Kommentar (6)
tags: tanzen machen r mensch menschen knochen lachen singen leben jugend ehrlichkeit reichtum lebens blind
Noch einmal Kind...
Als Kind bist du im Herzen rein, lässt Knete einfach Knete sein, willst singen, toben, tanzen, lachen, mit Spielgefährten Späße machen
Dann wirst du älter Jahr für Jahr, bemerkst, wie schön die Jugend war, denn dir wurd' leider beigebracht: "Wer Geld besitzt, der hat die Macht!"
Mit Ehrlichkeit, wie du's gelernt, bleibt dir der Reichtum weit entfernt, denn vorwärts geht's im Leben meist, wenn du auf deinen Nächsten pfeifst.
Sind deine Knochen alt und schwach, schaust du von deinem Lebensdach und denkst: "Was sind wir Menschen blind, wie gern wär ich noch einmal Kind!"
Kommentare
2024-01-18 10:29:22 von Gunter von Esling
Heute Kind? Mit Masturbationsräumen in Kitas, Tiktok verblödung, masiv gestiegener Schulgewalt und Gruppenvergewaltigungen bei denen die Täter lächerliche Strafen bekommen.
Wenn Kind dann zu der Zeit (wo auch nicht alles nur rosig war) in der die Probleme noch lösbar waren und Führer dieses Landes keine durch WEF-Idiologie und Klimawahn getriebenen Versager die das Land ruinieren.
2024-01-19 08:19:10 von ano_6173
Es gibt keine Masturbationsräume in Kitas (es gab eine falschen Bild-Artikel zu einer Gemeinde in NRW, in der es aber einen solchen Raum auch nie gab).
Missbrauchsfälle werden stärker verfolgt und aufgeklärt als früher. Die meisten Täter stammen aus dem familiären Umfeld. Die katholische Kirche lässt zwar immer noch keinen Willen zur Aufarbeitung und Prävention von Missbrauch durch ihre Geistlichen erkennen, aber zumindest wird darüber berichtet und erkannte Täter verfolgt und es wird nicht mehr totgeschwiegen.
Peinlich, dass Du so ein Gedicht als Anlass für Wahrheitsverzerrung und Hetze nimmst.
2024-01-19 08:32:56 von ano_1869
Ja, das Gedicht ist schön. Vorallem wurden die Kinder nicht ständig mit den "sozialen" Schnapsideen der Verdchlimmbesserungs-Schwurbler traktiert.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden
Gut Schwach (+131)