"Sie haben Geld für Kriege, aber sie können.."

» «

(+309)

Kommentar (5)    tags:  geldkrieg

„Sie haben Geld für Kriege, aber sie können die Armen nicht ernähren." - Tupac Shakur

Kommentare

2024-01-16 07:31:19 von aJp67

+25 (33)

Avatar

Eine große Aussage eines Typen, der selber
in Gewalt, Bandenkriege, Drogenhandel und sexuelle Übergiffe verwickelt war und diesen Satz vermutlich im Knast verfasst hat...

Reply

2024-01-16 08:18:39 von R2D2

+43 (55)

Avatar

Man kann „die Armen“ nicht ernähren, nur über eine gewisse Zeit durchfüttern. Das führt aber immer dazu, dass es noch mehr Arme gibt.
Das Einzige, das langfristig hilft, ist Bildung - aber das verhindert insbesondere der Koran nachhaltig.
Sind wir aber auch gerade auf dem besten Wege dorthin….

Reply

2024-01-16 14:02:13 von ano_6250

+3 (27)

Avatar

Auf dem Weg wohin sind wir? Zum Koran?
Wohl ehr nicht. Viele fliehen, weil die Religion in ihrem Land falsch ausgelebt wird.
Im Grunde geht es aber weniger um Religion, als viel mehr um Machterhalt.
Die Religion wird da oft nur vorgeschoben.
In diesem Sinne suchen Einige diesen Weg. Wenn die AfD die "Macht" ergreifen würde, hätten wir dieselben Probleme.

Reply

2024-01-16 09:29:40 von ano_3124

+39 (45)

Avatar


„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an.

Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“

―Bertolt Brecht

Reply

2024-01-16 15:42:13 von MvBlei

-7 (15)

Avatar

Genau, es sind immer die anderen am eigenen Schicksal schuld...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen