» «

(+125)

Kommentar (6)    tags:  tanzenmachenr menschmenschenknochenlachen singen leben jugend ehrlichkeit reichtum lebens blind

Noch einmal Kind... Als Kind bist du im Herzen rein, lässt Knete einfach Knete sein, willst singen, toben, tanzen, lachen, mit Spielgefährten Späße machen Dann wirst du älter Jahr für Jahr, bemerkst, wie schön die Jugend war, denn dir wurd' leider beigebracht: "Wer Geld besitzt, der hat die Macht!" Mit Ehrlichkeit, wie du's gelernt, bleibt dir der Reichtum weit entfernt, denn vorwärts geht's im Leben meist, wenn du auf deinen Nächsten pfeifst. Sind deine Knochen alt und schwach, schaust du von deinem Lebensdach und denkst: "Was sind wir Menschen blind, wie gern wär ich noch einmal Kind!"

Kommentare

2024-01-18 10:29:22 von Gunter von Esling

+21 (49)

Avatar

Heute Kind? Mit Masturbationsräumen in Kitas, Tiktok verblödung, masiv gestiegener Schulgewalt und Gruppenvergewaltigungen bei denen die Täter lächerliche Strafen bekommen.
Wenn Kind dann zu der Zeit (wo auch nicht alles nur rosig war) in der die Probleme noch lösbar waren und Führer dieses Landes keine durch WEF-Idiologie und Klimawahn getriebenen Versager die das Land ruinieren.

Reply

2024-01-18 12:32:59 von ano_8985

+19 (39)

Avatar

Vollste Zustimmung.

Reply

2024-01-18 16:50:51 von ano_0210

+5 (15)

Avatar

Gunter von Neukölln

Reply

2024-01-19 08:19:10 von ano_6173

-2 (14)

Avatar

Es gibt keine Masturbationsräume in Kitas (es gab eine falschen Bild-Artikel zu einer Gemeinde in NRW, in der es aber einen solchen Raum auch nie gab).

Missbrauchsfälle werden stärker verfolgt und aufgeklärt als früher. Die meisten Täter stammen aus dem familiären Umfeld. Die katholische Kirche lässt zwar immer noch keinen Willen zur Aufarbeitung und Prävention von Missbrauch durch ihre Geistlichen erkennen, aber zumindest wird darüber berichtet und erkannte Täter verfolgt und es wird nicht mehr totgeschwiegen.

Peinlich, dass Du so ein Gedicht als Anlass für Wahrheitsverzerrung und Hetze nimmst.

Reply

2024-01-19 08:04:00 von ano_2646

+13 (15)

Avatar

Sehr sehr schönes Gedicht

Reply

2024-01-19 08:32:56 von ano_1869

+9 (11)

Avatar

Ja, das Gedicht ist schön. Vorallem wurden die Kinder nicht ständig mit den "sozialen" Schnapsideen der Verdchlimmbesserungs-Schwurbler traktiert.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen