Als die Retter Debbie fanden – einen 40 Jahre alten Papagei..
» «

Kommentar (3)
tags: papagei leben
Als die Retter Debbie fanden – einen 40 Jahre alten Papagei – hing ihr Leben am seidenen Faden.
Nach dem Tod ihres langjährigen Besitzers verbrachte sie zwei endlose, stille Wochen allein im Haus. Kein Futter, keine Stimme, keine Gesellschaft – nur bedrückende Einsamkeit. Als Hilfe endlich kam, war sie abgemagert, schwach und innerlich wie erstarrt.
"Sie konnte kaum noch stehen", erzählt Sam W. von Marin Humane. "Sie brauchte besondere Fürsorge, nur um sicher zu sein."
Mit sanfter Unterstützung begann Debbie langsam zurück ins Leben zu finden. Ein weiches, gepolstertes Gehege, warmes Licht, leise Gesellschaft und unendliche Geduld halfen ihr, den Abgrund hinter sich zu lassen. Erst hob sie den Kopf, dann begann sie wieder zu fressen – und irgendwann blitzte ihr alter, frecher Charme auf.
Heute lebt Debbie in einer Pflegestelle, begrüßt jeden Tag mit einem fröhlichen "Hallo" und beobachtet die Welt von ihrem Lieblingsplatz am Fenster. Für Kuscheleinheiten ist sie noch nicht bereit, aber sie lernt wieder zu vertrauen.
Ihre Reise ist noch nicht zu Ende – sie sucht weiterhin ein ruhiges, endgültiges Zuhause, in dem sie ihre goldenen Jahre in Frieden und Sicherheit verbringen kann.
Von der Stille zurück zum Gesang – Debbie erinnert uns daran, dass keine Seele zu alt oder zu zerbrochen ist, um eine zweite Chance zu verdienen.
Kommentare
2025-08-21 07:55:50 von ano_5172
Echt schlimm in den letzten Tagen. Gibt bestimmt Seiten für deprimierende Inhalte. Bitte aussortieren, eventuell eine Rubrik erstellen. Schaue auf diese Seite um meine Laune zu verbessern nicht um zu heulen.
2025-08-21 10:55:38 von ano_5250
Vielen Tieren geht es so. Oder sie sind elendlich krepiert dank Mensch.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

WITZE

Gut Schwach (+122)