Auf dem Foto sind zwei völlig ruhige Männer zu sehen, die..
» «
Kommentar (4)
tags: arbeit männer warten geduld kommen enten kinder momente eltern drücken messe umzug klein großvater lernen essen vater gefühle perfekt leben rücken wutanfall berge groß emotionen mädchen
Auf dem Foto sind zwei völlig ruhige Männer zu sehen, die warten, bis der Wutanfall eines kleinen Mädchens vorübergeht. Sie sind der Vater und der Großvater eines zweijährigen Mädchens, dem sie erlaubt haben, sich im Einkaufszentrum auf den Boden zu werfen und ihren Zorn auszudrücken.
Weder der eine noch der andere Mann verliert die Geduld, sie tadeln sie nicht und schreien sie nicht an. Sie warten einfach leise. Sie geben ihr nicht, was sie will, sondern lassen sie einfach ihre Emotionen ausdrücken, in diesem Fall Wut, weil sie nicht bekommen hat, was sie wollte. Keiner von ihnen schämt sich für die Szene, die das Mädchen macht.
Die Worte des Vaters, der dieses Foto gepostet hat, sagen alles:
"Dieser Beitrag spricht nur von einer Sache, und das ist, sich während unangenehmer Momente wohlzufühlen. Es gibt keine perfekten Eltern, aber eine Sache, die meine Eltern mir beigebracht haben, ist, dass ich nicht auf Basis dessen, was andere denken, Eltern sein sollte. Mein Vater ließ mich immer meine Gefühle ausdrücken, selbst wenn es an einem öffentlichen Ort geschah und unangemessen erschien. Ich erinnere mich nicht daran, dass er jemals gesagt hätte: 'Du blamierst mich' oder 'Weine nicht'. Erst kürzlich habe ich erkannt, wie wichtig dies für meine eigene emotionale Entwicklung war. Unsere Kinder lernen und verarbeiten so viele Informationen, dass sie manchmal nicht wissen, was sie mit diesen neuen Informationen anfangen sollen."
Lernen wir, uns in unangenehmen Momenten wohlzufühlen. Lernen wir, geduldig und gelassen mit den Unarten unserer Kinder umzugehen. Kinder sind nur einmal im Leben Kinder.
Kommentare
2024-06-04 20:30:24 von ano_7893
Was hat mein Vater gesagt: Wenn Du nicht gleich aufhörst zu heulen, gebe ich Dir einen Grund zu flennen. Deshalb bin ich auch nicht zum Massenmörder geworden.
2024-06-04 22:11:08 von ano_9145
Wenn Vater und Opa der kleinen verzogenen Göre unter der mangelnden Erziehung leiden, ist durchaus legitim, aber müssen es auch alle anderen im Laden, bloß weil irgendwelche Flachpfeifen meinen, dass ihr Sonnenschein sich ausleben muss?
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden
Gut Schwach (+23)