Die NASA erwartet Ende November eine seltene..

» «

(+30)

Kommentar (2)    tags:  endenovemberohne

Die NASA erwartet Ende November eine seltene Sternenexplosion am Nachthimmel, die den Himmel für einige Wochen verändern wird. Die Sternenexplosion kann von jedem ohne technische Hilfsmittel beobachtet werden.

Kommentare

2024-03-27 10:58:21 von ano_5142

-5 (11)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-03-27 12:19:41 von ano_5814

+3 (7)

Avatar

>Die Sternenexplosion kann von jedem ohne technische Hilfsmittel beobachtet werden.

Eher nein. Eine sehr lichtschwache Sonne (ein weißer Zwerg) wird zur Novae. Der weiße Zwerg saugt von seinem Begleitstern (ein roter Riese) ständig etwas Material ab und ca. alle 80 Jahre kommt es zu einer thermonuklearen Reaktion und dadurch wird die Helligkeit stark erhöht. Das ist zwar mit freiem Auge sichtbar, aber man muss schon die exakte Position wissen, da diese Novae nur ein Stern unter unzählig anderen ist

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen