Deutsche verstehen nicht..

» «

(+178)

Kommentar (12)    tags:  deutschedeutsch

Kommentare

2023-04-12 23:35:34 von ano_7134

+11 (13)

Avatar

Egoisten.

Reply

2023-04-13 11:23:04 von malü

0 (18)

Avatar

Das setzt voraus, das am ENDE der zweiten Spur dann auch auf der ersten IMMER !!!! Platz fürs Einfädeln ist....und... wenn die erste Spur die Fahrzeuge reinläßt... wird sie selber langsamer... was zur Folge hat.. das hinten auf die zweite Spur ....die ja scheinbar schneller ist, gewechselt wird.
Ins Stocken kommt es doch wohl nur.. weil es immer wieder Fahrer gibt, die meinen sich erst gaaaanz vorne einfädeln zu müssen.. weil man ist dann ja an allen anderen vorbei...
Einfädeln wenn Platz ist....dann klappts auch mit dem zügiger Fahren.
Wenn DAS "am Ende einfädeln" die Lösung wäre... warum kann ich dann in der Auffahrt auf die Autobahn nicht auch erst am Ende einfädeln...sondern auch bereits vorher?

Reply

2023-04-13 12:09:23 von ano_7219

+6 (14)

Avatar

Die meisten Verkehrsteilnehmer sind malü´s. Deshalb kann das nicht funktionieren. Schau dir noch einmal das Filmchen an. - Hat es geschnackelt? Nein? Dann lass es besser und verstoss mit deiner Teilnahme am Strassenverkehr nicht ständig gegen §1 StvO.
Definition malü: Unkenntnis oder ignorieren der Verkehrsregeln und / oder Pipi Langstrumpf Syndrom - Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

Reply

2023-04-13 12:14:41 von ano_7219

+2 (10)

Avatar

Und falls Zweifel an meiner Behauptung und Diagnose bestehen: ICH bin der beste Autofahrer der Welt !

Reply

2023-04-14 12:50:53 von malü

+1 (7)

Avatar

Gruß aus meiner 47 jährigen Praxis....das am Ende Einfädeln funxte noch nie weil eben kein Platz da ist!
ES würde funxen... wenn beide Bahnen stehen und dann 1x rechts 1 x links eingelassen und gefahren wird...ist aber eben eine Traumwelt...die mit der Realität gar nix gemein hat.

Reply

2023-04-13 11:45:22 von m.m.o

+2 (6)

Avatar

... man fasst es nicht!
Lasst euch das am Besten nochmal ausführlich von jemandem erklären, der sich mit sowas auskennt. Einem Fahrlehrer vielleicht oder dem ADAC ...

Reply

2023-04-13 12:42:15 von ano_0188

+8 (10)

Avatar

Dislikes von denen, die dafür zu dumm sind, also 80 %. Von mir Daumen hoch, Blinker nicht vergessen, falls die Technik des Autos und der Straßenverkehr euch nicht hoffnungslos überfordert.

Ralf......seit 1978 unfallfrei und sich über die entsetzlich dummen Autofahrer von heute aufregend.....

Reply

2023-04-13 12:49:06 von ano_7219

+3 (7)

Avatar

RALF ! Ich hab dir doch schon 1000 mal jesacht du sollst et seinlassen. Raus aus dem Hummerbecken !

Reply

2023-04-13 14:20:57 von ano_0176

+2 (4)

Avatar

youtube.com/watch?v=SDF6GOUlG-4

Reply

2023-04-14 14:59:16 von toni21

+4 (4)

Avatar

Es funktioniert aber nun mal nicht, wenn man als einzige Reglung dieses bis vorne fahren und dann Reissverschluss hat.
Den höchsten Durchsatz erreicht man, wenn alle mit der gleichen Geschwindigkeit mit Sicherheitsabstand durch die Engstelle fahren.
Wie erreicht man das? Dazu dürfen die Fahrzeuge beider Spuren in einen bestimmten Bereich vor der Engstelle nicht mehr aneinander vorbeifahren. Dann einer von Links und einer von Rechts. Dann hat man am Beginn der Engstelle eine Schlange mit möglichst geringen Abständen, die immer in Bewegung ist.
Die Realität: Einer von links wechselt nach rechts. Der dahinter nutzt die Chance und fährt noch an zwei Fahrzeugen vorbei. Weil dort aber auch schon Fahrzeuge von links nach rechts gewechselt sind ist keine Lücke mehr da und er drängelt sich rein. Der Nachfolgende muss bremsen, der dahinter noch mehr und der dritte bleibt stehen. Das Ergebnis ist, dass dadurch in der Engstelle große Lücken zwischen einzelnen Fahrzeugen entstehen und dadurch au

Reply

2023-04-14 15:01:33 von toni21

+3 (3)

Avatar

Es funktioniert aber nun mal nicht, wenn man als einzige Reglung dieses bis vorne fahren und dann Reissverschluss hat.
Den höchsten Durchsatz erreicht man, wenn alle mit der gleichen Geschwindigkeit mit Sicherheitsabstand durch die Engstelle fahren.
Wie erreicht man das? Dazu dürfen die Fahrzeuge beider Spuren in einen bestimmten Bereich vor der Engstelle nicht mehr aneinander vorbeifahren. Dann einer von Links und einer von Rechts. Dann hat man am Beginn der Engstelle eine Schlange mit möglichst geringen Abständen, die immer in Bewegung ist.
Die Realität: Einer von links wechselt nach rechts. Der dahinter nutzt die Chance und fährt noch an zwei Fahrzeugen vorbei. Weil dort aber auch schon Fahrzeuge von links nach rechts gewechselt sind ist keine Lücke mehr da und er drängelt sich rein. Der Nachfolgende muss bremsen, der dahinter noch mehr und der dritte bleibt stehen. Das Ergebnis ist, dass dadurch in der Engstelle große Lücken zwischen einzelnen Fahrzeugen entstehen und dadurch au

Reply

2023-04-14 15:02:48 von toni21

+3 (3)

Avatar

Das Ergebnis ist, dass dadurch in der Engstelle große Lücken zwischen einzelnen Fahrzeugen entstehen und dadurch auch der Durchsatz deutlich verringert wird.
Es wäre also sinnvoller, einen Bereich vor den Engstellen festzulegen, in dem man nicht mehr an den Fahrzeugen der anderen Spur vorbeifahren darf, auch wenn vor einem Platz ist. Den Rückstau verschlimmern die "ich soll ja bis ganz vor fahren", weil dadurch in der Engstelle große Lücken zwischen den Fahrzeugen erzeugt werden.
Weil der vorgeschriebene Sicherheitsabstand ab 30km/h linear mit der Geschwindigkeit wächst ist es auch egal, welche Geschwindigkeit (also min.30) gefahren wird. Wichtig ist nur, dass alle die gleiche Geschwindigkeit fahren. Der Durchsatz ist immer der Gleiche.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen