» «

(+129)

Kommentar (26)    tags:  die grünenanhängerrichtigdeutschlanddeutschliebe grüne

«Freiheitsindex 2023»: Nur die Grünen- Anhänger fühlen sich so richtig frei - In Deutschland nimmt das Gefühl zu, man sollte in der Öffentlichkeit lieber nicht allzu deutlich seine Meinung sagen. Besonders nicht, wenn man konservative Ansichten hat.

Kommentare

2023-12-22 11:08:32 von ano_5208

+33 (69)

Avatar

Die Grünen und deren Anhänger fühlen sich frei und verbieten jedem anderen den Mund, der anderer Meinung ist.

Reply

2023-12-22 11:21:42 von ano_6190

-6 (16)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-12-22 11:32:14 von Bauer

+25 (43)

Avatar

Freie Meinungsäußerung wäre schon mal ein wichtiger SChritt. Wir müssen wieder zurück zu dem Punkt wo man sich äußern kann ohne Angst um seinen Job zu haben. Ohne Angst von seinen Freunden und Bekannten geschnitten zu werden. Ich nehme von der freien Meinungsäußerung mal Beleidigungen aus was ja als Selbstverständlichkeit gelten sollte und "damals" auch schon galt.

Reply

2023-12-22 12:16:53 von ano_1006

-6 (18)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-12-22 11:35:16 von ano_1653

+2 (34)

Avatar

Deutschland war mal ein sehr freies Land. Ist aber schon locker mindestens 40 Jahre her.

Reply

2023-12-22 11:40:58 von ano_2240

+18 (54)

Avatar

Du kannst jede Meinung frei äussern. Solange sie grün oder queer daher kommt.

Reply

2023-12-22 11:48:00 von ano_7106

+23 (51)

Avatar

Also 14% zwingen dem Rest ihre Meinung auf (Gendern im ÖRR, AKW-Abschaltung, CO2 Abgabe u.v.m) und fühlen sich prima dabei

Reply

2023-12-22 12:22:17 von Trigger

-6 (36)

Avatar

Aufgezwungenes Gendern im ÖRR? Ist mir neu...
Die absolut richtige AKW-Abschaltung geschah unter einer CDU-Regierung - von der Mehrheit der Bevölkerung damals befürwortet, auch jetzt nicht nur von 14 %. CO2-Abgabe auch mit einer Mehrheit und absolut notwendig.
Übrigens: Atomstrom ist der teuerste Strom...

Reply

2023-12-22 11:59:11 von ano_6020

+2 (26)

Avatar

Na? Keine Meldung von Reggie, Trigger, Max Muster und wie sie alle heißen?
Wahrscheinlich weil Frau Gaschke von der SPD ist und nicht von der AfD...

Reply

2023-12-22 12:26:40 von Trigger

-5 (33)

Avatar

Was genau darf man denn nicht sagen?
Für welche MEINUNG wird man eingesperrt?

Reply

2023-12-22 12:57:23 von ano_1653

+16 (44)

Avatar

Nenn mir doch mal den Grund, warum du so dämlich tust ! Du weißt genau, was gemeint ist, das zwanghafte politisch korrekt sein, die Sonderbehandlung jeder verkackten Minderheit, die Sprachpolizei, das bekloppte Gendern von Pädagogen und Journalisten, die Umbenennung von Straßen und Bahnhöfen wegen der bösen bösen Kolonialvergqngenheit......alle diese Dinge, die nur von einer linken Minderheit gewollt sind, gegen den Großteil der Deutschen.



Reply

2023-12-22 13:11:51 von ano_6768

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-12-22 13:13:43 von Reggie

-6 (28)

Avatar

Politiker, Journalisten und Pädagogen gendern, wenn sie es für richtig halten.

Niemand zwingt sie dazu und nicht alle Politiker, Journalisten und Pädagogen gendern oder gendern in allen Situationen.

Sie gendern aber häufiger als andere Berufsgruppen,
weil ihr Klientel alle Menschen umfasst und sie sich Gedanken dazu gemacht habe,
wie man dieses sprachlich deutlich machen kann.

Die Sprachpolizei kommt eher von rechts, wenn Gendern verboten werden soll - wie beispielsweise in Hessen oder in Bayern - was einen tiefen Einschnitt in die Freiheitrechte der Menschen darstellt.

Überlege doch einmal anders herum, wie es für dich wäre, wenn du gesetzlich dazu gezwungen wärst, zu gendern.
Z.Z. hast du die Wahl - und das ist auch gut so!

Reply

2023-12-22 13:22:24 von ano_7106

+9 (37)

Avatar

Sie gendern, weil sie in vorderster Front in der Umerziehung der Menschen sind. Beherrsche die Sprache und du beherrscht die Menschen.
Und weiterhin gilt: Die Mehrheit möchte das nicht im ÖRR. Was die Schreiblinge zu Hause machen, ist ihr Ding. Im zwangsfinanzierten ÖRR geht das nicht, wenn die Mehrheit das nicht will.

Reply

2023-12-22 13:43:48 von Westwind

0 (14)

Avatar

Wenn nan seine Meinung über den Nahostkrieg äußert ...

Reply

2023-12-22 14:53:53 von ano_7106

+11 (25)

Avatar

An der Humbold-Uni war es untersagt, von biologisch 2 Geschlechtern zu sprechen. Der Vortrag wurde verboten

Reply

2023-12-22 16:31:46 von MvBlei

-5 (23)

Avatar

Hey Du Held, der Vortrag wurde verschoben (und nicht verboten) aufgrund von Sicherheitbedenken, weil sich größe Protestaktionen gegen diesen Vortrag angekündigt haben.

Reply

2023-12-22 16:46:42 von ano_7106

+15 (21)

Avatar

Er wurde erst verboten (informiere dich im Internet), dann nach Kritik an der Uni "verschoben".
Aber danke für den besten Beweis, das man nichts mehr sagen darf: "Protestaktionen" gegen 2 biologische Geschlechter...kann man sich nicht ausdenken

Reply

2023-12-22 18:54:03 von ano_7106

+4 (14)

Avatar

@Reggie
Wieder nichts verstanden. In Bayern und Hessen soll das gendern in staatlichen Einrichtung (Behörden, Unis, ÖRR) und im Verkehr mit den Bürgern verboten werden, privat will dir das gendern keiner verbieten.
Warum solche Falschbehauptungen?

Reply

2023-12-22 13:08:36 von ano_6768

-5 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-12-22 13:20:19 von Reggie

-4 (24)

Avatar

NZZ: "Nur die Grünen-Anhänger fühlen sich richtig frei"

Oder wie die Zeit schreibt:
"Der wohl wichtigste Faktor ist die Schulbildung. Während nur 28 Prozent der Befragten mit Volks- oder Hauptschulabschluss und 35 Prozent mit Mittlerer Reife angaben, frei reden zu können, waren es 51 Prozent der Befragten mit Abitur oder Studium. Menschen mit niedrigeren Bildungsabschlüssen trauen sich also seltener, ihre Meinung kundzutun."

Vielleicht sollte man seine Informationen nicht nur aus rechtspopulistischen Quellen beziehen (oder diese zumindest gegen-checken).

Reply

2023-12-22 13:26:55 von ano_7106

+6 (10)

Avatar

28+35+51 sind bei der Zeit 100%

Reply

2023-12-22 14:35:09 von ano_9438

+5 (9)

Avatar

Alles übersättigt. Dann entsteht der ganze Sprach- und Denkdurchfall inklusive der ebenso geführten Debatten darum.

Reply

2023-12-22 14:46:22 von ano_8176

+2 (18)

Avatar

Warum nur finde ich bei den Gedanken an Grüne und FDP die Französische Revolution so gut. Nicht nur, dass die Regierung gestürzt wurde, viel mehr, dass Verantwortliche plötzlich einen Kopf kürzer waren.

Reply

2023-12-22 19:17:28 von ano_1465

+4 (4)

Avatar

Du kannst ja mal den Robespierre geben, hmmm

Reply

2023-12-22 19:08:26 von ano_3174

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen