Es gibt Fachkräftemangel, aber wenn man eine Ausbildung..

» «

(+19)

Kommentar (8)    tags:  fachkräftemangelwennausbildungmachenrechnenlang arbeit ende ohne hunger angel wohnung zimmer fachkräfte

Es gibt Fachkräftemangel, aber wenn man eine Ausbildung machen will, muss man damit rechnen, dass man sich 3 Jahre lang bei 40 Stunden arbeit am Ende des Monats, ohne zu Hunger, nicht einmal eine Einzimmerwohnung leisten kann

Kommentare

2024-02-21 09:53:45 von Claire Grube

+22 (34)

Avatar

3 Jahre *Ausbildung*, nicht *Arbeit*! Für einige sozial-Berufe zahlst du sogar für die Ausbildung!! :-o

Reply

2024-02-21 18:02:11 von heiter_bis_sonnig

+7 (13)

Avatar

Lehrjahre sind keine Herrenjahre !

Reply

2024-02-21 10:00:00 von ano_7239

+10 (40)

Avatar

Mach ein Studium und du bekommst auch nix. Lehre geht so ab 14/15 los. Oder je nach dem wann du die Schule abgebrochen hast. Da wohnt man eher noch bei den Eltern. Was ist also das Problem? Und können tust auch nix. Warum willst du also noch mehr Geld haben? Bekommst ja was.
Aber klar, mit 15 Jahren einen Job machen, den du nicht kannst und nur im Weg stehst, aber 3600€ netto haben wollen. Wie konnte ich nur!

Reply

2024-02-21 10:21:16 von ano_7117

+12 (22)

Avatar

dann wird das mit dem Fachkräftemangel wohl so weiter gehen.

Reply

2024-02-21 11:29:35 von ano_4674

+14 (28)

Avatar

Beantrag doch gleich Bürgergeld, dann kannst du dir ein schönes Leben auf kosten anderer machen, die arbeiten oder gearbeitet haben.

Reply

2024-02-21 13:14:45 von ano_2215

+17 (19)

Avatar

Lehrjahre sind keine Herrenjahre
Redewendung zum Thema Lehrjahr

Solange sich jemand in der Ausbildung befindet, muss er einige Mühen auf sich nehmen und in seinen Ansprüchen bescheiden sein.

Reply

2024-02-21 13:34:31 von ano_0139

+4 (30)

Avatar

VIELLEICHT sind die Mieten ja auch deswegen so hoch,
weil unsere liebe Regierung den Wohnraum (knappes Gut in der Marktwirtschaft) ja zum Teil an Migranten vergibt
und deswegen kein Leerstand da ist, der die aufgerufenen Mieten nach unten drücken würde?
aber nur vielleicht

Reply

2024-02-21 22:56:28 von deepthought

+1 (7)

Avatar

Ja genau, die Migranten sind schuld! Außerdem vergrößern sie das Angebot an Arbeitskräften, somit sinken die Löhne (schon wieder Marktwirtschaft), natürlich speziell bei den Lehrlingen, ganz klar. Und verdammt, die Frauen stehen auch mehr auf Bimbos, weil die mehr im Kopf, Herz und in der Hose haben ... auch Marktwirtschaft :-P

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen