Jahrelang habe ich beim Autofahren Kinderlieder ertragen..

» «

(+115)

Kommentar (5)    tags:  autofahrenaufräumenheutecabrioordenlieder freunde kinder spaß fahren hamburg

Jahrelang habe ich beim Autofahren Kinderlieder ertragen müssen. - Habe diese CD beim Aufräumen wiedergefunden. - Das pubertäre Lieblingskind ist heute im Cabrio mit Aramsamsam auf voller Lautstärke durch Hamburg zu ihren Freunden gebracht worden. - Und diesmal hatte ICH Spaß!

Kommentare

2024-03-20 07:41:49 von ano_5253

+16 (28)

Avatar

Das Kinderlied " Aramsamsam" steht mittlerweile ( zusammen mit vielen anderen Kinderliedern) auf der Liste der "bedenklichen Kinderlieder" weil es als "Verballhornung der arabischen Sprache und als Ablehnung des Islam" gedeutet wird.......
Jaaa, so hab ich auch geschaut..... :o, als mir meine Tochter die Liste vorgelegt hat ....

Reply

2024-03-20 07:55:09 von ano_6934

+27 (33)

Avatar

Meines Wissens stammt das Lied aus Marokko. Wenn Marokkanisch eine Verballhornung des Arabischen ist, dann ist Bayrisch eine der deutschen Sprache...

Reply

2024-03-20 08:11:13 von ano_5253

+8 (20)

Avatar

Ja.. keine Ahnung wer sich das wieder ausgedacht hat...... Sicherlich gibt es Lieder, die nicht mehr zeitgemäß sind ( "Zehn kleine Negerlein ..")....... aber auf Aramsamsam wär ich jetzt nicht gekommen..... :/

Reply

2024-03-21 07:23:54 von malü

+7 (15)

Avatar

ganz ehrlich..eure Listen könnt ihr euch.....aber so was von tief .....
Nicht mehr "zeitgemäß" ? Betreutes Denken.. sagt euch was ???
So..und nun geh ich raus zwecks sportlicher Ertüchtigung und spiele:
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann.....

Reply

2024-03-21 08:19:59 von Westwind

0 (4)

Avatar

Erinnert mich an eine Fahrt mit 2 Mädels im Sommer und Dauer -Berieselung: in der Weihnachtsbäckerei und zwar aus vollem Hals:-))

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen