf die sexistische Ebene zieht. Ein Mensch ist ein Mensch - Punkt! Alles andere ist auch da, spielt aber keine Rolle. Oder habe ich da was verpasst?
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 13:04:42 von Rango
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Nein, das ist genau der Diversity-Ansatz, den Gleichstellungsbeauftragte und Emanzipationsbewegungen verfolgen.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 12:04:52 von ano_1207
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Das Problem waren nie Schwule und Lesben an sich. . Die gab's schon immer. Das Problem sind die LGBT Lobbyisten in der Politik, die an den entscheidenden Schaltstellen sitzen und entsprechende Ideologie verfolgen,die eigentlich keine ist. Zumindest nicht in normal funktionierenden Gesellschaften.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 13:09:44 von Rango
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Ja, du hast recht. LGBQ ist Ideologie.
Entsprechende Aktivisten kämpfen einfach nur dafür, dass sie nicht diskriminiert zu werden.
Das sollte eigentlich der Normalfall für eine Gesellschaft sein....
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 12:13:36 von ano_8478
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Also mal im Ernst. Wer damals nicht gemerkt hat,daß Boy George, Elton John etc. schwul waren,hatte wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. Aber es stimmt, es war mir egal. Mir ist es auch heute noch egal und ich denke das ist Toleranz. Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist diese verordnete Toleranz und dieser Genderschwachsinn. Bloß weil sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt bzw. sich nicht korrekt angesprochen fühlt,müssen Millionen andere ihre Sprache ändern.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 12:35:19 von ano_4839
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
mich stört es nicht das es aktuell bis zu 72 geschlechter gibt. mich stört es nicht wenn sich gleichgeschlechtliche paare küssen oider händchen halten. ist jedem sich selbst überlassen wie mir mein latex.
was mich stört ist dieser pride-zwang den man überall aufs auge gedrückt bekommt.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 12:58:40 von ano_8006
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Ohne Regenbogen geht heute gar nichts mehr. Früher hatte man einfach Spaß zusammen
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 13:25:07 von ano_5713
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Genau wie Du seh ich das auch ich kenne und kannte niemanden der irgend jemanden verurteilt hat ,das was gerade passiert wird künstlich geschaffen.
![Reply](/img/reply.png)
2022-07-03 13:59:08 von ano_6145
![Avatar](/views/style/img/avatar.png)
Die Homos können doch überall rumschwulen wie sie wollen. Ich habe aber auch Rechte, und wenn ichs Scheisse finde, darf ich das bitte auch kundtun.
![Reply](/img/reply.png)
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden
Gut Schwach (+529)