» «

(+148)

Kommentar (28)    tags: hitzeheißheißer tagheißes wetterheiße tageheißer sommer

Kommentare

2022-08-03 06:14:58 von ano_4143

-5 (39)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-08-03 06:37:08 von ano_4391

+9 (89)

Avatar

Ja, was die richtige Farbwahl ausmachen kann. Die Temperaturen sehen so viel bedrohlicher aus.
Wir müssen mehr Steuern bezahlen um den Klimawandel aufzuhalten! Obwohl, eigentlich ist der sogar gut! Das spart Strom und Gas im Winter!

Reply

2022-08-03 13:07:32 von ano_2568

+10 (78)

Avatar

Noch mal für alle zurückgebliebenen Aluhutträger: das eine ist eine Wetterkarte mit den Tageshöchstwerten, das andere sind Karten, an denen man den Temperarturverlauf ablesen kann. Wer so etwas miteindander vergleicht, vergleicht auch seinen Kontostand mit den Börsenkursen.

Reply

2022-08-03 13:35:54 von Moggy73

+8 (72)

Avatar

und nochmal für die ganz Schlauen Jungspunde, die mit auf Straßen festgeklebten Händen, um das "Klima zu retten " und vor 20 Jahren noch in die Windel gemacht haben:

Die Idee, brüllende Farben für Wetterkarten zu verwenden, um eine der facto nur in bestimmten Köpfen stattfindende Katastrophe zu untermalen, hats früher nicht gegeben. Weder bei Höchster Temperatur noch sonstwie.
35 Grad plus x gab's Anno Tobak als ich jung war nicht seltener als heute und da gab's Hitzefrei, Schwimmbad, Geiles Sommerwetter und im Schatten bleiben. kein Klimageschrei wie heute.
spätestens im Oktober wenn wir alle frieren oder uns Doll zahlen, werden sich fast alle an einen tollen Sommer erinnern, die letzten 2 bis3 Waren nämlich unterdurchschnittlich...

Reply

2022-08-03 14:25:13 von ano_9224

+30 (56)

Avatar

Und das Wichtigste haste vergessen - früher konnten wir ohne Wachschutz oder eigene Makarow ins Schwimmbad gehen.
Da war der Bademeister d i e Respektsperson, wer da gezuckt hat flog raus.

Reply

2022-08-03 17:18:12 von Moggy73

+14 (32)

Avatar

Hihi, genau! liegt daran, dass nicht nur die Wetterkarten damals sondern auch der öffentliche Freiraum nebst Freibad lange nicht so "bunt" wie heute waren...

Reply

2022-08-04 10:51:56 von ano_1387

+2 (10)

Avatar

ja klar, wer das Gehirn einschaltet sieht das. Aber zuallererst will man mit dieser Farbgebung den Leuten Angst machen.

Reply

2022-08-03 06:41:34 von ano_3216

+31 (59)

Avatar

So geht Framing in Bildern...

Reply

2022-08-03 12:50:00 von ano_1180

+6 (36)

Avatar

...in FREI ERFUNDENEN FAKE BILDERN...

Reply

2022-08-03 13:28:40 von Claire Grube

+8 (14)

Avatar

Neiiiin! Jeder Joke auf dieser Fun-Seite ist echt!!! ;-)

Reply

2022-08-03 15:01:43 von ano_4248

+11 (19)

Avatar

die bilder von 2009und 2019, sind , leider, real... und google mal: framining manual

Reply

2022-08-03 15:04:03 von ano_4248

-2 (16)

Avatar

so haben sie es auch bei den corona zahlen gemacht....aus grün wurde dunkelrot, wenn die inzidenz bei 50 lag...findet man im internet, wenn man nur will...aber man kann auch den sand in den kopf stecken (zitat: loddar matthäus)

Reply

2022-08-03 07:46:58 von ano_2406

+11 (49)

Avatar

Für die Temperatur in Afrika müssen die ein neu Farbe erfinden.

Reply

2022-08-03 08:39:01 von ano_3200

-8 (16)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-08-03 12:06:46 von ano_4842

+23 (55)

Avatar

Das obere ist eine Wetterkarte, das untere eine Temperaturkarte. Daher die unterschiedlichen Einfärbungen. Bei Temperaturkarten sind 2009 die gleichen Einfärbungen genutzt worden wie 2019.

Ein alter AfD-Meme. Bei Google "wetterkarte 2009 meme" eingeben. Erster Link.

Reply

2022-08-04 10:55:13 von ano_1387

+3 (9)

Avatar

ja, wer sein Gehirn benutzt sieht das. Aber in erster Linie soll die Farbgebung den Leuten Angst machen. Leute die Angst haben lassen sich leichter lenken.

Reply

2022-08-03 13:18:55 von ano_0138

+18 (44)

Avatar

Bei dem Bild wird immer gerne der Hinweis gegeben, dass es um eine AFD-Meme herrscht. Das ist auch richtig. Nur leider stimmt es halt auch, dass die Farbe Rot sehr gerne in den letzten Jahren dazu verwendet wird, um statistische Werte zu dramatisieren. Je roter desto besser. Und diese Entwicklung nervt. Wer im Sommer ein Gebiet mit 29°C in fetten Rot darstellt, suggeriert eine unglaubliche Hitze. 29° in den Sommer Monaten ist schlicht normal. Wer Alltägliches bereits als „Drama“ dargestellt, muss sich nicht wundern, dass er bei für wirklich problematischen Zuständen nicht mehr ernst genommen wird. Wie die Fabel vom Jungen, der aus Spaß Wolfsangriffe, die es nicht gegeben hat, gemeldet hat, bis es wirklich ein Wolfsangriff gab und keiner ihm mehr glauben wollte.
Und genau diese Problematik greift dieses Bild auf.

Reply

2022-08-03 13:34:57 von Claire Grube

+10 (22)

Avatar

(Fast?) jede Berichterstattung ist auch Bitchig! Der Berichterstatter macht's für Geld! (Davon lebt er!). Da wir sensationsgeil sind, bekommt er mehr Geld für krassere Berichte. Ohne Steigerung bekommt ein Journalist nichts mehr verkauft! ... unter den Folgen leiden wir täglich! :-/

Reply

2022-08-03 13:29:30 von ano_8194

+5 (39)

Avatar

Blablablabla... Man kann es 100 x erklären. Es wird immer Vollidi.. Leute geben, die sich das einfach so drehen, wie sie es brauchen. Durch ständiges wiederholen wird es irgendwann schon wahr. Und geifernde, vor Wut sabbernde Hutbürger holen sich auf ihre eigene Wahrheit dann einen runter.

Reply

2022-08-03 13:41:04 von ano_2585

-1 (19)

Avatar

Das ist die Macht der Medien . So sieht man nun eindeutig wie die Überspitzung der Temperaturen dargestellt wird ! Wer das nicht durchschaut und auch Gedanken drüber macht , ist der wahre Aluhutträger ! So sollen die Kostenintensiven Maßnahmen des angeblichen Klimawandels gerechtfertigt werden , um das Geld in andere Kassen umzuleiten , wo es erstmal vor den Volk sicher ist und es nicht rankommt . Nee verscheißern lassen wir uns schon lange nicht mehr . Nicht mit mir !

Reply

2022-08-03 14:24:49 von ano_2193

0 (14)

Avatar

Der ÖRR hat die Änderung der Farben bestätigt, begründet wurde es mi Änderung der Software, die (angeblich) eine andere Farbskalierung verwendet.

Reply

2022-08-03 14:30:50 von ano_4864

+13 (29)

Avatar

www.mimikama.at/rote-wetterkarte-manipulation/

Dieses Meme ist ein Hassposting. Es ist eine gezielte Lüge. (= Aussage mit dem Vorsatz der Täuschung

Reply

2022-08-03 14:49:31 von ano_2585

0 (8)

Avatar

Ich glaube das es eine Täuschung ist

Reply

2022-08-03 16:22:47 von ano_4248

+11 (19)

Avatar

das beste, was regierenden passieren kann: das sich das gemeine volk, gegenseitig zerfleischt, anstatt einig zu sein...so lässt es einfacher regieren

Reply

2022-08-03 20:06:02 von ano_1197

+1 (19)

Avatar

Gibt halt Menschen die brauchen 50 Grad um zu verstehen dass ich etwas verändert hat, ungünstig aber leider haben wir zu viele davon. Sogar gut möglich dass die dann immer noch sagen alles nur Fake.

Reply

2022-08-04 10:57:47 von ano_1387

+2 (8)

Avatar

Solche schönen warmen Sommer hatten wir in den 70ern auch jedes Jahr. Es gab Hitzefrei. Mir hat die Temperatur damals (heute brauchts etwas länger, bis ich mich dran gewöhnt hab) nichts ausgemacht. Bin dann meistens aufs Rad und habe lange Radtouren gemacht.

Reply

2022-08-04 11:04:14 von ano_8111

+8 (12)

Avatar

Wow, jetzt weiß ich, warum die Rundfunkgebühren gestiegen sind. Dann kann sich der Moderator vielleicht mal neue Klamotten leisten und als I-Tüpfelchen eine andere Haltung einnehmen.

Reply

2022-08-12 09:52:48 von ano_5779

+1 (5)

Avatar

Die Änderung des Klimas zu leugnen ist einfach dumm und entbehrt jeder Grundlage.
Es ist in den letzten Jahren einfach heißer und vor allem trockener geworden. Insgesamt wird die Lage - auch dank sinkendem Grundwasserspiegel, der vielen Waldbrände, Borkenkäfer, des Waldsterbens immer lebensbedrohlicher. Und wir haben in Deutschland echt noch Idioten die das Ganze leugnen und Schwachsinn labern. Ich wünsche euch, dass ihr die Auswirkungen am eigenen Leib erfahrt!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen