Nur um das klarzustellen: Die Leugnung des..

» «

(-46)

Kommentar (10)    tags:  klimaklimawandelmenschendateschafwand

Nur um das klarzustellen: Die Leugnung des menschen- gemachten Klimawandels ist keine Meinung, sondern schlicht die Leugnung von wissenschaftlichen Daten.

Kommentare

2022-12-12 22:42:57 von ano_1141

+11 (59)

Avatar

Welchen Daten? Beweise den Zusammenhang zwischen CO2 und der angeblichen Erwärmung. Der Treibhauseffekt funktioniert abgeschottet nur in einem Treibhaus, aber nicht auf den ganzen Planeten.

Warum ist eine Eiszeit real aber eine Warmzeit so abwegig? Wir haben viel zu wenig Erfahrung und wissen über unseren eigenen Planeten dass es "Wissenschaftliche Daten" gar nicht existieren.
Wir sammeln knapp ein Jahrhundert irgendwelche Wetterdaten, die mit verschiedenen Messmethoden aufgezeichnet wurden. Wir haben noch nicht einmal 100 Jahre Raumfahrt hinter uns. Wir leben in keiner "Zukunft" die uns viele verschiedene Science Fiction Autoren prophezeit haben, wir sind nicht am ende unserer Technischen Entwicklung angekommen, wir stehen noch ganz am Anfang, wir Puzzeln und versuchen und haben Glück wenn irgendwas funktioniert.

Reply

2022-12-13 00:04:29 von ano_0236

0 (38)

Avatar

> Der Treibhauseffekt funktioniert abgeschottet nur in einem Treibhaus,
> aber nicht auf den ganzen Planeten.

Deine Gedanken erscheinen klug, solange sie abgeschlossen nur in deinem Kopf bleiben, aber nicht ausserhalb in der realen Welt.

Reply

2022-12-13 14:54:52 von ano_1229

+12 (14)

Avatar

> Der Treibhauseffekt funktioniert abgeschottet nur in einem Treibhaus,
> aber nicht auf den ganzen Planeten.

Wäre das wahr, dann gäbe es auf der Erde keinen einzigen Tropfen flüssigen Wassers, die "Ozeane" bestünden ohne den schon immer bestehnden Treibhauseffekt nur aus kilometerdicken Eisplatten.

Reply

2022-12-12 23:54:56 von ano_3163

-1 (37)

Avatar

Also erstens, Beweise gibt es nur im Gericht oder in der Mathematik. Daher ist ein Beweis zwischen CO2 und Erderwärmung gar nicht möglich.

Aber: Es gibt in der Wissenschaft ausschließlich Hinweise darauf, dass CO2 die Erderwärmung verursacht und keine einzige Arbeit/Theorie die es wiederlegt.

Alleine das mir CO2 Warngeräte jeden Tag das Leben retten ist für mich Beweis genug. Die funktionieren nämlich genauso. Nämlich das CO2 Infrarote Strahlung absorbiert.

Interessanter funfakt vll: Der Ölkonzern Shell war übrigens der erste der durch umfassende Forschung den Zusammenhang zwischen CO2 und Erderwärmung gefunden hat

Reply

2022-12-13 09:09:19 von ano_4156

+2 (16)

Avatar

Das ist leider falsch, alles! Setzten 6.

Reply

2022-12-13 09:11:47 von ano_4156

+7 (21)

Avatar

Es handelt sich um CO Warngeräte, Kohlenmonoxid, nicht Kohlendioxid. Das nächste Mal mehr aufpassen und wenn Schule ist nicht auf die Straße kleben.

Reply

2022-12-13 14:40:43 von ano_5157

+9 (15)

Avatar

> Es handelt sich um CO Warngeräte, Kohlenmonoxid, nicht Kohlendioxid.

Jedes Gas ist auf die gleiche Weise messbar - nur die Wellenlänge(n) sind variabel.
Und jetzt geh wieder zum Nachsitzen, du Pinsel.

Reply

2022-12-13 19:53:55 von ano_8243

+9 (9)

Avatar

Nein schon CO2. Gibts in jeder Brauerei, Weinkeller, sollte jedes Kühlhaus wo Bier gezapft wird hängen etc.
Nächstes mal informieren/nett fragen dann erkläre ich das gern nochmal.

Reply

2022-12-13 19:27:59 von ano_4173

+7 (11)

Avatar

Wieso darf es kein Klimawandel mehr geben? Den gab es schon immer und den wird es immer geben, ob mit oder ohne Menschen. Warum endete vor 10000 Jahren die Eiszeit? Warum gab es eine Eiszeit? Wenn es Eiszeiten gibt, kann es auch Warmzeiten geben. Die Erde ist kein Labor mit einer vorgeschriebenen Temperatur. Mal googeln: Durchschnittliche globale Temperatur. Die Ideale liegt bei 15Grad Celsius. Wenn die globale Durchschnittstemperatur über 15 Grad gestiegen wäre, würde man uns das jeden Tag aufs Brot schmieren und jeden Tag mit Lautsprecherwagen durch die Straßen fahren und das verkünden. In der Geschichte der Menschheit ist es noch nie gelingen, einen Klimawandel zu verhindern. Warmzeiten waren immer ein Segen für die Menschheit. In der letzten Eiszeit war halb Europa mit einer meterdicken Eisschicht bedeckt.

Reply

2022-12-13 20:39:56 von Uhlenspägel

+6 (8)

Avatar

Der Klmawandel ist nicht vom Menschen gemacht.
Allerdings ist seinTempo vom Menschen stark beschleunigt worden.
Das Problem besteht eigentlich nur darin, dass viele Regierende (die deutschen Regierenden eingeschlossen) kein vernünftiges Konzept haben, wie man da sinnvoll wieder gegensteuern kann.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen