Wir sind nicht Letzter..

» «

(+169)

Kommentar (21)    tags:  wirtschaftbuchdeutschedeutschautoschaf kinder stand

Wir sind nicht Letzter. Es ist nur keiner mehr hinter uns. Der Zustand der deutschen Wirtschaft aus der Sicht eines Kinderbuchautors

Kommentare

2023-08-13 13:33:19 von ano_6217

+5 (65)

Avatar

Der und die anderen richten D zugrunde und merken es nicht einmal . Früher hätte man gut daran getan diese Brut .........................

Reply

2023-08-13 15:34:45 von Kiter

-8 (50)

Avatar

Traust du dich nicht das auszusprechen was du und deine Alternativ-Partei gerne mit Andersdenkenden machen möchte?

Reply

2023-08-13 13:58:39 von ano_5224

-6 (50)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-13 14:11:49 von ano_6217

-7 (35)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-13 14:36:48 von ano_6251

-5 (53)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-13 14:44:56 von ano_4566

+17 (41)

Avatar

Hey Leute, wie lange war diese Partei, und auch andere, in der Oposition?
Wie lange hatten die Zeit vernünftige, umsetzbare Vorschläge, Ideen Pläne auszuarbeiten / vorzubereiten?
Was ist passiert? Nichts! Die haben ja jetzt noch keinen vernünftigen Plan.

Reply

2023-08-13 15:36:53 von ano_9697

-5 (37)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-13 16:10:06 von ano_5232

+4 (36)

Avatar

Kiter , was macht ihr denn mit Andersdenkenden ... Nerven mit festkleben im Berufsverkehr ? Hat schon Recht das mit der Brut mal abgerechnet wird ! Ich wählte lange Zeit Grün . Die Zeiten sind nun vorbei .

Reply

2023-08-13 18:05:24 von Trigger

-3 (35)

Avatar

Ja, das ist die schleichende Verdummung. Wenn man tatsächlich meint, dass Parteien wie die AfD sich tatsächlich für ihre Wähler interessieren. Einfach mal in deren Programm gucken, da graut es jedem denkenden Bürger dieses Landes.

Reply

2023-08-13 18:39:30 von ano_9102

+6 (34)

Avatar

Ach, und Du meinst, dass sich Grüne, FDP, SPD und CDU/CSU für ihre Wähler interessieren? Baerbock hat ja sogar ganz offiziell gesagt "Egal, was meine Wähler denken."
Derzeit ist die AfD tatsächlich die einzige Alternative zu den vorstehend genannten Parteien. Schlimmer als das, was die Ampel als ReGIERung fabriziert, kann es nicht mehr werden. Warum also nicht die AfD wählen? Ich habe sie bisher noch nie gewählt, aber bei den kommenden Landtagswahlen setzen ich mein Kreuz bei der AfD. Und egal, wo ich mich auch umhöre: Jeder hat die Nase voll von der Ampel.

Reply

2023-08-13 23:09:57 von Trigger

-9 (21)

Avatar

Nein, die genannten Parteien haben auch Fehler gemacht. Aber die waren in der Regierung. Und trotz aller Unkenrufe und populistischen Sprüchen der AfD: Deutschland steht auf Platz 4 beim BIP pro Kopf. Die AfD in Verantwortung wäre der Super-GAU für unsere Wirtschaft und alles davon abhängige ---> siehe AfD-Programm...

Reply

2023-08-14 11:45:15 von MaxMuster

-5 (13)

Avatar

@ano_9102 "...Und egal, wo ich mich auch umhöre:" richtig wäre "Ich höre nur, was ich hören will, nämlich..."

Die AfD ist niemals eine Alternative. Zumindest nicht für den denkenden Teil der Bevölkerung.

Reply

2023-08-13 16:15:17 von ano_8109

-7 (27)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-08-13 18:18:57 von ano_8248

+12 (28)

Avatar

Bevor du solch dummes Gelaber von dir gibst, mach dich dich doch lieber erstmal kundig.
BIP sinkt, Betriebe machen dicht, Neuinvestitionen werden ins Ausland verlagert und, und, und.

Dein Wörtchen "noch" ist treffend.

Reply

2023-08-13 18:48:13 von ano_9102

+12 (32)

Avatar

Mit Deutschland geht es steil bergab. Schuld daran ist jedoch nicht die Ampel alleine, sondern Angela Merkel hat den Grundstein dazu gelegt. Deutschland und unser Sozialsystem wird überschwemmt mit ausländischen Schmarotzern. Der prozentuale Anteil von H4-/Bürgergeldempfängern an Deutschen sinkt von Jahr zu Jahr, der der ausländischen Schmarotzer hingegen steigt. Ausländische Menschen, die in D arbeiten, erhalten Kindergeld für ihre Kinder im Ausland. Unsere Steuern gehören weltweit zu den höchsten. Marode Straßen, unpünkliche Züge, geringe Renten, verpasste Digitalisierung undundund.
Nein, wir gehören nicht mehr zu den stärksten Volkswirtschaften. Dieser Zug ist abgefahren.

Reply

2023-08-13 19:22:55 von ano_4668

-4 (6)

Avatar

Noch nicht ganz. Siehe die heutige Einschätzung des Bundesverbandes Deutscher Banken.

Reply

2023-08-14 11:47:10 von MaxMuster

-6 (8)

Avatar

@ano_8248: Lesen bildet: www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/fabrik-chip-halbleiter-niederlassung-wirtschaft-technologie-100.html

Reply

2023-08-14 11:51:06 von MaxMuster

-5 (11)

Avatar

@ano_9102 Wenn man mal genau hinguckt, liegt es nicht an den "angeblichen ausländischen Schmarotzern", sondern an den Superreichen in Deutschland, die Trick um Trick anwenden um das System zu umgehen. Die Lachen sich sowas von ins Fäustchen, das AfD-nahe Wähler die Ausländer so auf's Korn nehmen und von ihnen ablenken. Obwohl wesentlich mehr Geld in deren Taschen fließt und Parteien wie die FDP verhindern, dass etwas dagegen gemacht wird. Der Dank dieses "Adelsstandes" ist ihnen gewiss. Weitermachen...

Reply

2023-08-13 19:01:05 von FakeUser

-4 (8)

Avatar

Wohl eher deine Sicht mit deinem blöden Senf zu irgend einem Bild

Reply

2023-08-13 19:20:59 von ano_4668

+1 (31)

Avatar

Das ist das Ziel der Rechten, die Lage so lange schlecht reden, bis es möglichst viele glauben und sie wählen. Dann können sie das Land ungehindert in den Untergang treiben.
Wirtschaftsexperten sehen Deutschland weiterhin stabil in der Spitze der Nationen. Werft mal einen Blick nach England, was da passiert, seit die Rechtspopulisten den Brexit durchgesetzt haben. Da geht es mit der Wirtschaft und dem Wohlstand tatsächlich rapide bergab. Breixt heißt da schon Begret, was von "Bedauern" hergeleitet wird.

Reply

2023-08-13 19:48:11 von ano_8160

+9 (21)

Avatar

Unabhängig davon, ob man ihn mag oder nicht - er ist definitiv eine Enttäuschung und Fehlbesetzung als Wirtschaftsminister. Hätte doch beim kinderbuchschreiben geblieben

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen