Antike römische Ruinen auf dem Gipfel eines Berges, die im..

» «

(+91)

Kommentar (8)    tags:  bergberge

Antike römische Ruinen auf dem Gipfel eines Berges, die im Jahr 2000 zufällig entdeckt wurden.

Kommentare

2023-03-25 08:11:57 von ano_2527

+13 (33)

Avatar

G'schichte aus'n Paulanergarten .

Reply

2023-03-25 08:44:25 von ano_5177

+12 (26)

Avatar

Ja geeeenaaaau... im Jahr 2000 zufällig entdeckt... xD

Reply

2023-03-25 12:00:11 von ano_2292

+15 (17)

Avatar

Im Februar 2000 entdeckte Nicolino Lombardi, Schulleiter, Geschichtswissenschaftler und Liebhaber von Ultraleicht-Hubschraubern, bei einem Rundflug über Pietravairano die Ruinen eines spektakulären spätrepublikanischen römischen Theatertempels. In einer Höhe von 410 Metern befindet sich ein antikes Heiligtum, das aus einem Tempel und einem Theater besteht und auf zwei Terrassen in unterschiedlichen Höhen liegt, deren Szenografie durch das außergewöhnliche Panorama noch verstärkt wird. Um das Bauwerk zu erreichen, muss man sich gut auf die Wanderung vorbereiten, vor allem auf dem letzten Stück, aber man tut es für einen guten Zweck: um einen wunderbaren archäologischen Komplex zu bewundern

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Reply

2023-03-25 12:59:59 von Westwind

+4 (4)

Avatar

Danke.

Teatro Tempio di Pietravairano

Reply

2023-03-25 13:47:27 von Moggy73

+5 (7)

Avatar

und den Bewohnern des Dorfes im Tal direkt daneben, im Bild, war dieser Tempel natürlich lange bekannt..
erst 2000 wurde es halt durch den Professor für die Welt bekannt GEMACHT.

dennoch wieder ein tolles Beispiel für römisches Baukönnen.

Reply

2023-03-25 14:19:30 von ano_9226

-4 (10)

Avatar

Gerade erst gestern wurde überraschend eine Stadt namens New York entdeckt. Man Stelle sich das einmal vor! Im Jahr 2023 und schwupps, ist dort New York.
Irre gell!?!?

Grüße vom DUDE.

Reply

2023-03-25 14:54:04 von ano_4204

-1 (5)

Avatar

Da werden wohl die Zuschauer in Scharen hochgeeilt sein . Besonders auf dem letzten Stück sind etliche abgestürzt . In einer Spalte fand man hunderte Skelette . Auch änderte sich das Wetter blitzschnell. Darum wurde es,wohl aufgegeben . Claude Vasella , ein franz. Wissenschaftler , hat das wohl 2019 erforscht . Die Einheimischen nutzten das teilweise als Terassengärten und zur Gewinnung von Baumaterial . Die haben geschwiegen , weil sie wussten das wenn Wissenschaftler kommen dann wäre das vorbei . Der das ausgeplappert hat , ist verschwunden .

Reply

2023-03-25 23:27:32 von ano_6174

+2 (2)

Avatar

s lebdach net

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen