In Deutschland haben Frauen..

» «

In Deutschland haben Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche Anspruch auf Mutterschutz bei einer Fehlgeburt.

(+73)

Kommentar (4)    tags:  deutschlandfrauenmutterschutz

In Deutschland haben Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche Anspruch auf Mutterschutz bei einer Fehlgeburt.

Kommentare

2025-06-03 07:19:21 von Nikita

-30 (38)

Avatar von Nikita

Und wie weiss man nach drei Monaten ob es eine Fehlgeburt wird?

Reply

2025-06-03 08:44:00 von apatschi

-12 (36)

Avatar

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Die Eltern vom "Ossihasser" müssen das aber wissen...

Reply

2025-06-04 08:35:26 von ano_3189

+10 (44)

Avatar

Die Eltern von apatschi haben ja einen Dokumentarfilm angefertigt, der zeigt, was passiert, wenn man das Baby wegwirft und die Nachgeburt großzieht. Abzurufen in der Mediathek von RTL -
Gleich zu Beginn sagt der Vater: "Ich hätte ja besser auf die Herdplatte gewichst, hätte wenigstens Anisplätzchen gegeben.

Reply

2025-06-04 07:28:52 von malü

+18 (54)

Avatar

Lesen und verstehen sind ja zwei völlig unabhängig voneinander agierende Fähigkeiten !
Bei einer Fehlgeburt !
Heißt: Wenn die Frau ab dem dritten Monat der Schwangerschaft eine Fehlgeburt erleidet hat sie Anspruch auf Mutterschutz.
Dem war bisher nicht so...sie bekam im günstigsten Fall eine Krankschreibung für ein paar Tage und durfte danach dann wieder arbeiten gehen, als ob nichts geschehen wäre.
Die spychischen Folgen hat man den Müttern einfach abgesprochen.
Barbarisch ! Und das im Jahr 2025 !

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen