Den enigsten ist klar. wie hochgradig sensibel unser..

» «

(+202)

Kommentar (10)    tags: *

Kommentare

2022-07-18 21:39:39 von ano_3851

+37 (73)

Avatar

Ja der Physikunterricht war bestimmt Freitags als alle Knallfrösche hüpfend demonstrieren waren. Deswegen verstehen sie das nicht. Natürlich kann die Menschheit auch ohne Strom überleben, aber dann kann man nicht vom Kinderbücher schreiben leben, sondern muss ganztägig auf dem Feld schuften.

Reply

2022-07-19 00:26:18 von ano_9168

+13 (39)

Avatar

man kann die leute zum kotzen finden, die die untätigkeit anprangern - das geht leicht und jeder, der ausreichend iq zum tippen vorrätig hat, versteht es

dass es so etwas wie ausfallredudanzen oder zwischenspeicher gibt (klar deutsche politiker haben in den letzten 16 jahren ja versäumt so etwas anzuschaffen, da waren selbst die franzosen schneller)

hoffe bloß sie haben keine kinder, weil die ihren arsch für die untätigkeit der letzten jahrzehnte herhalten müssten

Reply

2022-07-19 08:54:20 von ano_2186

+16 (30)

Avatar

Also dem Land das auf Teufel komm raus alles auf erneuerbare umstellen will, seine AKWs einer Idee opfert und teilweise mehr Strom aus regenerativen Quellen erzeugt als benötigt wird Untätigkeit vorzuwerfen ist wohl der Gipfel von Ideologie.
Tatsache ist das der Wind nicht immer weht und die Sonne nachts nicht scheint. Das aus Russland Gas kommt was zum heizen gebraucht wird und das erneuerbare im Winter einen Bruchteil ihrer Nennleistung haben.

Tatsache ist auch das den grünen Ideologen völlig egal ist wie der geringer verdienende Teil der Bevölkerung die exorbitanten Kosten aufbringen kann. Selten habe ich eine derart abgefuckte Ideologentruppe erlebt. Denen geht das Gemeinwohl am Allerwertesten vorbei. Nur um ihr jämmerliches Bild von einer Welt in der es nur ihnen gut geht aufrecht zu erhalten.

Reply

2022-07-19 19:58:23 von ano_2230

+5 (9)

Avatar

Altmaier und Merkel , die Hauptverantwortlichen, haben keine Kinder, das erklärt auch vieles .

Reply

2022-07-19 00:12:36 von ano_3114

+21 (33)

Avatar

Das ist alles eine Frage des Wollens und des Geldes. Überschüssigen Strom kann man zukünftig z.B. in Elektrolyse-Anlagen in Wasserstoff umwandeln und speichern. Diesen gespeicherten Wasserstoff kann man dann bei fehlender Zuspeisung nutzen, um wieder Strom zu generieren. Zusätzliche permanente Speicher (salopp: Batterie) puffern ebenfalls. Das Kraftwerk bei mir um die Ecke hat so einen Speicher bereits. Hält Strom für ca. 25.000 Haushalte für ca. 6 vor. Wer‘s nicht glaubt:

de.m.wikipedia.org/wiki/Innovationskraftwerk_Dresden-Reick

Siehe unter „Ausstattung“ -> Batteriespeicheranlage

Reply

2022-07-19 08:45:14 von ano_2186

+4 (20)

Avatar

"Hält Strom für ca. 25.000 Haushalte für ca. 6 vor. Wer‘s nicht glaubt:"
6 Minuten oder 6 Sekunden?

Reply

2022-07-19 01:56:57 von Rango

+8 (42)

Avatar

Momentan schein Erdgas und Erdöl aus Russland die wesentlich größere Bedrohung für unsere Energiesicherheit.

Diese hätten wir nun nicht (oder nicht in dem Ausmaß),
wenn wir mir dem Ausbau der Erneuerbaren Energien schon weiter wären.

Für die Schwankungen gibt es Lösungen.
Die sind auch alle bekannt.
Sie müssen halt nur umgesetzt werden.

Anstatt also argumentative die Energiesicherheit dem Ausbau von Erneuerbaren Energien gegenüberzustellen, sollte endlich Lösungen umgesetzt werden, die beides gewährleisten.

Um einen US-amerikanischen Sportartikelhersteller zu zitieren:
JUST DO IT.

Reply

2022-07-19 07:36:06 von ano_6116

+23 (23)

Avatar

Problem: Die Betreiber haben gar keine Lust irgendwas zu investieren, das schmälert ihre Gewinne. Die warten bis alles vom Staat bezahlt wird. Und erhöhen dann die Preise.

Reply

2022-07-19 08:16:14 von ano_1191

+8 (18)

Avatar

Genau! Erneuerbare Energien sind Bäh. Dem Poster nach bleibt uns nur Holz und Reissig zu sammeln.
Und ich kann nicht glauben, dass das nicht inzwischen Computer-gestützt funktionieren soll andererseits fährt die Bahn in Duisburg noch mit Disketten und 286er Rechnern.
Entweder nennt man das nun konservativ oder ehrlicher: zurück geblieben.
Batteriespeicher andere Speichersysteme gibt es auch.
War der bei Rösler/Brüderle/Altmeier?

Reply

2022-07-19 11:42:06 von ano_4864

+8 (20)

Avatar

Lieber Vince Ebert,
danke für den Beitrag. - Jetzt müssen wir nur noch die bemerkten Probleme in Aufgabenpakete umwandeln und der Reihe nach abarbeiten. d.h. wir brauchen mehr Energiespeicher, um das System zu stabilisieren. z.B. in Form von Speicherseen oder großen Batteriefarmen (Bleiakkus, wie sie z.B. im kalten Krieg benutzt wurden, um ganz Berlin wochenlang mit Strom versorgen zu können) oder beliebige andere Systeme.

Leider hat die GroKo 16 Jahre lang derartige Entwicklungen gezielt sabotiert.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen