Die Rentenhöhe im "reichsten Land der Welt"..

» «

(+196)

Kommentar (37)    tags:  entenrenteder weltente

Die Rentenhöhe im "reichsten Land der Welt"

Kommentare

2022-08-10 23:18:56 von ano_4143

-6 (32)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-08-10 23:21:31 von ano_8102

-7 (35)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-08-10 23:40:47 von ano_8158

+23 (41)

Avatar

Warum wirst du gleich beleidigend? Must ja eine elende Erziehung genossen haben!

Reply

2022-08-10 23:47:59 von ano_8102

-8 (22)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-08-11 00:40:46 von ano_2374

-8 (24)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-08-11 03:01:59 von ano_4947

+12 (58)

Avatar

> Du bist ja Saudumm, du Vollpfosten.

Dafür bist du die Expertin.

> Die Frage ist wie viel Prozent von was?

Selbstverständlich vom letzten Gehalt.
Wird schon immer und ewig so angegeben.
Könnte man wissen, wenn man mal erfolgreich eine Schule besucht hat.

> Und wie viel kann ich mir dafür im jeweiligen Land leisten.

Exakt den angegebenen Anteil vom letzten Gehalt.

> Die Tabelle sagt gar nichts aus, aber das wirst Du und deinesgleichen nie verstehen.

Erstens sagt sie alles erforderliche in sehr genauer Weise aus.
Zweitens kann ich nur vermuten, wer oder was ein "Seinesgleichen" sein könnte.
Ist das in deinem Ghetto das Schimpfwort für Leute mit einem richtigen Beruf?

> Und wer sagt überhaupt das Deutschland das reichste Land der Welt ist?

Die Regierung von Deutschland.

PS
Ja, du bist dumm.
Richtig profund dumm, frech und ungebildet.
Und du musst das wirklich nicht noch ein weiteres mal unter Beweis stellen. Reicht schon.

Reply

2022-08-10 23:19:33 von ano_8102

+30 (46)

Avatar

Sogar in Russland gibts mehr.
Eigntlich nur die USA liegen noch darunter.

Reply

2022-08-11 09:05:23 von Ralsch

-18 (32)

Avatar

Und genau deshalb sollte selbst der letzte Vollpfosten verstehen, dass die Prozente genau nichts aussagen.
Ansonsten - gehst Du Russland, dann geht dir gut!?
So - und jetzt die Querdenker bitte, die genau vorrechnen, dass es dem Durchschnittsrenter in Russland viieeeel besser geht als in Deutschland!
"Hurra, wir verblöden!"

Reply

2022-08-11 11:05:27 von ano_4947

+2 (26)

Avatar

> Und genau deshalb sollte selbst der letzte Vollpfosten verstehen,
> dass die Prozente genau nichts aussagen.

Weils die Millionen von Obdachlosen von Los Angeles unter ihren Pappkartons sehr viel schöner haben als die vielen Tausend von in winzigen Zimmern wohnenden Rentner in Moskau?

Reply

2022-08-10 23:26:01 von ano_3940

+34 (76)

Avatar

Deutsche Politiker haben den Realitätssinn total Verloren.
Sie machen Gesetze wie sie sich am schnellsten die Taschen vollstopfen können. Und von denen sie das Geld stehlen, die müssen sie auch noch ernähren und ihre üppigen Pensionen zahlen.
Kein Politiker, Beamter oder Selbstständiger zahlt in die Rentenkasse. Ihre Gehälter und Pensionen muss der Steuerzahler zahlen.
Wo leben wir eigentlich?

Reply

2022-08-10 23:53:13 von ano_8102

+8 (48)

Avatar

> Kein Politiker, Beamter oder Selbstständiger zahlt in die Rentenkasse.
> Ihre Gehälter und Pensionen muss der Steuerzahler zahlen.

1) Die Altersbezüge der Selbstständigen zahlen die privaten Pensionskassen.
2) Schon mal einen Beamtensold mit der Höhe der Einkommen von Nicht-Beamten verglichen? Na, fällt da irgendwem irgendwas auf?

Reply

2022-08-10 23:56:15 von ano_5855

-3 (39)

Avatar

Ist doch rein logisch Deutschland würde nicht aus nächsten Liebe in der EU auf genommen ,Und wen man mal überlegt das Deutschland auch das Land war die nie vor Eintritt in die Eu eine Abstimmung in der Bevölkerung gemacht haben . Oder es würde nie von anderen Eu länder von Deutschland verlangt das einige Kriterien erfüllt sein müssen . Es war einfach beschlossen .Und wir wurden mit voller Absicht genommen und zwar als Meister geld Bringer und zahler . Und nicht wegen was anderes . Es wird sich auch nichts mehr daran ändern . Das deutsche Volk wird so lange ausgelaugt bis nichts mehr geht . Und alles dank unserer Regierungen die wir hatten und haben bei uns steigen die Kosten in anderen Eu länder gehen sie runter bei uns wird rumgejammert von unserem Politiker zwecks Strom Knappheit aber verkaufen an an Frankreich .Sagt doch alles wegen Rente brauch sich keiner mehr ein kopf machen weil du bekommst die Rente und liegst ein jahr später eh in der Kiste . Also ein ruhigen Renten

Reply

2022-08-11 00:03:28 von ano_8102

-3 (59)

Avatar

> Ist doch rein logisch Deutschland würde nicht aus nächsten Liebe in der EU auf genommen

Deutschland und Frankreich sind die massgeblichen Gründungsnationen der EU, du AfD-Style Geschichtsprofessor.

Reply

2022-08-11 14:09:56 von ano_4864

+5 (19)

Avatar

@5855, Deutschland und Frankreich haben die EU gegründet um Krieg zwischen beiden Ländern für alle Zukunft zu verhindern. --- Bitte Geschichte lernen.
Deutschland ist der größte Einzahler in die EU aber bekommt auch am allermeisten aus der EU zurück. --- Bitte Grundlagen der Volkswirtschaft lernen.

... ich könnte jetzt jeden deiner falschen Sätze widerlegen, aber das ist mir zu blöd.

Reply

2022-08-11 04:48:55 von ano_4143

+12 (20)

Avatar

Wenn ich mir diese elegante, vornehme Wortwahl der Kommentare ansehe, dann verstehe ich es voll und ganz dass mein Hinweis auf die fehlende Kaufkraft gelöscht wurde.
Der ist ja auch richtig Vulgär und entspricht sicher nicht den Vorschriften.

Reply

2022-08-11 07:25:05 von ano_3463

+6 (16)

Avatar

Hat man Westdeutschland an Ostdeutschland angepasst?

Reply

2022-08-11 10:53:27 von ano_4947

+1 (11)

Avatar

Schau dir das Ruhrgebiet an, dann weisst du's.

Reply

2022-08-11 07:54:53 von ano_8002

+16 (42)

Avatar

Das passiert wenn man allen anderen HILFT, und die eigenen Leute dafür bezahlen lässt

Reply

2022-08-11 08:28:25 von ano_6823

+23 (51)

Avatar

Unsere Politiker stehen im Verdacht, ihren Amtseid "zum Wohle des Deutschen Volkes" gebrochen zu haben.

Reply

2022-08-11 08:49:40 von ano_6148

+13 (25)

Avatar

Die EU will soviel gleichsetzen!
Nur bei dem prozentualen Rentenniveau machen wir mal ne Ausnahme!

Reply

2022-08-11 09:25:30 von ano_4405

+19 (37)

Avatar

Ich finde es eine Frechheit wie bereits versteuerte Gelder nochmals versteuert werden. Die Rentenhöhe im Vergleich zu Pensionen verstehe ich es gar nicht. Die Pensionen erhöhen sich automatisch und die Rentner??? Dann gibts eine Energiezuwendung bei der die Regierung wieder Steuern erhebt. Ebenso ist bei finanziellen Geschenken von Firmen etz. Woher nehmen die sich das Recht raus an allem abzukassieren und zum Sparen aufzurufen,ohne selbst das verantwortungsvoll vorzuleben

Reply

2022-08-11 09:49:02 von ano_3354

+10 (18)

Avatar

Das ist eine schande

Reply

2022-08-11 10:26:38 von ano_3255

+7 (15)

Avatar

Traurig

Reply

2022-08-11 11:51:33 von ano_1749

+10 (14)

Avatar

Das ist nicht vom letzten Gehalt, sondern bezogen auf den Durchschnittsverdienst in deinem Leben, vereinfacht gesagt. Vom letzten Gehalt sind es bei mir rund 35%.

Reply

2022-08-11 11:56:58 von ano_6235

0 (10)

Avatar

Ist doch alles ok. Luxemburg ist das reichste Land der Welt, gemessen am BIP und hat die höchsten Renten.

Reply

2022-08-11 12:04:04 von ano_2380

+2 (38)

Avatar

Die Deutschen sind die größten Einzahler der EU und gehören zu den größen Geld-Verschenkern, wenn es um andere Länder geht. Nur das eigene Volk, das wird nicht bedacht. Im Ahrtal z. B. stehen noch immer viele ohne jedwede finanzielle Hilfe durch den Staat da. Aber für Afghanistan z. B. gab es von Deutschland ganz schnell Geld nach dem Erdbeben vor einigen Wochen. Kein Wunder, dass die sich nicht weiterentwickeln, werden sie doch ständig nur gepampert. Wir Deutschen dürfen malochen bis zum Umfallen, und alle anderen sind die Nutznießer.

Reply

2022-08-11 12:20:45 von ano_4456

0 (18)

Avatar

50% von 2000 ist mehr als wie 80% von 1000. Mathe kann ich. :-). Ziemlich nutzlos die Tabelle.

Reply

2022-08-11 13:16:01 von ano_3788

+1 (9)

Avatar

Denken und Deutsch dafür nicht so.

Reply

2022-08-11 12:51:06 von ano_3988

+5 (15)

Avatar

Vielleicht sind 52,6% eines hohen deutschen Einkommens ja mehr Euro als 83,6% eines viel niedrigeren Einkommens in Griechenland? Und das reichste Land der Welt ist ganz sicher nicht D.

Reply

2022-08-11 12:52:09 von ano_9120

+1 (29)

Avatar

Wir haben die erbärmlichste Regierung der Welt. Wann kloppen wir die denn mal weg????????????

Reply

2022-08-11 13:12:44 von Moggy73

+15 (25)

Avatar

pikant auch: im " besten D aller Zeiten" ist auch das Renteneintrittsalter deutlich höher als in den anderen Beispielen, Tendenz steigend....

Reply

2022-08-11 14:01:01 von ano_1811

-3 (15)

Avatar

Ihr hab doch nicht alle Latten am Zaun.
Wer nicht arbeitet kann auch nichts verlangen!
War doch klar, dass die Renten nicht steigen.
Wer in 45 Jahren nicht für seine Rente vorsorgt, der kann ruhig in seiner 1 Zimmerwohnung vergammeln. Immer auf Beamte schimpfen lächerlich. Schaut doch mal auf den Arbeitsmarkt. Es will doch keiner Beamter werden. Die Gehälter sind lächerlich und man muss seine Krankenversicherung selber zahlen. Wenn Ihr den schwarzen Peter irgendjemanden zu stecken wollt, dann schaut euch unsere Regierung an.

Reply

2022-08-11 15:14:06 von ano_7155

+2 (26)

Avatar

Wer nicht arbeitet kann auch nichts verlangen ? Was machen die Neger und Menschengeschenke ? Die Ökoterroristen bringen auch keine Leistung was nun ?

Reply

2022-08-11 18:14:28 von ano_4456

+2 (6)

Avatar

Stimmt. Die Tabelle ist fake. Photoshop. Steht sogar im Wasserzeichen. Herrlich.

Reply

2022-08-11 18:41:34 von ano_5414

-3 (9)

Avatar

Die Revolution wird kommen. Schon bald.

Reply

2022-08-11 21:25:45 von ano_3134

+10 (12)

Avatar

Fakt ist, viele kommen mit der Rente nach über 40 Jahren Arbeit nicht über die Runde. Und das ist erbärmlich

Reply

2022-08-11 23:12:48 von Willi Trebron

+4 (10)

Avatar

Top qualifizierte junge Leute verlassen Deutschland, dafür kommen von anderen vorwiegend islamischen Ländern unqualifizierte kulturell frauenfeindliche Männer in Massen zu uns die nie in diesem Land arbeiten wollen.
Das Sozialsystem wird implodieren, die Dummen sind diejenigen, die in die Sozialkassen eingezahlt haben.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen