Deutschland: Wo sind unsere Fachkräfte hin?? Warum will..

» «

(+98)

Kommentar (7)    tags:  kinderhanddeutschlanddeutschfachkräftelaufen kommen

Deutschland: Wo sind unsere Fachkräfte hin?? Warum will keiner mehr ins Handwerk? Die Universitäten laufen über! Die Kinder, die seit 20 Jahren gesagt bekommen, dass man studieren muss um gut zu verdienen:

Kommentare

2023-01-10 08:19:31 von ano_5468

+6 (18)

Avatar

Ich freue mich schon wenn die europäische Union kommt und die ganzen billig Arbeiter kommen.
Zitat eines Firmenchefs...

Reply

2023-01-10 13:01:51 von ano_5536

+10 (14)

Avatar

Wenn die wenigsten etwas vernünftiges studieren würden wie die MINT-Fächer.

Reply

2023-01-11 08:45:14 von ano_9162

+6 (16)

Avatar

wer soll Kindern das gesagt haben? Ist jetzt auch die Regierung wieder Schuld? Merkel vielleicht?

Das waren und sind in der Regel die Eltern und Oma und Opa,
Grundschulkinder sind in der Regel gleich "hochbegabt", wenn sie die Klettschuhe alleine anziehen können.

Reply

2023-01-11 09:57:45 von Ichdenk

+10 (12)

Avatar

Ich habe mir vor dem Kindergarten selbst lesen beigebracht. Konnte nicht studieren, weil meine Eltern dies nicht vermochten. (Meinen Beitrag brauchten). Aber mein Handwerk ist mein Traumjob auch ohne viel Geld.

Reply

2023-01-11 11:27:06 von ano_5177

+7 (9)

Avatar

Klar haben viele das seit Jahrzehnten den Kids gesagt, aber nur ein Teil tut es auch. Der Rest der nicht studiert ist auf RTL2 zu sehen unter Hartz 4 TV aka "wieso soll ich arbeiten gehen, ihr deppen tut es doch für mich"

Reply

2023-01-11 15:33:12 von ano_9210

+3 (5)

Avatar

Jeder deutsche Michel denkt, seine Göre sei was ganz besonderes und muss studieren, um sich dann bis zur Rente im Callcenter oder als Uber-Fahrer durchzuschlagen.

Reply

2023-01-12 20:24:30 von ano_5953

+1 (1)

Avatar

Wenn ich diesen untalentierten Schauspieler mit den müden Augen sehe muss ich unweigerlich gähnen und könnte gleich einschlafen

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen