Was ist das für ein System, in dem stetig Geld für Kriege..

» «

(+427)

Kommentar (10)    tags: *

Was ist das für ein System, in dem stetig Geld für Kriege und Rettung von Banken vorhanden ist, aber nicht, um genug Kindertagesstätten bereitzustellen, den Menschen im Alter einen Lebensabend in Würde zu finanzieren und die Hilfsbedürftigen von der Straße zu holen?

Kommentare

2022-11-24 13:35:41 von ano_5236

-5 (29)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-11-24 14:04:41 von ano_6568

+3 (55)

Avatar

Kindertagesstätten sind wichtig, damit der Staat die Kinder in seinem Sinne erziehen kann; das hatte schon A. Hitler erkannt. Das wurde dann Hitler-Jugend genannt. Womit ich den jetzigen Regierungen so etwas nicht unterstellen will. Aber es hat großes Potential und die Regierungschefs wissen darum. Also Vorsicht damit und die Kinder lieber selber erziehen.

Reply

2022-11-24 15:47:57 von ano_9225

+11 (33)

Avatar

Da es inzwischen auch ausreichend muslimische, katholische oder Waldorf-KiTas gibt, kann man sich die Einrichtung ja aussuchen. Und Mama kann derweil für 12,50 Euro im Amazonlager arbeiten.

Reply

2022-11-25 07:42:52 von ano_4238

+8 (14)

Avatar

Kitas sind wichtig, damit Kinder nicht zu Hause vor dem TV geparkt werden und die Eltern Erziehungsgeld erhalten.
Damit Kinder mit Migrationshintergrund die deutsche Sprache erlernen.
Damit früh Sozialverhalten erlernt wird und dies nicht erst in der Schule ansteht.
Damit Eltern, die arbeiten wollen und müssen, zur Arbeit gehen können.
Damit, damit damit.......

Reply

2022-11-24 16:01:37 von ano_3213

-4 (16)

Avatar

Ein grünes.

Reply

2022-11-24 16:46:39 von Wolke

+11 (15)

Avatar von Wolke

System Kapitalismus

Reply

2022-11-24 17:45:23 von ano_5414

+5 (23)

Avatar

Das ist genau dasselbe System, in dem man sich so weit es irgendwie geht um Arbeit drückt, in dem man keine Kinder mehr bekommt, weil stressig und lästig, in dem man sofort brüllend auf der Straße ist, wenn die Rechte eingeschränkt werden, sich aber tunlichst verdrückt, wenn die Pflichten gefordert werden und so weiter, bin grade zu faul. Leute, das System kann immer nur das System reproduzieren und wenn dabei scheiße rauskommt, dann sind die Systemkomponenten scheiße. Bitte mal drüber nachdenken und überlegen, was du selbst dafür tun kann, dass das System
Besser wird. Einfach mal eine Woche lang kein dummes Arschloch sein zum Beispiel ist für überbewältigend viele Menschen in Deutschland schon Herausforderung genug.

Reply

2022-11-25 06:40:17 von ano_1200

+2 (6)

Avatar

Ich verstehe was sie uns sagen wollen, ich kann nur darin kein Argument erkennen.

Reply

2022-11-24 22:36:27 von ano_2206

+2 (4)

Avatar

Es ist wie das Leben - es ist kompliziert.

Reply

2022-11-28 17:42:32 von ano_4186

+2 (2)

Avatar

Wenn wir uns nicht verteidigen und Banken retten ist am Ende überhaupt kein Geld für irgendwelchen Sozialklimbim da. So einfach ist das, daß könnten sogar verpeilte Gutmenschen verstehen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen