"Warum streiken die denn? Ich verdiene auch zu wenig.."

» «

(+118)

Kommentar (7)    tags:  streikdeutschlanddeutsch

"Warum streiken die denn? Ich verdiene auch zu wenig und beklage mich nicht. " Deutschland in einem Satz.

Kommentare

2023-03-26 11:28:31 von ano_8243

+19 (43)

Avatar

Was passiert wenn alle mehr verdienen? Alles wird teurer und alle wollen mehr verdienen!

Reply

2023-03-26 17:59:51 von ano_6208

+6 (30)

Avatar

Blödsinn....wird alles billiger, wenn du 5 Jahre in Folge keine Lohnerhöhung bekommst?

Reply

2023-03-26 18:56:49 von ano_1182

+2 (14)

Avatar

Was gkaubst du was passiert,jetzt wo die Agraerzeuger einen höheren Mindestlohn bezahlen müssen?
Sie erhöhen die Preise um 20% ,Ukraine und Inflation mal außen vor gelassen.
Jetzt bezahlen alle die ,die den neuen Mindestlohn bekommen auf Frisör,Obst Gemüse und Dienstleistungen min 20% mehr.
Glaubst du sie kommen jetzt besser zu recht?
Ich glaube es nicht.

Reply

2023-03-26 18:29:53 von ano_2347

-1 (21)

Avatar

Fachleute reden dann von Lohn-Preis-Spirale, höhere Löhne für alle verursachen höhere Preise für alles. Erstrebenswert wäre es, die Preise stabil zu bekommen, sprich das sie nicht weiter steigen. Lohnerhöhungen, gerade in dem geforderten Umfang, können oft mehr schaden als nutzen.

Reply

2023-03-26 21:20:35 von ano_0249

+6 (12)

Avatar

Ach, und wenn Boni, Diäten, Managergehälter ins unendliche steigen, dann schreit niemand „Lohn-Preis-Spirale“! Wieso wohl…

Reply

2023-03-26 18:45:42 von ano_6126

+6 (10)

Avatar

das Problem sind Firmen die unter Tariflohn zahlen wollen, ich hab irgendwo gelesen,das Firmen aus den Arbeitgeberverband austreten, bedeutet,frei bei eigener Lohndiktatur aber es gibt ja den gesetzlichen Mindestlohn, sollte man mit auskommen, zur Not, helfen drei Nebenjobs in schweren Krisenzeiten...man, das ist ja ein langer Roman geworden

Reply

2023-03-27 02:03:02 von ano_2235

-3 (5)

Avatar

Ich will ja nicht den "Klugscheißer" mimen, aber ... ich zitiere: "Warum streiken die denn? Ich verdiene auch zu wenig und beklage mich nicht." sind zwei Sätze! Ein Fragesatz und ein Aussagesatz! ... aber wem erzähle ich das, Ihr Schländler seid ja das Land der "Denker und Dichter"! Hehehehe der Drops ist sowieso schon lange gelutscht! Seid ihr sowas habt, wie Eure Außenministercomikerdarstellerin, seid Ihr mit Eurer verschissenen nibelungentreuen Obrigkeitshörigkeit nur noch eine riesen Lachnummer in dieser Welt!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen