Wir wollen Wärmepumpen, die wir nicht haben..

» «

(+364)

Kommentar (18)    tags:  stromhandwärmebauenheizenwolle häuser handwerker von handwerkern wärmepumpe heizung nba

Wir wollen Wärmepumpen, die wir nicht haben, von Handwerkern einbauen lassen, die wir nicht haben und zwar in gedämmte Häuser mit Fussbodenheizung, die wir nicht haben, um sie mit Strom zu beheizen, den wir nicht produzieren. Hört sich nach einem gut durchdachtens Plan an.

Kommentare

2023-05-03 10:24:17 von ano_2731

+6 (50)

Avatar

Ich würde alles so belassen wie es ist . Scheiß die Wand an , wie die später mal klarkommen .

Reply

2023-05-03 10:28:59 von ano_2250

+29 (53)

Avatar

Planlos durch die Krise!

Bei der nächsten Sturmflut kriegen wir nicht mal mehr eine Luftmatratze aufgeblasen!

Reply

2023-05-03 10:32:37 von MaxMuster

-2 (80)

Avatar

Nichts anderes machen wir ja seit Jahren. :)
Danke CDU / SPD / FDP.
Es ist schwierig jetzt nach und nach alles umzustellen, aber irgendwann muss(te) es kommen. Weil weiter so funktioniert auch nicht. Das sollte eigentlich allen denkenden Menschen klar sein. Und man könnte jetzt gebetsmühlenartig wiederholen, das wir genug Strom produzieren und das es nur um den Einbau neuer Heizungen geht, aber das verstehen die, die es nicht verstehen WOLLEN eh nicht. :)

Reply

2023-05-03 10:40:18 von ano_7141

+7 (71)

Avatar

Exakt, hätte Merkel ist nicht jahrelang ausgesessen, hätte man den Kurs früher leichter umsteuern können und es wäre allen einfacher gefallen.
Aber die Richtung ist notwendig und wenn jeder seinen Anteil dazu beiträgt ist es auch zu schaffen!

Reply

2023-05-03 11:13:00 von ano_0133

+49 (89)

Avatar

@MaxMuster: Okay. Zunächst einmal, ich bin einer von der Aluhut-Fraktion; dumm, ignorant, rechtsradikal und ungeimpft natürlich. Ich habe eine ernst gemeinte Frage: Ich leugne den Klimawandel nicht. Ich habe meine Zweifel, was wir Fliegenschiss von Menschheit auf diesem großen, sehr sehr alten Planeten wirklich für einen Anteil daran haben, aber - gehen wir mal davon aus, dieser wäre nennenswert. Aber um Gottes Willen, Deutschland bewirkt einen Scheiß! Selbst mit null Autos und Null Gasheizungen sind wir der Fliegenschiss des Fliegenschisses. Und nun meine Frage: Glaubst du WIRKLICH, dass wir den (evtl. menschengemachten) Klimawandel damit aufhalten? Sorry, aber ich hab am Mathematikunterricht teilgenommen und habe daran große Zweifel, wenn in den bevölkerungsreichsten Ländern (China, Indien etc.) der Klimaschutz mit Füßen getreten wird. Weißt du, ich mag Bäume auch. Und Luft und Wasser und das Ganze. Ich bin nur nicht das scheiß Problem und maße mir auch nicht an, die Lösung zu sein.

Reply

2023-05-03 11:59:13 von ano_7141

-1 (23)

Avatar

Jede Einzelperson auf dieser Welt kann genau das behaupten und in Summe sehen wir das Problem.
Wenn wir von anderen Personen/Ländern fordern sich Umweltbewusst zu verhalten, es aber selber nicht machen, dann fehlt uns wohl die Glaubwürdigkeit in der Diskussion. Wir müssen bei uns anfangen, um danach/gleichzeitig auch die Anderen zu überzeugen.

Reply

2023-05-03 13:54:10 von ano_0133

+19 (39)

Avatar

Wir sollen mit gutem Beispiel vorangehen? Ja? Das ist der Plan? Dann folgen uns die größten kommunistischen Diktaturen, welche im Begriff sind, den dritten Weltkrieg einzuläuten? Und nein, das machen sie nicht, weil sie sich an unserem ein Beispiel nehmen. China, Vietnam, Indien, Afrika und Co. interessiert einen feuchten Dreck, was wir für die Umwelt tun. Und dieses: „wenn jeder so denken würde, bla bla bla“ nervt. Statt sich dafür einzusetzen, unser Land zu deindustrialisieren, sollte man evtl. dafür sorgen, dass die großen Umweltverschmutzer klimafreundlicher werden. Wie das gehen soll? Keine Ahnung. Ich sage nicht, dass ich eine Lösung habe, ich sage nur, dass ihr auch keine habt. (Die 12 Heizungen in Deutschland zu sanieren und CO2-Ausstoß von Verbrennungsmotoren einfach woanders hinzuschieben ist KEINE Lösung.)

Reply

2023-05-12 04:45:36 von FredVomJupiter

+4 (4)

Avatar

Ihr habt vielleicht gehört, dass Viessmann seine Wärmepumpensparte verkauft, ausgerechnet jetzt wo sie boomt wie noch nie. Und warum ? Weil abzusehen ist, dass das ein globaler Trend ist, bei dem die kleine Viessmann vom Weltmarkt überrollt wird.

Reply

2023-05-03 11:25:34 von ano_5127

+18 (46)

Avatar

Schon 1965 wusste Exxon, dass der massenhafte Verbrauch von fossilen Energien das Klima verändern wird.... und dann hat diese Firma angefangen gezielt Nebelkerzen zu werfen, um diesen Effekt zu leugnen. Als 1973 der "Club of Rome" die Schrift "Die Grenzen des Wachstums" veröffentlichte, waren die Kampagnen gegen sie schon längst aktiv.

D.h. alles, was jetzt noch auf die Welt zu kommt, ist seit über 50 Jahren bekannt und wurde vom Kapitalismus (= Gier nach Quartalsgewinnen) vorsätzlich in Kauf genommen.

So sehe ich die Faktenlage. In 10 Jahren werde ich unter der Erde sein und kann mir das Disaster von einem Wölkchen aus ansehen. (oder in einem Feuerkesselchen.)

Reply

2023-05-03 11:33:30 von ano_6107

+17 (39)

Avatar

Der Club of Rome hat das Ende vieler dringend benötigten Rohstoffe - einschließlich Erdöl - 1973 für Ende 1995 prognostiziert. So viel zu deren Voraussagen.

Reply

2023-05-03 11:38:09 von skodayb

+11 (33)

Avatar

Davon lebt doch Westdeutschland schon seit 1949. Immer nur grossen Rand und wenn es auch der letzte merkt ist der Russe schuld

Reply

2023-05-03 14:57:33 von Westwind

-3 (21)

Avatar

Und wovon lebte Ostdeutschland? Habt ihr eure Drecklöcher schon vergessen?

Reply

2023-05-03 12:19:02 von ano_0231

+17 (23)

Avatar

Es muss etwas gemacht werden, aber wenn nur Deutschland und Tibet das machen wird es nichts bringen.
Ich glaube auch nicht das die ehemaligen "Entwicklungsländer" wie Indien , Vietnam, bei den es jetzt aufwärts geht, sich einschränken und weiter zu Fuß dagegen oder auf andere klimaschädliche Sachen verzichten.

Ich fahre seit drei Jahren fast nur noch Fahrrad, spürt ihr die Veränderungen?

Reply

2023-05-03 15:26:27 von ano_6164

+11 (15)

Avatar

Wir nehmen noch Grönland dazu, dann klappt das schon.

Reply

2023-05-03 17:44:45 von ano_2186

+8 (16)

Avatar

2024 wird gewählt, es wird definitiv nich grün erc wieder gewählt, lasst mich mal raten, 2024 ist Wärmepumpe längst erledigt und auf Halde gelegt.

Dann kommt wieder etwas anderes als Tagesordnung

Reply

2023-05-03 19:44:11 von ano_6164

+10 (12)

Avatar

Ja dann kommt die Handkurbel für die Wärmepumpen.

Reply

2023-05-03 20:38:16 von Schwarzpulver

+11 (13)

Avatar

Ich denke wir werden es nicht schaffen die Klimakatastrophe aufzuhalten. Da hätte man Jahrzehnte früher gegensteuern müssen. Die Polkappen und der Permafrost tauen. Erklär mir Mal bitte einer wie das gestoppt werden soll. Das wäre schon utopisch wenn es alle Länder angehen würden. Aber Deutschland alleine? Einfach lächerlich. So dumm kann auch die Politik nicht sein, obwohl sie die Latte ziemlich hoch legen. Das hat sicher andere Gründe,bei denen sehr viel Geld fließt. Wo meiner Meinung nach das Hauptproblem liegt. Geld.

Reply

2023-05-03 22:45:27 von ano_9192

+5 (13)

Avatar

Hört sich nach einer Vision und einem Neustart an.
Ach was, ich habe Alles schon.
Fußbodenheitzung, Wärmepumpen, Solar und gedämtes Haus.
Seit 15 Jahren. Ist also Stand der Technik.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen