Mein Weg zur Arbeit ist seit neuestem beschildert...

» «

(+142)

Kommentar (4)    tags:  arbeitneueschilderzur arbeit

Mein Weg zur Arbeit ist seit neuestem beschildert.

Kommentare

2023-05-07 08:15:20 von ano_9221

-2 (16)

Avatar

Erst nach der Wende, In der ehemaligen DDR schon immer.

Reply

2023-05-07 18:24:14 von skodayb

+5 (5)

Avatar

Kleiner Ort im Harz an der Harzquerbahn nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Zwischen Elend und Sorge durfte man zu DDR den Zug nur mit Passierschein verlassen.

Reply

2023-05-07 19:40:02 von skodayb

+6 (8)

Avatar

Das Elend und die Sorgen kamen für nicht wenige Menschen nach der Grenzöffnung. Profitgierige Betrüger fielen über das Land und die Einwohner her. Wie sagte der Treuhandchef Karsten Rohwedder: Ich schäme mich über das Auftreten und die Profitgier meiner Landsleute.
Nachfolgerin Birgit Breuel, spricht heute nicht mehr über die Zeit der Treuhand. Übrigens war Frau Breuel bereits Verhandlungspartnerin als VW den Viertakt Motor an die DDR verkaufte. Ging ja mit dem Wartburg 1.3. voll vor den Baum.

Reply

2023-05-08 16:49:26 von ano_6249

+2 (2)

Avatar

Da war ich schonmal.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen